Lagerkoller

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Lagerkoller

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mi 19. Jan 2011, 12:26

Hallo ,

erstens ,werde ich mich auf meine weise wehren und dann noch zusammen mit meinen Ärzten!Von denen ich genug habe!Denn ich bin ja schliesslich bei 3 Fachärzten und einem Allgemeinmediziner der noch einen zusatz hat als Psychologie!Das müsste ausreichen ,denke ich!

Es wurde kein antrag auf EM-Rente bisher gestellt!Nicht von mir und auch nicht von der KK!Habe mich immer wieder schlau gemacht!Auf dem Arbeitsmarkt sieht es mau aus!
Arbeitsamt ist für meine belange nicht zuständig!

Ich warte jetzt noch auf die beiden Berichte von 2 Fachärzten und danach werde ich handeln!Ich weiss nicht was in den Berichten drin stehen wird!Erstmal muss ich diese in den Händen halten und dann kann ich mir einen Termin beim SOVD holen!
Dort werde ich mich beraten lassen,was es für möglichkeiten gibt und was wir selber tun können!

Damit habe ich mich dann abgesichert und wenn die der Meinung sind das ich einen Rentenantrag machen soll,werde ich diesen mit deren hilfe auch ausfüllen!
Am Freitag weiss ich eventuell mehr!Kommt drauf an ob alle Berichte eingetruddelt sind!

Viele Grüsse Feldhase

Ich bin kein Opfer,das ist schon lange abgeharkt!Auch wenn es anderen so vorkommt!
Feldhase

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Lagerkoller

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mi 19. Jan 2011, 13:38

Hallo feldhase!

Dass Du kein Opfer mehr bist, weiß ich doch! Das wollte ich mit meinem Geschriebenen auch gar nicht aussagen. Entschuldige bitte wenn ich es missverständlich ausgedrückt habe. :schuechtern:
feldhase hat geschrieben:erstens ,werde ich mich auf meine weise wehren
Ich habe gemeint, dass das ICH der Dame schreiben würde. Schon alleine deshalb, damit anderen Versicherten nicht der gleiche Müll erzählt wird. Echt mal, unser KK wurde jetzt das 5. Mal zur besten KK gewählt. Da wurden bestimmt solche Falschaussagen von Mitarbeitern nicht mit bewertet. :Veraergert:

Natürlich darfst Du Dich auf Deine Weise wehren.
meinen Ärzten!Von denen ich genug habe!Denn ich bin ja schliesslich bei 3 Fachärzten und einem Allgemeinmediziner der noch einen zusatz hat als Psychologie!Das müsste ausreichen ,denke ich!
Und es sind alles gute Ärzte, das ist noch wichtiger.
Es wurde kein antrag auf EM-Rente bisher gestellt!Nicht von mir und auch nicht von der KK!
Eben. Die KK dürfte auch gar keinen stellen, das ist einzig und alleine Dir überlassen. Und ob Du Widerspruch gegen den abgelehnten Teilhabeantrag einlegst, ist ganz genauso Deine Entscheidung, die können Dich nicht dazu zwingen.
Arbeitsamt ist für meine belange nicht zuständig!
Richtig und Du hast ja noch ziemlich lange Anspruch auf Krankengeld, erst wenn das ausläuft wäre die AfA zuständig.

Ich Drück Dir die Daumen, dass das alles so klappt, wie du es vorhast. Beim SoVD bist Du auf jeden Fall richtig.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Lagerkoller

Ungelesener Beitrag von feldhase » Sa 22. Jan 2011, 17:35

Hallo,

habe mein Rezept erhalten,für nen Rollator!Werde die woche also langsam anfangen können,mein Lagerkoller zu bewältigen!Bin gespannt wie weit ich schaffe,aber ich werde langsam anfangen!

Ich werde es geniessen mal wieder frische luft tabken zu können!Hoffentlich kriege ich keinen Frische Luft rausch!

Ich freue mich,das es langsam mal nach meinen Wünschen geht!

Schönes Wochenende wünscht Euer Feldhase
hase_071.gif
Feldhase

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Lagerkoller

Ungelesener Beitrag von Blacky » Sa 22. Jan 2011, 20:52

Dann übertreib das nicht gleich mit der frischen Luft :lachen:

Aber ich freue mich mit dir, auch kleine Erfolge helfen. :jaa:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Lagerkoller

Ungelesener Beitrag von feldhase » So 23. Jan 2011, 17:06

Ich übertreibe nie!

Würde ich nie machen!

Fällt mir nicht ein ,zu über treiben!

Mache immer alles langsam und eins nach dem anderen!

Habe seit dem immer schön sinnig!

Bin doch keine Biene oder so!Bin doch ein Feldhase,der nichr mehr so schnell ist!

Liebe Grüsse vom Feldhäschen
Feldhase

verelda
Beiträge: 269
Registriert: So 30. Mai 2010, 07:09
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Lagerkoller

Ungelesener Beitrag von verelda » So 23. Jan 2011, 17:31

Oho Feldhase,
was glaubst Du, wie schnell Du flitzen könntest, wenn unser Heinzflorian ( Mischlingsrüde) mit Dir spielen würde....

liebe Grüße
Verelda

Benutzeravatar
pain nurse
Beiträge: 310
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 14:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Lagerkoller

Ungelesener Beitrag von pain nurse » Mo 24. Jan 2011, 09:27

Lieber Feldhase,
on the road again... :Yeah: klasse freut mich ganz arg!!! Geniese es! Übrigens Feldhasen darf man ja auch nicht einsperren, die sterben sonst... :icon_e_wink:
wow kann mir richtig vorstellen, wie Du Deine wiedergewonnene Freiheit lebst und die Welt neu :ic_up: entdeckst! Langsam ist auch schön, da sieht man viel mehr Details, als wenn man vor sich hin rennt.
Vielleicht hast Du ja mal Muse und schreibst uns diese Details???
Lg + :winke:
Jutta

ida
Beiträge: 53
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 12:16
Wohnort: Luckenwalde
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Lagerkoller

Ungelesener Beitrag von ida » Mo 24. Jan 2011, 17:52

Lieber Feldhase,

bist ganz schön geplagt, von der KK u.s.w.? Da wünsch ich dir, das es bald für dich in deinem Sinne vorwärts geht. Wenn wir unsere niedergelassenen Ärzte und Therapeuten nicht hätten, wären wir alle ganz schön aufgeschmissen. Ich gaub, da gehts uns allen gleich.
Kannst Du eventuell noch Fahrrad fahren? Eigentlich 'ne dumme Frage, wenn Du es könntest, würdest Du es sicher noch tun.
Ich glaube, mit Fibro geht das nicht, richtig?
Ich bin auch auf Gehhilfen angewiesen (nehme sie auch bei kurzen Strecken), kann aber auch auf's Fahrrad ausweichen. Das Absteigen ist 'ne Kunst für sich, und schnell sein darf's auch nicht. Da bin ich schon öfters mit dem Oberkörper auf den Lenker geknallt, weil ich im linken Bein keinen Halt mehr hatte.
Mit Gehhilfen hat man immer die Hände voll, kann nirgendwo zufassen, einkaufen geht gar nicht (außer mit 'nem Rucksack, der drückt aber auf den Rücken und tut weh).
So'n Rollator kann praktischer sein, als Gehhilfen. Aber geh bitte erst mal nur spazieren, genieße die frische Luft.
L.Gr. Bärbel
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weißheit,
das eine vom anderen zu unterscheiden.

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Lagerkoller

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mo 7. Feb 2011, 19:36

Hallo,

habe jetzt meinem Lagerkoller beenden können!Bin glücklich ein Rezept erhalten zu haben für einen Rollator!Seit anderthalb wochen besitzerin davon und auch schon gut erprobt! :applaus:

Ich habe jetzt endlich ein wenig freiheit zurück erobern können und war auch schon mal wieder in der Stadt,zu einem treffen mit ner Bekannten!Das war ein tolles erlebnis und somit kann ich frische luft geniessen und das nicht mehr nur am Fenster!
Heute hat mich die Sonne raus gelockt und ich habe sie genossen!Somit kann ich raus und auch unterwegs pausen einlegen,wenns nicht mehr geht! :cool:
Dieses geniesse ich zur zeit sehr und ich bekomme endlich wieder meine bewegung an der frischen luft und somit auch die möglichkeit nicht mehr aus frust zu essen!Also habe ich jetzt einen guten grund,mich auf was zu konzentrieren wo ich weiss,davon kriege ich keinen Frust! :icon_e_wink:
Fünf kilo müssen wieder runter und wenn es mehr ist,ist auch gut!Leider habe ich durch das nicht raus können,etwas zu gelegt und muss zu sehen das ich es wieder runter kriege!Aber damit habe ich jetzt kein problem mehr!Meine Ärzte habe darauf nichts gesagt,das ich zugenommen habe!Auch nicht mit dem Kopf geschüttelt,was ich denen Hoch anrechne!

Die Natur geniessen und nebenher Leute beobachten macht spass und das alles jetzt mit Rollator!

Bin zufrieden und glücklich!Auch das ich den Gleichstellungsbescheid erhalten habe,das er durch gegangen ist!Damit habe ich nicht gerechnet,aber die angaben von mir haben ausgereicht!Ich habe den Antrag so ausgefüllt wie Ihn hier jemand beschrieben hat und ich möchte mich für die Hilfe Bedanken! :Bussi:
Mein Chef und die mit mir zu tun haben bei uns in der Firma haben eine Kopie erhalten!Was mir geraten worden ist und dies hat sich heute morgen bestättigt,durch ein anruf den ich erhalten habe!Somit bin ich jetzt auf der Sicheren seite!Wurde mir gesagt!

Jetzt brauche ich nur noch abwarten was mein Schmerzdoc am Mittwoch sagt zu alledem und wie es weiter gehen soll!Ich bin voller tatendrang! :Neugierig:
Aber die Hauptsache ist doch das ich jetzt wieder mehr spass habe am Leben,als vorher!War zwar nicht so das ich einen Strick nehmen wollte,aber so wie es jetzt ist,ist es besser!Ausserdem,habe ich jetzt noch mehr lust ein paar Leute zu Ärgern! :Yeah:

Viele liebe Grüsse von einem fröhlichen Feldhasen
Feldhase

Benutzeravatar
pain nurse
Beiträge: 310
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 14:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Lagerkoller

Ungelesener Beitrag von pain nurse » Mo 7. Feb 2011, 21:28

Du liebes, fröhliches Feldhäschen,
ich seh Dich richtig (na und halt mit nem Rollator...) rumhoppeln :lachen: :lachen: :lachen: . Mensch ich freu mich richtig und bekomm richtig gute Laune!!! und der Wettergott(wenn es ihn gibt :confused: ) hatte echt ein Einsehen!!! :Bussi: genies es!!!!!!! und lass uns dran teilhaben!
Danke :icon_e_wink:
Jutta :umarm:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste