Ungelesener Beitrag
von ida » Sa 2. Jul 2011, 17:57
Liebe Boo,
wie gehts? Halt durch!!!
Ich kann da nicht mitreden, habe nie geraucht, obwohl es sehr viele Krankenschwestern gibt, die rauchen, auch da war ich immer ein Exot.
Aber seien wir mal ehrlich. Für unseren Staat ist doch jeder Raucher willkommen! Was der an Steuern daran verdient, dass sich ein Teil seiner (!) Bevölkerung seine Gesundheit mit Zigaretten ruiniert, er verdient doch an jeder einzelnen gekauften Zigarette mit, und wie leicht es auch gemacht wird, an das Teufelszeugs ran zu kommen.
An jeder Ecke gibs 'ne Kaufgelegenheit dafür, wenn man dann das Rauchen von anderen als etwas positives dargestellt bekommt, muss man sich über die vielen Raucher nicht wundern.
Ich hab mal 'ne Reportage über eine amerikanische Zigarettenmarke gesehen, bei uns ist es nicht anders. Was da an immer mehr suchtmachenden Inhatsstoffen rein getan wird in jede (!) einzelne Zigarette.
Ich bewundere Leute, wie Dich, liebe Boo, die sich endlich dagegen wehren, eben angesichts dessen, dass in Zigaretten so viele Suchtstoffe drin sind, und die Tabakindustrie alles tut, um kräftig zu verdienen.
Noch mal. Nur Mut, dass schaffst Du !!
Liebe Grüße, Bärbel.
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weißheit,
das eine vom anderen zu unterscheiden.