LWS-Bereich

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Amethyst
Global-Mod
Danksagung erhalten: 1178 Mal

Re: LWS-Bereich

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mi 9. Mär 2011, 11:32

Hallo!
deJ.Ulla hat geschrieben:ich stelle mir das grade Bildlich vor wie du mit Rollator und Putztuch in der Hand arbeiten sollst :confused:
Vielleicht auch noch einen Wischmopp dabei benutzen?
Das könnte mal doch arrangieren, wäre mal ein etwas anderes Fotomotiv für meinen Mann. Feldhase wohnt ja nur 2,5 km von uns entfernt und ihr Arbeitsplatz ist da auch in der Nähe. Und das Foto schicken wir dann an die Presse :groehl: und schreiben dazu, dass einem so etwas durch Behörden oder KK zugemutet wird. :lesen:

Ich bin in Sachen LWS übrigens nach 3 Spritzen im Wochenabstand mit Bupivacain ins ISG momentan beschwerdefrei.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

feldhase
Danksagung erhalten: 232 Mal

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mi 9. Mär 2011, 14:56

Hallo,

Ihr habt alle was verpasst,das war zum schiessen komisch!Da ich einige Leute kennen und es bleibt nicht aus dort welche zu treffen ,die man lange nicht gesehen hat!Ein Prof.war ganz paff und fragte scherzhaft ob ich zuviel gejubbelt hätte beim spiel vom BVB(Fussball),fragte dann aber auch ernsthaft nach ,wegen dem Rollator,ob wegen Aua,was ich bejahte!

Der Betriebsarzt war so paff darüber,der hat sich fast verschluckt als Er mich sah! :icon_mrgreen: Das gespräch mit Ihm war sehr lustig für mich :jaa: ,Er fragte halt nach was sich in der ganzen zeit getan hat und wie es denn sonst aussehe!Ich sagte Ihm das die PRT´s nichts gebracht haben und keine Medis gibt die mir im LWS-Bereich die schmerzen nehmen würden!Und ich halt oft pause einlegen müssste wegen der schmerzen!Ohne den Rollator könnte ich auch nicht mehr lange raus und spazieren gehen ginge ohne auch nicht!Auch das ich im Alltag sehr Eingeschränkt bin durch die ganzen Krankheiten!Das ich mich damit abgefunden habe und es mir ja auch nichts anderes übrig blieb,als mich damit abzufinden! :jaa:

Er wolle sich jetzt nach einer Stelle um schauen die für solche fälle,wie mich,wie sone art vermittlung zwischen KK und DRV und Arbeitgeber,da es dahin hinaus läuft das ich die EM-Rente auf Zeit Beantragen müsste und diese Stelle wäre dann dafür da,das ich nicht ohne Geld da stehe!Er wolle mir die Adresse dann per mail zu schicken!Was ich nett fand!
Somit war das gespräch beendet und ich ging guten gewissens nach hause!Und wenn Sie nicht gestorben sind dann lachen sie immer noch,was ich tue! :groehl:

LG Feldhase mit viel Ironie heute!Lachen tut gut! :lachen:
Feldhase

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 9. Mär 2011, 15:50

Liebe Feldhase, :umarm:
Er wolle sich jetzt nach einer Stelle um schauen die für solche fälle,wie mich,wie sone art vermittlung zwischen KK und DRV und Arbeitgeber,da es dahin hinaus läuft das ich die EM-Rente auf Zeit Beantragen müsste und diese Stelle wäre dann dafür da,das ich nicht ohne Geld da stehe!Er wolle mir die Adresse dann per mail zu schicken!Was ich nett fand!
LIebes Feldhäschen, wenn dein Betriebsarzt diese Stelle gefunden hat und dir das mitteilt "wo man dafür sorgen wird, dass du keine finanziellen Probleme hast", dann läßt du uns doch aber ALLE ganz schnell an diesem Wissen teilhaben, oder.. :confused: :Gruebeln:

In welchem Märchenland lebt der denn, diese "Stelle" ist "normalerweise das Integrationsamt und bei denen gibt es kein Geld, die :Laber: :Laber: :Laber: meist auch nur rum, weil sie mit kranken Leuten, die eigentlich die EM-Rente bekommen MÜSSEN auch NIX anfangen können :Verwirrt: :Hilfe:

Das interessiert die DRV bei ihrer Entscheidung aber "nicht die Bohne"!
Somit war das gespräch beendet und ich ging guten gewissens nach hause!Und wenn Sie nicht gestorben sind dann lachen sie immer noch,was ich tue!
GENAU Feldhase, über SOVIEL Naivität kann man auch NUR noch herzhaft LACHEN... :lachen: :groehl: :Yeah:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Fr 11. Mär 2011, 18:01

Hallo,

da mein Betriebsarzt mir zu lange braucht um in die puschen zu kommen,werde ich nächste Woche zum SOVD gehen mit Termin natürlich!Da ich vorher dort anrufe um zu wissen was ich alles mithin nehmen muss!Wenn ich diesen dann habe und der Rentenantrag ist somit dann gestellt,werde ich zu meinem Hausdoc und zu meinem Schmerztherapeut gehen und beide davon in kenntnis setzen!Damit die dann auch für mich Arbeiten und nicht für die DRV!

Habe mich auch noch bei einer anderen stelle erkundigt,die mir klar gesagt hat,das mir nur die Em-Rente als ausweg bleibt und somit ist für mich nur der Weg zur Em-Rente sicher!

Sowie der Betriebsarzt sich bei mir meldet und mir dann die Adresse gibt für was auch immer,sage ich euch bescheid!

Mein Mann meint auch,der sicherste weg ist der zum SOVD um den Rentenantrag fertig zu machen und zu stellen!Es gäbe drei möglichkeiten von denen;1.ablehnung,2.Teil EM-Rente oder 3.Voll EM-Rente!Ausserdem darüber nach zu denken bringt mich auch nicht weiter,deshalb werde ich diese Zeit zu sachen nutzen die nicht so anstrengend sind!

So wie ich den Antrag gestellt habe,muss ich da meinem Arbeitgeber darüber in kenntnis setzen?
Die KK werde ich anrufen,das wurde mir ausschliesslich gesagt,das ich die darüber in kenntnis setzen muss!

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Lg Feldhase
Feldhase

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 11. Mär 2011, 19:10

Liebes Feldhäschen, :smile:
Sowie der Betriebsarzt sich bei mir meldet und mir dann die Adresse gibt für was auch immer,sage ich euch bescheid!
JA, JA, DAS habe ich befürchtet, der SUCHT und SUCHT, dabei ist doch noch gar nicht Ostern... :icon_e_wink: :pfeif:
Mein Mann meint auch,der sicherste weg ist der zum SOVD um den Rentenantrag fertig zu machen und zu stellen!Es gäbe drei möglichkeiten von denen;1.ablehnung,2.Teil EM-Rente oder 3.Voll EM-Rente!Ausserdem darüber nach zu denken bringt mich auch nicht weiter,deshalb werde ich diese Zeit zu sachen nutzen die nicht so anstrengend sind!
Kann ich deinem Mann NUR zustimmen, mach es mit dem SOVD, wenn du da schon mal drin bist und Beiträge zahlst, dann sollen die auch mal was tun für dich :ic_up:
So wie ich den Antrag gestellt habe,muss ich da meinem Arbeitgeber darüber in kenntnis setzen?
Na, informieren sollte man den AG schon darüber, wahrscheinlich lassen die dich dann auch mit weiteren "Eingliederungs-Angeboten" in Ruhe und hoffen mit dir zusammen (wenn auch mit anderen "Hintergedanken" :grinser: ) auf einen schnellen Erfolg deines EM-Renten-Antrages :glotzen: :Neugierig:
Die KK werde ich anrufen,das wurde mir ausschliesslich gesagt,das ich die darüber in kenntnis setzen muss!
Mach das, wenn der Antrag gestellt IST, da reicht auch mal ein Anruf, denn die "stellen sich einfach nur mal wieder blöde". :ic_down: ... :Ohnmacht: :keule:
DIE erfahren doch zuerst (von der DRV !!!) wenn du einen solchen Antrag stellst, schließlich MUSST du ja gleichzeitig den Antrag für die KVdR (Krankenversicherung der Rentner) stellen und wirst dann auch direkt als "Renten-Antagsteller" bei der KK geführt, wir hatten die NEUE ("Rentner"-) Versicherungs-Karte von unserer KK schneller, als wir gucken konnten :Verwirrt: :Hilfe:

Aber keine Sorge, DICH kann das ja jetzt NICHT mehr überraschen, die Leistungen bleiben genau so wie vorher auch, wir haben in den letzten Jahren bestimmt jeder schon so 3-5 Mal eine andere Kassen-Karte bekommen, je nachdem, in welchem Stadium der EM-Renten-Antrag gerade war :Schwindelig:

Der Dopa hat nun seine endgültige (???) als Rentner, HURRA... :applaus:

MUSST du aber nicht weiter drüber nachdenken, über SINN und / oder UNSINN dieser KK-Karten-Aktionen, DAS MUSS man NICHT verstehen, HAUPTSACHE KRANKEN-VERSICHERT!!! :Verwirrt: :glotzen: :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Schönes Wochenende auch von UNS :umarm: :Bussi:

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » So 13. Mär 2011, 19:20

Hallo,

habe heute von meinem Betriebsarzt die netadresse erhalten!Diese werde ich Euch gern bekannt geben,damit Ihr genauso wie ich was zum lachen habt! :groehl:
http://www.reha-servicestellen-nds.de/i ... HannoverRg

Das ist die adresse die ich erhalten habe und ich habe mich mit meinem Mann schon kringelig gelacht!Also viel spass beim ablachen! :groehl:

Lg Feldhäschen was immer noch grinst darüber
Feldhase

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » So 13. Mär 2011, 19:22

http://www.reha-servicestellen-nds.de/i ... enDocument

Nochmal die netadresse zum lachen oder grinsen
Feldhase

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mo 14. Mär 2011, 18:51

Hallo,

morgen wird es ernst.Erst fahre ich zum Hausdoc und danach gleich zum SOVD!Leider konnte mir die Dame am Telefon nicht sagen was ich alles mit bringen muss für den EM-Rentenantrag!
Habe jetzt halt alles vom Rentenkontoausgleich und Heiratsurkunde und die Geburtsurkunde zusammen gepackt!Hoffe das das reicht,ach ja und noch die KK karte,die Bankkarte und die vom SOVD!Hoffe das es alles ist was ich morgen brauche dort!?

Wenn ich was vergessen habe sagt es mir Bitte damit ich nicht soviele male noch laufen muss und sich alles weiter in die länge zieht!Das mit der länge haben die von der DRV sowieso drauf!Daher möchte ich nicht alles selber soweit ziehen!

Wem muss ich denn jetzt genau darüber Bescheid sagen,das ich die Rente beantragt habe?
Wäre über hilfe dankbar!

Lg Feldhase
Feldhase

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mo 14. Mär 2011, 22:35

Liebes Feldhäschen, :smile:
Wenn ich was vergessen habe sagt es mir Bitte damit ich nicht soviele male noch laufen muss und sich alles weiter in die länge zieht!Das mit der länge haben die von der DRV sowieso drauf!Daher möchte ich nicht alles selber soweit ziehen!
Bitte schreibe dir diese Internationale Bankverbindung (IBAN und BIC) für dein Konto auf (das Konto wo dann mal die Rente hin soll), das steht auf der Karte nämlich NICHT drauf, schau mal auf die Kontoauszüge, da sollte das draufstehen.

Das wollen die jetzt bei der DRV nämlich in den Anträgen immer so eingetragen haben, war bei Dopas Antrag auch schon so.

Dann solltest du unbedingt deinen Arbeitslebenslauf mitnehmen, es müssen nicht unbedingt die ganz genauen Daten rein in den Antrag aber wenigstens Jahr von-bis und Firma (Name reicht) und Tätigkeit!

Zumindest solltest du das soweit komplett im Kopf haben, denn danach wird gefragt.

Auch deine Ärzteliste/ Medikamentenliste solltest du NICHT vergessen (mit voller Adresse!!!), Angaben zu Klinik- und Reha- Aufenthalten in den letzten (ca. 5 Jahren) solltest du auch parat haben :confused: :Gruebeln:

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Wem muss ich denn jetzt genau darüber Bescheid sagen,das ich die Rente beantragt habe?
AG und KK reicht, bei der AfA bist du ja noch nicht gemeldet (oder?), zum Thema KK hatte ich ja schon was geschrieben (die erfahren das sowieso auf dem Dienstweg von der DRV), aber wenn es deine KK "glücklich" macht, gib ihr telefonisch Bescheid :icon_e_wink:
In der Firma reicht das auch telefonisch als Info, die interessiert das im Grunde auch erst DANN wenn du mal EM-Rente bekommst, durch den Antrag ändert sich ja NIX an deinem Arbeitsverhältnis!!!

VIEL ERFOLG morgen und liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:

k@lle
Administrator
Danksagung erhalten: 1367 Mal

Ungelesener Beitrag von k@lle » Di 15. Mär 2011, 07:01

Dann solltest du unbedingt deinen Arbeitslebenslauf mitnehmen,
und hier würde ich nicht unbedingt sämtliche zusatz- Qualifikationen angeben....

denn je mehr du kannst umso mehr kannst du verwiesen werden..... :teufel:
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Antworten