Und wieder ist es passiert.....

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Und wieder ist es passiert.....

Ungelesener Beitrag von mäuschen » So 21. Aug 2011, 13:08

Hallo @ all!

Ich habe euch die letzte Woche erzählt, das es mir nicht so gut geht. Gestern war für mich wieder ein schlimmer Tag. Ich fühlte mich schon nach dem Aufstehen schlecht und im laufe des Tages kam wieder mal mein RLS zum Vorschein. Meine Beine kribbelten, ich konnte weder gehen noch stehen und liegen war die Hölle.

So bin ich den ganzen Tag wie Falschgeld durch die Gegend getigert. Ich nahm diverse Medikamente ein, die diese Symthome lindern sollten. Aber es wurde immer schlimmer. Ich entschloß mich gegen Abend eine Schlaftablette einzuwerfen und legte mich ins Bett aber das half auch nicht.

Nach 2 Stunden nahm ich noch eine Schlaftablette und es wurde nichts besser, im Gegenteil. Meine Männer wussten auch nicht so richtig was sie machen sollten. Mein Sohn rief den Notarzt (wenn wenigstens ein Arzt dabei gewesen wäre), die Rettungssanitäter kontrollieren die Vitalwerte. Der Blutdruck und Puls waren etwas zu hoch. Sie fragten mich aus, wollten meine Medikamente sehen und wollten mich eigentlich mit ins KH nehmen.

Dann haben sie sich beraten und ließen mich wissen, das sie noch einen Arzt zu mir schicken würden, der mir dann weiterhelfen würde. Ich war begeistert wie das alles lief *Sarkasmus aus*. Denn im Vorfeld musste mein Sohn mit 3 Leuten am Telefon verhandeln, das überhaupt jemand kam. Einer diagnostizierte am Telefon sogar einen Schlaganfall. Man man man.

Gegen 3 Uhr (knapp 3 Std später) kam dann der Notarzt. Er war sehr nett, verpasste mir ne Spritze und sagte: "Kommen sie erstmal runter und schauen sie noch ein bischen fern, dann wird schon alles gut". Es muß ein ziemliches Hammermedi gewesen sein. Denn als ich nochmal auf Toilette gehen wollte, schwankte ich wie ein Volltrunkner durch die Gegend.

Wieder eine Erfahrung, die ich lieber nicht erlebt hätte.
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Benutzeravatar
lottekind
Beiträge: 217
Registriert: Do 19. Mai 2011, 22:20
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Und wieder ist es passiert.....

Ungelesener Beitrag von lottekind » So 21. Aug 2011, 14:35

huhu mäuschen,

habe auch RLS und kann dir nachfühlen, ich laufe auch trotz Medis auch oft durch die Gegend, es ist manchmal zum verrückt werden.
Hast du mal deinen Eisenwert überprüfen lassen, den zu niedriger Eisenwert können solche hefige Anfälle auslösen. Abhilfe schlaft
da Infusionen mit Eisenpräparaten oder Spritzen.
Gebe dir mal den Link von der RLS-Vereinigung, bin dort Mitglied, bekomme immer eine Zeitung, die alle neuesten Infos und
Hilfe bei RLS bringt.
http://www.restless-legs.org/

Liebe Grüße lottekind :Opi:
Kein Problem ist so groß, dass man es nicht ändern kann

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Und wieder ist es passiert.....

Ungelesener Beitrag von mäuschen » So 21. Aug 2011, 15:59

Hallo Lottekind!

Danke für den Link, der ist sehr interessant. Meistens werde ich ja vom RLS verschont aber wenn es dann wieder losgeht hilft mir garnix mehr und ich könnte echt durchdrehen. Heute bin ich nur etwas schwach vom Medikamentencoctail aber sonst geht es. Ich nehme ja auch täglich Silfrol gegen das RLS und wie gesagt meistens hilft es.

Jetzt habe ich ein neues Medi bekommén, villeicht vertrage ich das nicht. Es heißt Opipramol 100. Mal abwarten wie es weitergeht. Ich wünsche dir noch einen schönen und schmerzarmen Restsonntag.
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Benutzeravatar
lottekind
Beiträge: 217
Registriert: Do 19. Mai 2011, 22:20
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Und wieder ist es passiert.....

Ungelesener Beitrag von lottekind » Mo 22. Aug 2011, 14:15

Hallo mäuschen,

nehme auch silfrol täglich, aber im zusammenhang mit Opipramol habe ich schlechte Erfahrung, da es das RLS noch verstärkt.
Schau doch mal ob es in deiner Gegend keine Selbsthilfegruppe ist, die haben meist eine Liste der Medikamente die bei
der Erkrankung kontraindiziert sind.
Hoffe ich konnte dir so helfen.

Liebe Grüße lottekind :Opi:
Kein Problem ist so groß, dass man es nicht ändern kann

Benutzeravatar
mutschekuh
Beiträge: 567
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 19:38
Wohnort: zu hause :-)
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Und wieder ist es passiert.....

Ungelesener Beitrag von mutschekuh » Mo 22. Aug 2011, 21:30

hallo mausi und lotte...

fühlt euch ganz lieb von mir gedrückt...gute besserung für euch beide...

opi soll beim einschlafen helfen...nehme jeden abend 100 mg...(liege ca ne std wach bis ich endlich einschlafe...oder bleib so lange wach wie es geht, dann brauch ich nur ne halbe std... :lachen: )
LG Mutsche

Erwartung ist der Ursprung jeder Enttäuschung!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste