LWS-Bereich

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Amethyst
Global-Mod
Danksagung erhalten: 1178 Mal

Re: LWS-Bereich

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mi 9. Feb 2011, 18:42

Hallo!

Ich finde des auch ganz schön daneben, was der Dr. da von sich gegeben hat. Ich bin in der gleichen Praxis, aber das hat mir meine Ärztin noch nicht gegeben... :confused: :icon_mrgreen:

Da kann ich ja froh sein, dass ich auf einen Termin bei Feldhäschen Dr. ewig warten müssen hätte und deshalb zu jemand anders in der Praxis geschickt wurde.

Meine aktuellen Schlafstörungen resultieren daraus, dass ich in den frühen Morgenstunden wegen der Schmerzen in Hüfte und Bein (verursacht durch den noch recht frischen Bandscheibenvorfall) aufwache und nicht mehr liegen kann. Wie soll das mit Sex behoben werden, wenn man sich so schon vor Schmerzen kaum bewegen kann? :Gruebeln: :Ohnmacht:
diclac & ibu bereiten nicht nur Magenprobleme....
Bei mir bis jetzt nicht mal Magenprobleme. Wahrscheinlich ist mein Magen topp trainiert, bei den vielen Medikamenten, die ich schon bekommen habe. Bild Auch von meinem Antibiotikum merke ich bisher nix an Nebenwirkungen. :Gruebeln:
hat der Angst um sein Budget, oder WAS ist da los...
Daran kann es eigentlich nicht liegen. Eine schmerztherapeutische Schwerpunktpraxis hat bei Verschreibungen viel mehr Spielraum als Hausärzte. Meine Ärztin dort schreibt mir das auf, was sie für nötig hält. . Eins meiner Schmerzmittel kostet pro Packung (für 50 Tage) knapp 230 €, ich habe Krankengymnastik bekommen, bekomme Ergotherapie (schon das 2. Rezept), leihweise ein TENS-Gerät, Entspannungskurs, soll noch einen Schmerzbewältigungskurs bekommen... Auf meinen Wunsch hin hat sie mir Funktionstraining verordnet, für 12 Monate. Die Krankenkasse wird nicht erfreut sein, aber dafür kann ich nix. Bild
Wenn man nicht sehr bald einschlafen könne, soll man deshalb auch wieder aufstehen und sich anderweitig beschäftigen, bis man die nötige "Bettschwere" erreicht habe, es bringe NICHTS sich dann stundenlang im Bett hin- und herzuwälzen
Genau dann kann man z.B. bügeln, putzen, schon mal den Frühstückstisch nett decken... :groehl: Ich verbringe meine schlaflosen Nächte am PC. FAbi hat mir meine Psychiaterin "verordnet", da sich ab 23 Uhr nicht ehr Fernsehen udn an dne Pc darf. :Verwirrt: :schuechtern:

Ehrlich, ich habe versucht, mich daran zu halten, funktioniert aber nicht. Bild Erst seitdem ich (von der Schmerztherapeutin) Amitryptylin zur Schmerzvorbeugung bekomme, kann ich endlich wieder schlafen, wenn nicht gerade Hüfte und Bein so schmerzen wie zur Zeit.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

feldhase
Danksagung erhalten: 232 Mal

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mi 9. Feb 2011, 20:00

Hallo,

habe mir welche raus gesucht und werde dort morgen auch anrufen!Schmerztherapie,ich hoffe das ich so schnell wie möglich dort einen Termin bekomme!Kann nur hoffen und abwarten!Dafür müssten wir alle schon eine Medaille kriegen,fürs warten und hoffen!Finde ich!!! :ic_up:

Wenn das so ist mit dem Schmerz,dann sind die Krämpfe auch nur einbildung und das dadurch meine energie verloren geht! :Miko: Man man ,so viel einbildung,wau!!

Der knaller ist ja wohl,gehn se mal zum Betriebsarzt und wenn sie dort gewesen sind rufen sie mich an,wegen neuen Termin!Ha

Ich habe schon laut aussage meines Mannes,auch daran gedacht wenn nichts anderes möglich ist,beim Neurochirurgen anzu rufen wegen einen Termin damit Er sich was einfallen lassen muss,denn ohne Medi gegen die schmerzen geht nicht!Musste vorhin eine nehmen weil die schmerzen angefangen habe an der BWS,das wird grundsätzlich vergessen von allen Ärzten!

Bin seit 5 Uhr auf,durch gehend,fühle mich jetzt schei.....,müde und habe ehrlich gesagt bald keine lust mehr mich mit bescheuerten Ärzten mich ab zu plagen!Die sollte man zum MOND schicken und noch einige Leute dazu! :jaa:

Werde mich morgen um einen Termin kümmern bei einem Neuen Schmerztherapeuten,drückt mir die Daumen bitte!!!

Ach ist das Leben nicht schön?Ich möchte eine :witch: sein und alle pfuscher verwünschen! :applaus:

So nun werde ich was essen und darauf hoffen,das ich morgen Glück habe!!

Wünsche Euch allen eine Schmerzfreie Nacht!

Liebe Grüsse vom Müden Feldhäschen
Feldhase

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Do 10. Feb 2011, 12:14

Hallo,

habe am 22.02.2011 Termin bei einem Schmerztherapeuten.Bin darauf gespannt wie es dort zu geht!Hoffe darauf das mir dort besser geholfen wird und nicht schon wieder alle auf die Psyche geschoben wird!

Am 21.02.2011 muss ich noch zu meinem Hausdoc,den werde ich dann erstmal sagen das ich mir einen Neuen Schemrztherapeuten gesucht habe und auch die gründe dafür und das ich eine neue psychologin suche,mal sehn ob er mir jemanden empfehlen kann!

Das ist jetzt das aller neuste aus dem Bau des Feldhasen!

Schönen Tag wünsch ich!
Liebe Feldhäschen Grüsse
Feldhase

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Fr 25. Feb 2011, 08:33

Hallo,

nun habe ich den Schmerztherapeuten gewechselt!Nehme seit Dienstag ein neues Medi,Gabapentin 300 mg,mir ist seitdem schwindelig und mit dem denken ist das auch so eine sache!Bücken und wieder hoch kommen ist eine katastrophe und Nervenzucken habe ich seitdem am Auge auch noch bekommen!Hoffe das es bald besser ist,wenn es bis Montag sich nicht eingespielt hat werde ich beim schmerztherapeuten anrufen!Denn so schlimm hatte ich das nicht vorher!Und mein Mund und Nase ist seitdem auch noch trockener als vorher!Könnte in einer tour nur trinken!

Wenn ich jetzt irgendwo einen fehler drin habe in der rechtschreibung,bitte ich um entschuldigung!

Muss ziemlich langsam schreiben,denn das in und her schauen vom bildschirm zur tastertur und umgekehrt,davon ist mir auch schwindelig!

Wünsche Allen einen schönen Sonnigen Tag!

Lg Feldhase
Feldhase

angel
Danksagung erhalten: 206 Mal

Ungelesener Beitrag von angel » Fr 25. Feb 2011, 09:01

Hallo Feldhase,
Du beschreibst da leider sehr treffend einige Nebenwirkungen von Gabapentin.
Das Medikament sollte langsam aufdosiert werden....aber das sollte der Schmerztherapeut ja eigentlich wissen....
wenn es überhaupt nicht besser wird- halte Rücksprache mit deinem Doc.
Ich mußte Gabapentin und auch Lyrica wegen seiner Nebenwirkungen absetzen.
Gute Besserung!
LG Angel
Liebe Grüße... AngelBild

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Fr 25. Feb 2011, 10:31

Hallo Angel,

davon soll ich eine morgens und eine abends nehmen!Heute früh um 6 Uhr genommen und habe immer noch das mir schwindelig wird!Muss heute noch raus,einsegen ist mein Rollator und mein Sohn dabei!Habe keine lust unter die Räder zu kommen!Denkmaschine ist auch ein wenig wirr!

Wie gesagt,wenn es bis Montag nicht besser wird ruf ich bei dem Doc an!Denn das ist ja nicht sinn der sache,das es mir so die ganze zeit dann geht!Man gut das ich immer noch Krank geschrieben bin,so könnte ich nirgens arbeiten,da wäre ich fehl am platzt,egal wo ich noch arbeiten würde,es ist so zu gefährlich!

Wünsche einen schönen Tag und ein wunderbares Wochenende!

Lg Feldhase
Feldhase

Boo
Danksagung erhalten: 291 Mal

Ungelesener Beitrag von Boo » Fr 25. Feb 2011, 10:47

ich muss jetzt mal ganz unwissend fragen; wird dieses Medikament http://www.epilepsie-netz.de/178/Epilep ... pentin.htm gegen Schmerzen eingesetzt ?

Das Präparat Lyrica ist mit bekannt, da es der Schmerzdienst des öfteren mit BTM Medikamenten bei Krebspat. bei uns in der Klinik verwandt hat
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Katze
Danksagung erhalten: 7 Mal

Ungelesener Beitrag von Katze » Fr 25. Feb 2011, 11:50

Ich selber habe Gabapentin über Jahre hinweg genommen.
Es ist ein Antiepileptikum der ersten Wahl und bei Neueindosierung kommt es in den erstn Wochen zu deinen beschriebenen Nebenwirkungen, das kenne ich.
Hat der Arzt wirklich gleich morgens und abends 1 Tablette eindosiert? Wieviel mg hat die Tablette? Man sollte es langsam eindosieren.

Wie es im Zusammenhang mit deinen anderen Medikamenten wirkt kann ich nicht sagen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch auf die Pharmafirma ankam. Solange ich das Original bekam war alles gut, dann mußte mein Arzt umstellen und die Schwierigkeiten fingen an.
Mich wundert noch etwas, du hast doch mit den Knochen zutun, sorry bin nicht ganz auf dem Laufenden.
Bei allen Epilepsiemedikamenten, die man über Jahre hinweg nimmt (bei mir 30Jahre) muss man auf die Knochendichte(Osteoporose)achten.

Ich würde deinen Arzt auf alle Fälle auf die Nebenwirkungen und den Zusammenhang mit deinen anderen Medikamenten ansprechen, er müsste es doch wissen.
Drücke dir die Daumen.
Gruß Katze

aggi61
Danksagung erhalten: 370 Mal

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Fr 25. Feb 2011, 12:12

Hi Boo

Gabapentin ist - wie Lyrika - auch gegen Nervenschmerzen gut :smile:

Hallo Feldhase

So ein Mist, dass es bei dir sooo schnell eingesetzt wird - da bleiben solchen NW nicht aus :schlecht:

Als ich das noch gegen meine Epi genommen habe wurde das gaaanz vorsichtig gemacht - so alle 3 Tage mal um 100 erhöht und angefangen hab ich mit 300 am Tag.

Dass es dir da nicht gut geht, wundert mich überhaupt nicht - ruf deinen Arzt an und rede mit ihm - er soll langsamer aufdosieren!!!

LG und gute Besserung :umarm:

Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

angel
Danksagung erhalten: 206 Mal

Ungelesener Beitrag von angel » Fr 25. Feb 2011, 14:40

Hallo,
ja ich habe auch mit 300mg Gabapentin täglich angefangen
und dann nach wochenweise aufdosiert.
dadurch hatte ich nicht diese massiven Probleme zu Beginn der Therapie,
wie es bei Feldhase gerade ist.
Ich bekam es wegen meiner Nervenschmerzen verordnet- bekam aber massive Wassereinlagerungen und Sehstörungen-aber die schlimmste Nebenwirkung mag ich hier
nicht erwähnen- steht aber im Beipackzettel.
LG Angel
Ein schönes Wochenende !
Liebe Grüße... AngelBild

Antworten