LWS-Bereich

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
feldhase
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: LWS-Bereich

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mi 5. Jan 2011, 19:00

Hallo,

war heut beim Neurochirugen zur besprechung!

Es ist zum :kotzen: ,es gibt nichts was mir wirklich linderung bringen würde!Je mehr ich mich bewege um so schlimmer werden die schmerzen!
Bin seitdem etwas fertig und ich weiss nicht ob ich heulen soll oder doch lieber mir nur gute gedanken in mich auf nehme!

Jetzt ist es also soweit,kein Medikament wird mir so die schmerzen nehmen können,um damit eine Arbeit ausüben zu können!
So wie ich merke die schmerzen werden mehr,soll ich sofort eine Pause einlegen!Das sind tolle aussichten! :traurig:

Wenn ich nicht so am leben hängen würde und ich mir nicht noch so einiges vorgenommen hätte,würde ich mir einen Strick nehmen,aber ich habe noch so einiges vor und ich muss noch ein paar Leute ärgern,ausserdem werde ich von meinem Mann und von meinem Sohn gebraucht!Das sind die dinge die mich aufrecht erhalten! :Yeah:

Und da ich manchmal ein klein wenig gemein sein kann,werde ich nicht aufgeben,da ich meinen Chef und noch ein paar Kollegen ärgern möchte,auch wenn sich das gemein anhört.aber so ein klein wenig schadenfreude gönnt Ihr mir doch!
So lange bis fest steht,wie es weiter geht mit mir und ich offiziell weiss das ich dort nicht mehr Arbeiten gehn kann,damit ich mich noch zum abschied zu richtig verabschieden kann,auf meine ART! :groehl:

Wünsche allen einen schönen Abend!

Liebe Grüsse vom Feldhäschen
Feldhase

Boo
Danksagung erhalten: 291 Mal

Ungelesener Beitrag von Boo » Mi 5. Jan 2011, 22:53

feldhase hat geschrieben: ... aber ich habe noch so einiges vor und ich muss noch ein paar Leute ärgern,ausserdem werde ich von meinem Mann und von meinem Sohn gebraucht!Das sind die dinge die mich aufrecht erhalten! :Yeah:
Genau das, ist die richtige Einstellung, @Feldhase. :jaa: Schon allein diese Gedanken aufzuschreiben, machen wieder ein wenig mehr Mut für deine weiteren Unternehmungen.

Mein Sohn wird nächste Woche an der Bandscheibe operiert. Da geht mir schon so richtig die Düse, als wäre ich die zu operiende ... es wird alles gut gehen & er wird danach dann wieder seinen geliebten Sport in vollen Zügen ausüben können. Das wünsche ich ihm. :Yeah:

Dir weiterhin viel Kraft & Mut.
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Do 6. Jan 2011, 08:04

Hallo BOO,

ich danke Dir!Diese dinge erhalten auch meinen Humor und meine Willenskraft weiter zu machen!

Dein Sohn drücke ich fest die Daumen und ich weiss das diese OPs einem Angst machen.Bei meinem Mann ist immer alles gut verlaufen und wenn man dem Arzt vertrauen kann,dann hat man schon gewonnen!

Als Mutter hat man immer bedenken und auch angst um sein Kind,egal wie alt sie sind,aber Du kannst mir glauben es wird alles gut gehn!

Viele Grüsse vom Feldhasen
Feldhase

angel
Danksagung erhalten: 206 Mal

Ungelesener Beitrag von angel » Do 6. Jan 2011, 11:37

Hallo Lieber Feldhase,
kann Dich gut verstehen und möchte Dich weiter ermutigen , nicht aufzugeben!
Es geht mir ähnlich wie Dir- Schmerzen ohne Ende und keiner kann so richtig helfen.
Ich habe auch schon oft gedacht, dass ich keine Lust mehr habe- aber das ist ja auch keine Lösung.
Also Kopf hoch! Halte durch - es kommen auch wieder bessere Zeiten!
Liebe Grüße... AngelBild

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Do 6. Jan 2011, 15:48

Hallo Angel,

ich hatte nicht vor auf zu geben!Da bin ich zu Dickköpfig!Meine Gedanken die ich mir mache oder gemacht habe,bringen mich nicht weiter!Aus diesem grund,habe ich gelernt,gedanken über die zukunft bringen nichts,da keiner mir sagen kann wies kommt!Aber ich möchte auch nicht in die Zukunft blicken können,dann würde ich mit sicherheit durch drehen!
Also lass ich das!
Ausser das ich davon Kopfschmerzen kriege,habe ich nichts davon!

Ich lass jetzt alles auf mich zu kommen und warte halt was so kommt!Mag zwar keine überraschungen mehr,aber beeinflussen kann ich es nicht!

Sich einen Strick zu nehmen oder sonst was ,ist keine Lösung!Deshalb halte ich auch nichts davon!Weg laufen vor seinen Problemen,bringt doch nichts!Ich stelle mich lieber Neuer Aufgaben,um zu sehn ob ich dem gewachsen bin!

Mir wurde gesagt,das ich meinen Humor und meinen Geist,nicht verlieren soll!Das werde ich auch nicht tun!Dafür bin ich zu starrköpfig!
Ich wünsche das alle Ihre Probleme nicht einfach aufgeben sondern den Kampf auf sich zu nehmen ,denn es lohnt sich immer!
Feldhase

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mi 9. Feb 2011, 14:03

Hallo,

es gibt neuigkeiten,aber keine guten!Ich soll meine Medikamente (Ibuprofen)weg lassen,da sie nicht lang genug helfen!Neue Medikamente kriege ich nicht und auch nicht die erhöhung von Amytriptilin !Damit ich besser schlafen kann hat mir mein Schmerztherapeut einen Artikel mitgegeben,Überschrift;Nur Sex ist erlaubt,ausschnitt aus einemn Artikel der Frankfurter Rundschau 4,Mai 2010!
Bin enttäuscht und auch wegen der Meinung des Arztes!
Soll mir einen Termin bei unserem Betriebsarzt holen ,diesem dann den Bericht(habe ich mit gekriegt) geben und dieser soll schauen ob eine Andere stelle für mich in dem Betreib zu finden ist!
Habe mir diesen Bericht durch gelesen und auch mein Mann,wir sind der gleichen meinung,es gibt keine stelle die ich ausfüllen könnte,da so eine nicht vorhanden ist!

Für heute habe ich die Schnauze voll!
Es wird zum grösstenteil alles auf die Psyche geschoben!So ein Quatsch!

Feldhäschen was stink sauer ist!
Feldhase

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 9. Feb 2011, 16:42

Liebes Feldhäschen, :koepfchen: :troesten:
Für heute habe ich die Schnauze voll!
Es wird zum grösstenteil alles auf die Psyche geschoben!So ein Quatsch!
Ach, und darum brauchst du KEINE Medikamente mehr SONDERN sollst ARBEITEN gehen, WAS sind das eigentlich alles für "Ärzte" heutzutage... :confused: :Gruebeln: :schimpfen: :Wut:

Das grenzt ja schon an unterlassene Hilfeleistung, gerade Schmerztherapeuten sollten doch wissen, dass es für Schmerzpatienten auch noch ANDERE, stärkere Medikamente/Möglichkeiten gibt als "IBU", DIE (IBU) kann auch der Hausarzt verschreiben bzw. bekommt man die sogar OHNE Rezept in der Apotheke... :Gruebeln:

Außerdem ist DAS als Dauermedikation ohnehin NICHT so ideal, weil es schnell auf den Magen geht, auch WENN es gegen die Schmerzen helfen sollte, ich verstehe das ALLES genau so wenig wie du, hat der Angst um sein Budget, oder WAS ist da los... :Verwirrt: :Hilfe:

ACH, Mensch NEEE, da fällt mit im Moment echt NIX Vernünftiges zu ein, na ja, wenn SEX DIE LÖSUNG ist für ALLE Gesundheitsprobleme (???) dann leben wir wohl auch verkehrt, kein Wunder, dass es uns :kack: geht... :Ohnmacht:
Kannst du uns diese "Gesundheits-Anleitung" mal zur Verfügung stellen (einscannen, hochladen?), da brauchen wir doch sicher ALLE KEINE Medikamente und Ärzte mehr (und natürlich auch KEINE Rente!), wenn die Lösung SOO einfach ist, SEX UND ARBEITEN :keule: :keule: :keule:

Such dir schnellstens einen anderen /vernünftigen Schmerztherapeuten, DER hat doch "einen Sprung in der Schüssel", ist bestimmt auch psychisch nicht so ganz auf der Höhe, mehr fällt mir dazu im Moment wirklich NICHT ein... :Ohnmacht:

Liebe Grüße von der Doppeloma :troesten: :koepfchen: :umarm: :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

k@lle
Administrator
Danksagung erhalten: 1367 Mal

Ungelesener Beitrag von k@lle » Mi 9. Feb 2011, 17:05

Kannst du uns diese "Gesundheits-Anleitung" mal zur Verfügung stellen
hab da was....könnte sein dass es gemeint iss :Gruebeln:

http://www.fr-online.de/rhein-main/nur- ... index.html

ansonsten kann ich nur Doma zustimmen...... :ic_up:

ach so noch was ...diclac & ibu bereiten nicht nur Magenprobleme....die hauen auch auf die Leber (Selbsterfahrung)
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mi 9. Feb 2011, 17:05

Frankfurter Rundschau Dienstag.4.Mai 2010
Feldhase

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 9. Feb 2011, 17:43

Liebes Feldhäschen, :koepfchen:

dann bist du also wegen Schlafstörungen bei einem Schmerztherapeuten in Behandlung, oder WAS will er dir DAMIT sagen, dass er dir diesen Artikel gibt. :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

Vielleicht KANN ich ja nicht mehr richtig lesen, ABER davon, dass SEX gegen Schmerzen hilft konnte ich da NIX finden... :confused: :Gruebeln:

War also auch wieder NIX, als Lösung von Schmerzproblemen, mir ist aber wieder eingefallen, WO ich dazu schon mal was gehört hatte :teufel:

In meiner Reha, in der Ergotherapie wurde mal ein Vortrag über "Schlafhygiene" /Schlafrituale bei Schlafstörungen gehalten und in diesem Zusammenhang wurde gesagt, dass man im Bett nicht lesen oder fernsehen solle, das Bett sei zum Schlafen da, und NUR SEX (statt schlafen!) sei erlaubt, alles Andere sollte man außerhalb der gewohnten Schlafstätte tun... :groehl: :Yeah:

Damit man sich wieder dran gewöhne "im Bett wird geschlafen" :ic_up: , DAS soll dann helfen Schlafstörungen zu vermeiden und möglichst OHNE Schlaftabletten auszukommen!
Wenn man nicht sehr bald einschlafen könne, soll man deshalb auch wieder aufstehen und sich anderweitig beschäftigen, bis man die nötige "Bettschwere" erreicht habe, es bringe NICHTS sich dann stundenlang im Bett hin- und herzuwälzen :lesen:

WAS DAS nun mit deiner Schmerztherapie zu tun hat. weiß ich wirklich nicht, der DOC hat doch "ein Rad ab", dir mit solchem Quatsch die Schmerztherapie zu verweigern :Verwirrt: :ic_down: :ic_down: :ic_down:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm: :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Antworten