Wie lange geht das Spiel noch ?

regenbogenmann
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 08:41
Danksagung erhalten: 3 Mal

Wie lange geht das Spiel noch ?

Ungelesener Beitrag von regenbogenmann » So 9. Dez 2012, 13:50

Hallo und moin aus dem kalten verschneiten Norden.

Es ist wieder einmal Sonntag und täglich grüßt das Murmeltier.ich sitze wieder in meinem Arbeits( was für ein blödes Wort )
zimmer und arbeite eben nicht sondern grüble und schaue mir meine Unterlagen an und frage mich, wie lange treibt die DRV noch ihr entwürdigendes Spiel mit mir. Seit fast vier Jahren schicken die mich von einem GA zu anderen und alle kommen zu dem selben Ergebnis. Es geht nicht mehr höchstens zwei stunden am Tag. jetzt meine Frage:
ich war am 29.08.2012 bei einer einem abschließenden Gutachtachterin die nach ca.drei Stunden wort wörtlich zu mir sagte, dass sie sich den anderen Gutachten anschließt. soweit so gut.mein Fall liegt ja beim Soz.Gericht und der Richter hatte dieses gutachten in Auftrag gegeben oder doch die DRV? ist auch egal. Wie lange braucht so ein Gericht u das Gutachten nun wieder zu bewerten oder endlich eine Entscheidung zu treffen? Und sollte ich vielleicht zum Gericht laufen und fragen wat denn los ist ? Sollte ich zu der Gutachterin laufen und die fragen . ich weiß es echt nicht. ich war jetzt zwei Tage aushilfsweise für zwei Stunden arbeiten. ich bin völlig amm Boden zerstört.wollte mir etwas hinzuverdienen um mir wenigsten neue winterschuhe kaufen zu können aber ich merke es geht einfach nicht. Allen einen schönen 2.Advent

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Wie lange geht das Spiel noch ?

Ungelesener Beitrag von Vrori » So 9. Dez 2012, 14:09

Hallo,

tja, so lange dauert es...es ist unglaublich, wie wenig sich darum geschert wird, wie es den Antragstellern ohne eine schnelle Entscheidung geht...

ich war im Januar 2012 bei zwei Gutachtern durch das Sozialgericht (waren 2 Gutachter von DRV-eigenen Kliniken --ha,ha)....
dann war ich im Juni 2012 bei einem Gutachter, den meine Rechtschutz bezahlt hat...und jetzt vor 2 Wochen war ich bei einer Gutachterin...sie sagt ebenfalls zu mir, dass sie sich dem Gutachten aus Jan. 2012 anschließen würde...und zwar dahingehend, dass sie mich nur noch 3 bis unter 6 Std. erwerbsfähig sehen würde...

so, jetzt denke ich, dass die Gutachterin 3 Monate Zeit hat, das Gutachten zu schreiben (hat sie bis dahin nicht wirklich schon den Eindruck von mir vergessen?)...und das Sozialgericht bestimmt auch noch 4 Monate Zeit hat, zu entscheiden...ich rechne mit keiner Entscheidung vor herbst 2013.....

es ist unbegreiflich, das so etwas möglich ist...

trotzdem ach dir einen schönen 2. Advent...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Wie lange geht das Spiel noch ?

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mo 17. Dez 2012, 19:47

Hallo,

wenn ich das hier lese,geht es mir echt schlecht!Dann kann ich ja wohl noch mit ein paar jahren rechnen,auf die ich warten kann bis sich was bei mir tut!Von klageeinreichung bis jetzt sind es 6 Monate und wenn ich lese das Sie einen noch zu GA schicken und so,dann wird mir schlecht!Bis jetzt hatte meine Anwältin noch nicht mal Akteneinsicht,diese hat Sie jetzt beantragt nochmal!
Leider kann ich mir kein gegen Gutachten leisten,sonst hätte ich dieses schon getan!Aber ich gebe nicht auf und werde weiter kämpfen,auch wenn es einem dadurch nicht gut geht!Aber es geht nicht mit Arbeiten,meine Ärzte sehen das auch so und sogar der Betriebsarzt sagt das es nicht geht!Dieses habe ich angegeben,aber das scheint nicht von Intresse zu sein!

So lange wie die brauchen,werde ich weiter meine Ärzte aufsuchen und auch sonst meine Behandlungen weiter machen!Werde auch nicht mürbe werden,was verkehrt wäre!


LG Feldhase

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Wie lange geht das Spiel noch ?

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mo 17. Dez 2012, 21:56

Bei mir zieht sich das leider auch wie ein Kaugummi.

Ich bin seit Jan. 2007 durchgängig krank und es ist immer noch kein Ende in Sicht. :kack:

Aufgeben ist aber nicht :Miko: :Miko: :Miko:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Camper1955
Beiträge: 311
Registriert: So 29. Jan 2012, 10:47
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Wie lange geht das Spiel noch ?

Ungelesener Beitrag von Camper1955 » Mo 24. Dez 2012, 05:06

Hallo erst mal.

Bis das Gutachten erst mal gemacht werden konnte hat es schon eine Weile gedauert. Den ersten Termin (Juli 2012) konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht wahr nehmen, der zweite Termin war dann am 08. November 2012. Der Gutachter hat seine beiden Gutachten (Grad der Behinderung und Antrag auf Teuilhabe am Arbeitsleben/Alternativ dazu Rente) sehr schenll erstellt und bereits am 23. November hatte ich die Gutachten in den Händen.

Heute nun (gestern war zwar der 23. aber Sonntag) endet die Frist zur Stellungnahme, die mein Rechtsanwalt sicher noch abliefern wird. Dann sehen wir mal weiter.

Man muss sich einfach daran gewöhnen, dass in Justizkreisen die Uhren anders ticken. Da wird bis zur letzten Frist gewartet.

lg

Robert

nicki
Beiträge: 135
Registriert: Di 26. Jun 2012, 12:06
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Wie lange geht das Spiel noch ?

Ungelesener Beitrag von nicki » Mo 14. Jan 2013, 10:56

hallo robert,

bekommt man denn die gutachten selber auch ?
ich dachte immer die werden nur an die rv geschickt ?

lg nicki

maday
Beiträge: 1463
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Wie lange geht das Spiel noch ?

Ungelesener Beitrag von maday » Mo 14. Jan 2013, 11:14

Nicki, das Gutachten kannst du beim Auftraggeber (RV) anfordern. Psychosomatische Gutachten werden aber oft nicht direkt dem Begutachteten zugesandt, deshalb solltest du einen Arzt des Vertrauens als Versandadresse angeben. Ich hatte nämlich mein Gutachten angefordert und dann hat mir die RV mitgeteilt, dass sie das Gutachten nur einem Arzt zur Verfügung stellt und ich sollte meinen Arzt des Vertrauens nennen. Habe dann die Adresse meines Therapeutens mitgeteilt. 14 Tage später hatte ich Post von der RV mit dem Inhalt, dass man das Gutachten meinem Arzt übersandt hat. Bin dann zu meinem Arzt und habe es dort in Empfang genommen, nachdem wir es noch gemeinsam ausgewertet haben. Mein Gutachten war zu 98% korrekt. Kleinigkeiten können sich überall einschleichen.

Gruß maday
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

sonni1956
Beiträge: 68
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 04:37
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Wie lange geht das Spiel noch ?

Ungelesener Beitrag von sonni1956 » Mo 21. Jan 2013, 22:59

Hallo Nicki.


Wie geht das das du ein Gutachten für GdB und für die RV hattes ?
Die meisten wollen nicht das eine Behörde von der anderen was übernimmt aber wenn man sich sicher ist und nichts zu verbergen hat ist es doch eigentlich für alle zum Vorteil.


LG SONJA

nicki
Beiträge: 135
Registriert: Di 26. Jun 2012, 12:06
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Wie lange geht das Spiel noch ?

Ungelesener Beitrag von nicki » Di 22. Jan 2013, 14:52

Wie geht das das du ein Gutachten für GdB und für die RV hattes ?
Die meisten wollen nicht das eine Behörde von der anderen was übernimmt aber wenn man sich sicher ist und nichts zu verbergen hat ist es doch eigentlich für alle zum Vorteil.



hallo sonja,
das verstehe ich jetzt nicht so ganz. wie kommst du darauf ?
lg nicki

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Wie lange geht das Spiel noch ?

Ungelesener Beitrag von Vrori » Di 22. Jan 2013, 16:44

Hallo,

das war Camper...

dort war es wohl so, dass gleichzeitig DRV-Gutachten und GDBGutachten? waren?

versteh ich allerdings auch nicht, die DRV interssiert sich doch gar nicht für den GDB..???
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste