Meine Schlafstörungen gefährden mich...

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Urmel
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meine Schlafstörungen gefährden mich...

Ungelesener Beitrag von Urmel » Do 10. Jun 2010, 21:04

Danke schön,ich fühl mich geehrt.............................nein,ich bin nicht in der privaten Runde.

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Ungelesener Beitrag von Miko » Do 10. Jun 2010, 21:09

Möchtest du?

Die private Runde ist erfunden worden, damit eine doppelte Sicherheit besteht, wenn man sich outet und kein Außenstehender soll und darf darin lesen.
Nur Leute die sich bislang engagiert haben.

Ich zähle dich dazu.

Ist mit ner Portion Vertrauen verbunden, weil da auch Kindheitserfahrungen usw. stehen von Menschen die sich einfach mal dazu äußern wollten und dennoch in einer gewissen Anonymität verbleiben möchten.
Gruß
Miko

Urmel

Ungelesener Beitrag von Urmel » Do 10. Jun 2010, 21:16

Danke,ja gerne,ich bin auch verschwiegen :-). Mußt Du nicht erst die anderen fragen?

Miko
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von Miko » Do 10. Jun 2010, 21:22

Urmel hat geschrieben:Danke,ja gerne,ich bin auch verschwiegen :-). Mußt Du nicht erst die anderen fragen?
Nein, habe Entscheidungsfreiheit.

Du bekommst eine PN mit dem Passwort.

Wenn du dann die "Private Runde" anklickst, wirst du ein "gepunktetes Passwort" darin vorfinden.
Dieses musst du löschen.

Da das für den Zugang notwendige passwort etwas kompliziert ist, rate ich dir, dieses nicht einzugeben sondern aus deiner PN mit der rechten Maustaste zu kopieren und dann dort wieder "EINZUFÜGEN".

Haste probleme, dann melde dich bei mir!
Gruß
Miko

Urmel

Ungelesener Beitrag von Urmel » Do 10. Jun 2010, 21:28

hihi,DAS schaffe ich grade noch ;-))). Danke

Feelein
Danksagung erhalten: 24 Mal

Ungelesener Beitrag von Feelein » Fr 17. Sep 2010, 10:54

Hallo lieber Miko,

ich kenne Dich noch zu wenig, um Dir Ratschläge geben zu können, aber ich mache es einfoch so: wenn ich müde bin, lege ich mich hin. Egal wo ich bin. Wenn ich nicht schlafen kann, dann male ich mich müde. :umarm:

Aber hast Du schon erfahren, ob Du evtl. unter einer Schlafapnoe leidest? Wie gesagt, ich kenne Dich und Dein Krankheitsbild nicht, und möchte Dir auch nicht zu nahe treten. :koepfchen:

Ganz lieben Gruss
Feelein

mäuschen
Danksagung erhalten: 415 Mal

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Fr 17. Sep 2010, 14:02

Schlafstörungen habe ich schon mindestens 2 Jahre.@ Miko du bist nicht zu beneiden, nicht schlafen können finde ich furchtbar. Hatte ich auch schon. Ich habe dann gelernt wenn man im Bett liegen bleibt ist es noch furchtbarer. Ich bin dann aufgestanden und habe mich abgelenkt. Gedanken aufgeschrieben und das nächste mal meinem Thera gegeben, ferngesehen, Buch gelesen wenns ging, auf den balkon gesetzt und geraucht usw. Es gab Nächte da habe ich überhaupt nicht geschlafen. Seit zwei Jahren hat sich das ins Gegenteil umgewandelt, ich könnte nur noch schlafen ich habe schon ganze Tage im Bett zugebracht. Es ist jetzt noch so das ich bis mittags schlafe. Anfangs fühlte ich mich unsagbar schuldig das ich die ganze Nacht und den halben Tag im Bett zugebracht habe aber jetzt ist mir das egal. Ich habe mit meinem Thera gesprochen und er meint es störe doch niemand wenn ich soo lange schlafe. Wenn ich so darüber nachdenke verschlafe ich mein Leben. Aber wen interessiert das schon.

LG Mäuschen
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Amethyst
Global-Mod
Danksagung erhalten: 1178 Mal

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Fr 17. Sep 2010, 17:26

Hallo!
Es gab Nächte da habe ich überhaupt nicht geschlafen.
Kommt bei mir aktuell mindestens 2x pro Woche vor, ansonsten schlafe ich immer nur 3-4 Stunden, das geht echt an die Substanz. Bei mir gehört Schlaflosigkeit leider zum Krankheitsbild der Neuroborreliose und von meinen depressiven Episoden kenne ich sie sowieso. :muede: Ab und an gönne ich mir eine Schlaftablette, damit kann ich einige Stunden mehr schlafen.

Ich verbringe die Nächte halt am PC, um, wie mein werter Herr Gemahl es etwas abschätzig nennt :Wut: "die Welt zu retten".

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

k@lle
Administrator
Danksagung erhalten: 1367 Mal

Ungelesener Beitrag von k@lle » Fr 17. Sep 2010, 17:45

auch bei mir sind´s so 3-4 std......und tag´s lauf ich dann wie ein zombi rum.....
war ja im schlaflabor....wurde auch abnoe festgestellt müsste maske tragen...

allerdings bin ich nach mehreren versuchen (tagen/nächten) getürmt

ich pack das nicht.....kennt jemand das.....man liegt da und merkt wie das gerät einem die luft reinbläßt....
und man bekommt keine luft?

also versuche ich es mit der sogenannten "schlaf-hygiene" hört sich komisch an hat aber mit zähne-putzen und co nix am hut....

ups....glaub mein rechtschreib-prog.furzt nicht.....später mal mehr...muss da mal weg..... :grinser:
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Miko
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von Miko » Fr 17. Sep 2010, 20:58

@ Feelein: Jetzt mach dir mal keinen Kopf mir zu nahe treten zu können.
Ich bin ein ganz normaler und Kranker wie ihr alle auch.
Aufgrund meiner Krankheit (Depressionen uns sonstigen Kleinigkeiten) habe ich auch was "an der Birne" was weniger stark ausgeprägt wäre, wenn mir endlich mal ein Arzt glauben würde.
Aber das nur mal nebenbei....

Folgendes gilt für ALLE die mir daraufhin geschrieben haben, also für mäuschen, Amethyst und kalle:

Ich leide schon seit 2006, also seit dem Verlust meiner zwei Kinder unter Schlafstörungen.
Aber der Grund dazu ist klar und nachvollziehbar.

Dieses bis zu 6 x aufwachen, vielleicht versteht ihr das nicht.... habe ich, seit ich das erste Mal, sorry das zweite Mal bei einem Psychiater war.
Bei der zweiten Sitzung habe ich den Typ angeschnautzt und habe den "Sitzungssaal" nach 10 min. verlassen.

Mein Zusammenbruch danach, mit dem Wissen, dass mir zwei Psycho-Gutachter und mein eigens aufgesuchter Psycho Doc bei dem ich um Hilfe bettelte (hatte nichtmal erwähnt, dass ich die Rente anstrebe) keinen Glauben schenk(t)en
machte mich fix und fertig.

Ich habe das bis heute nicht verarbeiten können, denn wem soll ich mich denn noch anvertrauen, wenn ich sowieso als arbeitsfaule Sau dastehe, anstatt meinem Krankheitsbild eine klitzekleine Aufmerksamkeit geschenkt wird????
Gruß
Miko

Antworten