gutachter nach 25 min. war ich wieder draußen

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: gutachter nach 25 min. war ich wieder draußen

Ungelesener Beitrag von aggi61 » So 16. Sep 2012, 12:42

Morbus Bahlsen.
Jedes Mal, wenn ich das lese, fang ich das grinsen an - im Pflegeforum hat einer das als Nick gewählt :groehl:

Hab ja nicht gewusst, was das bedeutet, bis ihr mir das hier erklärt habt - warum er wohl diesen Nick hat :teufel:


Sorry, fürs off-topic :lachen:
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: gutachter nach 25 min. war ich wieder draußen

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » So 16. Sep 2012, 12:50

uiuiui liest sich mal wieder hammer, solche Gutachter sollte man :keule:
was wäre passiert wenn man tatsächlich drauf bestanden hätte und er abgebrochen hätte?
darf/ dürfte man das wirklich ? oder hätte so ein Verhalten für einen persönlich dann Nachteile?

ich glaube wirklich langsam die GA haben alle cerebrale Flatulenzen
aber o.k. dagegen ist Morbus Bahlsen ja noch harmlos *grins*
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

margit
Beiträge: 28
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 19:19
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: gutachter nach 25 min. war ich wieder draußen

Ungelesener Beitrag von margit » Sa 22. Sep 2012, 13:16

hallo, ihr lieben, herzlichen dank für eure antworten, es geht ja leider vielen so. wenn ich nicht die finanzielle unterstützung meiner familie hätte, würde ich wieder zur
arbeit gehen und dann irgendwann den löffel abgeben. dieses ewige rechtfertigen seiner wirklich einschränkenden beschwerden, nehmen mir jeglichen lebensmut. ich habe
am montag einen weiteren gutachtertermin beim orthopäden und werde wieder meinen beistand mitnehmen, mal sehen, was mich dort erwartet. sollte meine "rentensache"
irgendwann mal ein ende nehmen(mittlerweile zieht sich alles über 2 jahre hin), habe ich mir forgenommen, meinen "werdegang" dem petitionsausschuß meines bundes-
landes zu berichten und oder einem fernsehsender oder einer örtlichen zeitung. einfach mal alles von der seele schreiben und "zeigen", wie es einem menschen im sozialem
deutschland nach 36 berufsjahren ergeht und wie man zum menschen zweiter klasse wird. in diesem sinne allen ein schönes herbstwochenende margit

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: gutachter nach 25 min. war ich wieder draußen

Ungelesener Beitrag von Vrori » Sa 22. Sep 2012, 15:56

Hallo Margit,

ich schliesse mich dann gerne an...40 Jahre Vollzeit gearbeitet, noch nebenbei Oma und Opa gepflegt...Kind großgezogen..
Überstunden in rauen Mengen...
kaum ist man krank, wird man behandelt, wie einer, der den ganzen Tag unter der Brücke verbringt und dabei noch glücklich ist...
man bekommt sofort, ohne zu zögern, den Stempel: fauler Sack, Sozialschmarotzer...
dabei hat man in den zurückgelegten Berufsjahren mehr für die Sozialkassen getan, wie manch ein Politiker..die dann im Anschluß an ihr wunderbares Amt noch 100-tausende von Euros hinterhergeschmissen bekommen..

oh, ich könnte mich schon wieder aufregen..
nein, ich trinke ich erst mal ne Tasse Kaffee...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

margit
Beiträge: 28
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 19:19
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: gutachter nach 25 min. war ich wieder draußen

Ungelesener Beitrag von margit » Sa 29. Sep 2012, 20:44

hallo, vroni, hatte am 24.9. meinen orthopädischen gutachtertermin- auch hier- wurde mein beistand mit den worten, meine angaben wären dann nicht mehr objektiv!
ich traute mich gar nichts mehr zu sagen!ehrlicherweise muß ich zugeben, dass der arzt freundlich und höflich war. hat mich in anwesenheit der helferin befragt und mich sehr genau untersucht. nun kann ich nur noch auf den bescheid der drv warten. bei ablehnung werde ich einen anwalt beauftragen, aber noch kann ich ja hoffen. ich
wünsche dir und allen anderen ein regenfreies wochenende, hier oben im norden regnet es fast ununterbrochen. viele grüße margit

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste