Volle EM-Rente bewilligt

Wie sich unser Leben verändert hat und worauf wir uns bald wieder vorbereiten müssen
Schnecke123
Beiträge: 782
Registriert: So 15. Dez 2013, 14:06
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Volle EM-Rente bewilligt

Ungelesener Beitrag von Schnecke123 » Mo 7. Dez 2015, 08:49

Auch ich habe es letztendlich geschafft - und wieder einmal sind die Wege der DRV unergründlich...

Historie:
Krank gemeldet seit April 2014, Aufforderung zur Reha durch die Krankenkasse im Herbst.
DRV lehnt alles ab, es sollen erst mal vor Ort alle Maßnahmen ausgeschöpft werden
(das sind sie seit Jahren....).
Rentenantrag im Oktober 2014, Gutachtertermin Ende Januar 2015, Empfehlung: halbe EM-Rente.
Februar: DRV lehnt wieder alles ab, Widerspruch eingelegt, Aufforderung zur Reha durch die DRV.
Wunschklinik wurde nicht beachtet, Widerspruch eingelegt, Reha konnte dann Ende September
angetreten werden.
Nach 8 Tagen nicht mehr in der Lage, die Reha fortzuführen, Klinik schreibt aber im Bericht,
ich sei voll erwerbsfähig.

Bescheid der DRV am Freitag, den 13.11. (!):
volle EM wird ab April 2014 anerkannt
Rentenzahlung erfolgt rückwirkend ab Antragstellung Oktober 2014
befristet auf 3 Jahre bis September 2017.
Gruß
Schnecke

Care
Beiträge: 536
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:39
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

Re: Volle EM-Rente bewilligt

Ungelesener Beitrag von Care » Mo 7. Dez 2015, 23:32

Hallo Schnecke123,

dann gratuliere ich Dir auch noch ganz herzlich :applaus: :Yeah:
Ist zwar schon eine Weile her, trotzdem noch alle guten Wünsche fürs Rentnerdasein :jaa:

LG Care :winke:

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2193
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 720 Mal

Re: Volle EM-Rente bewilligt

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Di 8. Dez 2015, 07:05

ich freue mich für dich, schnecke,
und hoffe, dass du auch hier bleibst.
:applaus:
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast