GdB mit Borreliose....gibbet nicht!!!

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

GdB mit Borreliose....gibbet nicht!!!

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Do 9. Aug 2012, 11:24

der Schlusssatz:

Gesamt Beurteilung: Keine Änderung
Begründung zu Gesamt GdB und Merkzeichen: Die Infektion mit Borreliose war 1999. Es fanden verschiedene Antibiotika Behandlungen statt. Es ist davon auszugehen dass die Borreliose ausgeheilt ist. Die multiblen Beschwerden der Antragsstellerin sind eher nicht auf eine Borreliose zurückzuführen sodern eher als funktionelle Organbeschwerden im Rahmen der Depression zu sehen.

oh mann wie sehr würde ich mir wünschen das es mal einen Artz trifft , einen der meine und auch viele andere Krankengeschichten bzw. die Einschränkungen beurteilt
dann würde niemand mehr sagen
"es ist davon auszugehen"..... :schimpfen: :amen: :ic_down:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: GdB mit Borreliose....gibbet nicht!!!

Ungelesener Beitrag von Blacky » Do 9. Aug 2012, 13:00

Die haben immer öfter diese "Weisheiten" auf Lager.

Ist ja auch einfacher um uns los zu werden und klein zu machen.

:kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen:

Ich erfahre gleich was ich habe, oder auch nicht, wenn nämlich kein Rheuma festgestellt wurde. :Ohnmacht:

Bei mir geht´s ja "nur noch" um das "G".

Einen GdB von 60 habe ich schon dauerhaft :Suizid:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: GdB mit Borreliose....gibbet nicht!!!

Ungelesener Beitrag von Vrori » Do 9. Aug 2012, 15:22

Hallo,

ich wünsche diesen ganzen Ärzten entweder ne anständige Fibromyalgie oder ne ordentliche Borreliose mit langjährigen Nachwirkungen...und dann dazu Ärzte, die sie dann nur müde angrinsen und nen dummen Spruch loslassen..

oh was würde ich drum geben, wenn ich solche Ärzte mal kennen lernen würde...

im übrigen hat mein Bruder gerade eine "Chemie-Krankheit" entwickelt..immer wenn er in die Billig-Ketten Kik oder Ernstings oder so reingeht, dann bekommt er keine Luft mehr, die Augen fangen an zu brennen und laufen, die Nase läuft, die Luft bleibt ihm weg usw.
auch ne tolle Sache, die ihm auch kein Arzt glauben wird..

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: GdB mit Borreliose....gibbet nicht!!!

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 9. Aug 2012, 15:39

auch ne tolle Sache, die ihm auch kein Arzt glauben wird..
warum nicht liebe @Vrori, man wird ihm raten diese "Auslöser" (Geschäfte) dann einfach zu meiden...und lieber NUR geprüfte (teure) "Markenartikel" zu kaufen... :glotzen:

Ich weiß wovon du schreibst, in diesen Geschäften ist es oft unangenehm WARM, nahezu stickig (im Sommer) und und es hängen sehr merkwürdige Gerüche in der Luft...da ist wohl von "Weichmachern" (im angebotenen Spielzeug) bis leicht giftigen Textil-Farben (billigst-Produktion aus China und CO.) ALLES vorhanden... :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

Ich denke mal die bunte /vielfältige Angebots-Mischung macht da auch viel aus, der Dopa ist da auch schon "geflüchtet" weil ihm dort die "Luft weggeblieben ist", ich habe dann immer festgestellt, dass ich dort auch ganz sicher NICHT arbeiten möchte...denn auf die Dauer würde ich damit auch nicht klar kommen.

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: GdB mit Borreliose....gibbet nicht!!!

Ungelesener Beitrag von Vrori » Do 9. Aug 2012, 18:00

Hallo,

ich würd da nicht mal einkaufen mögen...dieser Geruch da drin...aber selbst so Geschäfte wie Deichmann usw. kann er nicht ertragen...spart er ne Menge Geld...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: GdB mit Borreliose....gibbet nicht!!!

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Do 9. Aug 2012, 19:06

lieber NUR geprüfte (teure) "Markenartikel" zu kaufen...
... und das machst du dann mal ganz locker flockig mir Hartz IV oder einer kleinen Rente :Gruebeln:

Witz komm raus - neee, danach ist mir nicht mehr :schimpfen:


LG Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Benutzeravatar
dasblaulicht
Beiträge: 387
Registriert: Do 3. Feb 2011, 12:39
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 352 Mal

Re: GdB mit Borreliose....gibbet nicht!!!

Ungelesener Beitrag von dasblaulicht » Do 9. Aug 2012, 19:59

Hallo zusammen,

als ich meinen GdB beantragt habe, legte ich bewusst zur zusätzlichen Information für das Versorgungsamt „Lesestoff“ über das Krankheitsbild bei, den ich von einem Borreliosespezialisten hier in der Nähe erhalten habe. :lesen:

In mein Anschreiben habe ich damals auch folgenden Textabsatz aufgenommen:

Mir ist bekannt, dass die Einstufung in Schwerbehindertenangelegenheiten nach den „Versorgungsmedizinischen Grundsätzen“ erfolgt. Sollten aufgeführte Beschwerdebilder (wie z. B. Borreliose oder Chronische Polyarthritis) nicht in der GdS-Tabelle enthalten sein, bitte ich die Einstufung entsprechend den „Allgemeinen Hinweisen zur GdS-Tabelle, Teil B, Punkt 1, Satz b“ in Analogie zu vergleichbaren Gesundheitsstörungen vorzunehmen.

Was soll ich sagen: Im Antrags- und Widerspruchsverfahren wurde das alles schlichtweg ignoriert. Jetzt im Klageverfahren hat so ne Versorgungsärzte-Trulla ein GA nach Aktenlage über mich verfasst, in dem steht:

„Im Übrigen sind die verstärkten Schmerzen und Gelenkbeschwerden als somatoforme Schmerzstörung zu beurteilen.“ :schimpfen:

Für die Aktenlage hatte ich in diesem Fall leider selber gesorgt. Das war noch vor der Zeit, als ich hier im Forum gute Tipps bekam. Trotzdem stand in keiner der überlassenen Unterlagen irgendwas von somatoformen Schmerzstörungen. Das hat sich die Gute einfach zusammenphantasiert. :Verwirrt:

Kurz und gut: GdB mit Borreliose – gibbet nicht! Statt dessen soll uns der „Morbus Bahlsen“ aufgequatscht werden (Morbus Bahlsen = ein anner Waffel haben). :groehl:
Viele Grüße
dasblaulicht

Konzentriere Dich auf das, was Du KANNST, nicht auf das, was Du KONNTEST.

Ich kann mich zwar nicht für meine Krankheit entscheiden, aber dafür, wie ich mit ihr umgehe.


Wer sich für meinen kompletten Fall interessiert, guckst Du hier:
viewtopic.php?f=21&t=1469
viewtopic.php?f=21&t=3170

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: GdB mit Borreliose....gibbet nicht!!!

Ungelesener Beitrag von Vrori » Do 9. Aug 2012, 20:22

Hallo,

das Versorgungsamt hat bei mir statt "Fibromyalgie" .."Weichteilrheumatismus" anerkannt...

durch den orthop. Gutachter kam ich dann auf einen GdB von 50...

wie blöd sind die eigentlich? Inzwischen weiß man doch ganz klar, dass Fibro eben nicht Weichteilrheuma ist...
aber wenns beim GdB hilft? Dann hab ich halt Weichteilrheuma..

aber daran kann man doch auch erkennen, dass die nicht auf dem neuesten Stand sind, dass die dort ihre beratenden Ärzte mal lieber auch in Rente schicken sollten...denn die sind nicht weitergebildet genug, um solche Begutachtungen per Aktenlage durchzuführen...
der ortho.Gutachter, bei dem ich war, war recht jung...der hatte dann die Erkrankungen in der Wechselwirkung gesehen und einen gdB von 50 gefordert...er selber schrieb Fibromyalgiesyndrom...im Bescheid stand dann Weichteilrheumatismus..
tja, sind halt noch in den 80er - Jahren steckengeblieben..

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: GdB mit Borreliose....gibbet nicht!!!

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 9. Aug 2012, 23:01

ACH Mensch liebe aggi, :koepfchen:
Witz komm raus - neee, danach ist mir nicht mehr :schimpfen:
Das WAR schon der Witz (Ironie /Galgenhumor), nenn es wie du willst :Bussi: :troesten:

Der Kram ist doch AUCH oft nicht mal das Geld Wert den er kosten soll....ich schau mir das auch NUR mal AN, dann ist mir schon vom Preis schlecht....und ich muss schnell RAUS... :kotzen:

Habe schon oft genug Berichte im TV dazu gesehen, was in den "Marken-Artikeln" so alles an Giften drin ist, BOHHH, da bin ich FROH, dass ich mir sowas gar nicht leisten KANN...

In unserer ach so industrialisierten modernen Welt, gibt es doch fast NICHTS mehr, was nicht auch irgendwie schädlich sein kann, ich will es manchmal lieber gar nicht ZUUU GENAU WISSEN... :Verwirrt: :Hilfe:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: GdB mit Borreliose....gibbet nicht!!!

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Fr 10. Aug 2012, 01:32

Moin Doma
Habe schon oft genug Berichte im TV dazu gesehen, was in den "Marken-Artikeln" so alles an Giften drin ist, BOHHH, da bin ich FROH, dass ich mir sowas gar nicht leisten KANN...
Wir kaufen uns ein Schaf (oder mehrere) - weben und spinnen (o.k. - spinnen tun wir ja mehr oder weniger alle :groehl: ) unsere Stoffe und Fasern selber und schneidern unsere Kleidung selber!

Back to nature - damit hätten wir wieder Vollbeschäftigung (wären aber immer noch arbeitslos - zumindest ich!)

Hab ich nicht vor ein paar Wochen einen Bericht im TV gesehen von einer Frau, welche Kleidung aus Kuhmilch herstellt? Preis wurde sicherheitshalber aber auch keiner dazugesagt :Gruebeln:

www.welt.de/lifestyle/mode-accessoires/ ... ragen.html

LG Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste