Ich bin bei der DRV durch

Wie sich unser Leben verändert hat und worauf wir uns bald wieder vorbereiten müssen
Sammy
Beiträge: 20
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:12
Danksagung erhalten: 12 Mal

Ich bin bei der DRV durch

Ungelesener Beitrag von Sammy » Sa 29. Apr 2017, 12:09

Hallo Gemeinde,

Nach Nachfragen und Internetforschen habe ich begriffen das meine EM Rente unbefristet ist.
Ich wundere mich nur das es so Problemlos von statten ging.
Hatte als erste eine befristete EM Rente und wurde ohne Gutachter in eine unbefristete EM Rente bewillig.

Was mache ich nun mit meinem Arbeitgeber? Bin ja noch Angestellter. Wie ist es mit dem Urlaub und so weiter?

Gruß
Sammy

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6905
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Ich bin bei der DRV durch

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Sa 29. Apr 2017, 15:17

Hallo Sammy,
Sammy hat geschrieben:
Sa 29. Apr 2017, 12:09
Nach Nachfragen und Internetforschen habe ich begriffen das meine EM Rente unbefristet ist.
Auch an dieser Stelle nochmals " herzlichen Glückwunsch " ! :applaus:
Sammy hat geschrieben:Ich wundere mich nur das es so Problemlos von statten ging.
Ja auch problemlose, zügige EMR-Bewilligungen mag es geben - leider werden diese vieeel zu selten erteilt !
Da bist Du zum einen wohl extrem krank und in Deiner Leistungsfähigkeit beeinträchtigt ... Und Deine gesundheitlichen Prognosen lassen ( leider ) auf keine Verbesserung
Deines GS-Zustandes schliessen...

Mir ist nun Dein Krankheitsbild sowie Deine Diagnosen nicht erinnerlich - aber wenn Dir die DRV eine EMR auf Dauer erteilt - so hat diese ganz sicher ihre Berechtigung !
Sammy hat geschrieben:Hatte als erste eine befristete EM Rente und wurde ohne Gutachter in eine unbefristete EM Rente bewillig.
Schön für Dich ohne dieses Gutachterprozedere mit allen Ängsten, Stress ect... Müsste viel viel öfters so ablaufen.
Hätten wir wohl alle keine Einwände.
Sammy hat geschrieben:Was mache ich nun mit meinem Arbeitgeber? Bin ja noch Angestellter. Wie ist es mit dem Urlaub und so weiter?
Deinen AG musst Du natürlich über die Dauer-EMR informieren - den Bewilligungsbescheid benötigt dieser natürlich auch.
Dein AV endet mit der EMR Bewilligung auf Dauer.

Deine Resturlaubstage/Gutstunden werden sicher auch abgegolten - diesbezüglich würde ich schriftlich mit der Personalabteilung in Kontakt treten...

Mit der Beendigung des Dienstverhältnisses habe ich selbst, noch keine eigenen Erfahrungen, da meine EMR befristet ist ( 09/17) und mein AV noch ruht.

Ich habe lediglich meine eigenen Utensilien aus den Schränken geholt - meine Dienstkleidung, Betriebseigentum ( Schlüssel ect ) abgegeben -
und den " Laufzettel " abgearbeitet...

Liebe Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste