behindertenwerkstatt (psychisch kranke)

Wie sich unser Leben verändert hat und worauf wir uns bald wieder vorbereiten müssen
Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: behindertenwerkstatt (psychisch kranke)

Ungelesener Beitrag von Kicki » Mo 29. Jul 2013, 18:25

Bei sowas mußt Du aber auch immer ein Auge darauf haben, dass das gewerblich ist.

ich hattem al einen e**y shop, für mich ist das Gezeter mit dem ganzen rechtlichen erstmal nix mehr, falls Du Fragen hast, kann ich aber gerne versuchen, Dir mal ein paar brauchbare Antworten zu geben.

Im Prinzip ist es ganz einfach, Du brauchst einen Gewerbeschein für ein Kleingewerbe im Nebenerwerb, dann reicht es fürs Finanzamt, wenn Du jährlich eine einnamen-Überschuß-Rechnung abgibst. Mußt keine steuern ausweisen, kannst aber auch nicht "steuerfrei" einkaufen.

Frag mich ruhig wenn was ist!

lg

Benutzeravatar
mutschekuh
Beiträge: 567
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 19:38
Wohnort: zu hause :-)
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: behindertenwerkstatt (psychisch kranke)

Ungelesener Beitrag von mutschekuh » Fr 9. Aug 2013, 23:47

hallo fee und kicki...

ich danke euch... :umarm:

gewerbe hab ich im juni angemeldet...hab über e**y verkauft...aber da lass ich meine finger jetzt von...e**y ist unmöglich...sperren mich ein paar tage, löschen alles von mir und schränken mein mitgliedskonto ein und tun dann so als ob nichts wäre...hast ein haufen gebühren und wenn du nichts verkaufst dann machste nur minus...a weiss da nicht was b macht...unmöglich

hp hab ich erstellt

vllt mag ja mal wer gucken was ich so mache

http://ninas-schmuckkaestchen.jimdo.com/

@ fee...danke für die links...da schau ich mal vorbei ob das was für mich ist...vielen dank

nun bin ich ja schon seit juni in der werkstatt, und hab mich da gut eingefügt...diese woche hab ich spontan urlaub nehmen müssen, da ich sonst wahrscheinlich einen nervenzusammenbruch bekommen hätte...ich arbeite mit einer kollegin zusammen, die mir den letzten nerv raubt...in jedes gespräch mischt sie sich ein...hat zu jedem etwas zu sagen...leider (für mich) sind wir vom arbeitstempo fast gleich...ich arbeite sehr schnell und sie ist die einzigste die da mithalten kann...die zusammenarbeit mit ihr muss sich ändern...denn es geht auch um meine gesundheit...der geordnete tagesablauf tut mir gut...ich schlafe nicht mehr so viel...allerdings hat sich mein selbstverletzendes verhalten wieder verstärkt...ich hoffe ich bekomme das wieder in den griff...

nun hoffe ich, das die rentenstelle mir die teilhabe am arbeitsleben genehmigt und mir auch die rente weiterzahlt...die anträge hierfür sind im juni abgeschickt...meine rente läuft am 30.11.13 aus...ich muss diesen monat noch auf das arbeitsamt und gleichzeitig einen antrag stellen, sollte sich die genehmigung noch in die länge ziehen...die unterlagen die der psychiater ausfüllen muss, hat der falsche ausgefüllt...steht natürlich nur drin das sie mich ein mal gesehen hat und zu meinem derzeitigen zustand nichts sagen kann...obwohl ich gesagt habe das herr... das ausfüllen soll, da er mich länger kennt und ich bei ihm in der tagesklinik war...nun denn...die tagesklinik schafft es auch nicht den langen bericht zu schicken, also rechne ich mit längerer verzögerung...die menschen, die solche sachen bearbeiten bekommen ja regelmäßig geld...was mit uns ist interessiert kein schwein...wenn ich den kurzbericht aus der tagesklink lese, wird mir schlecht...die konnten mit mir und einer mitpatientin nichts anfangen...wir sind borderliner...die anderen fälle waren burn out...

@ nicki...ich schaff es auch nicht regelmäßig on zu kommen...fällt mir sehr schwer...bin nach meiner schicht in der diakonie einfach nur fertig auf dem docht und wenn ich ganz ehrlich bin...gesundheitlich steht es nicht so zum besten (psychisch seit der tagesklink). also seit mir bitte nicht böse das ich nur sporadisch reinschaue

fühlt euch alle ganz lieb von mir gedrückt

:Bussi: :umarm:
LG Mutsche

Erwartung ist der Ursprung jeder Enttäuschung!

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: behindertenwerkstatt (psychisch kranke)

Ungelesener Beitrag von Kicki » Sa 10. Aug 2013, 08:28

Liebe Mutsche,

mach Dir doch kein schlechtes GEwissen noder noch schlimmer Druck, weil Du nicht so oft online gehst! :koepfchen: Du paßt sehr gut auf Dich auf, kennst Deine Grenzen und solltest Dir auch erlauben, diese ohne schlechtes Gewissen einzuhalten!
Dein Weg hört sich anstrengend an, aber ich glaube, Du schaffst das!

Und wenn nicht: auch dann geht es für Dich weiter! Dann suchst Du Dir einen anderen Weg.

Und: ich mag Dich, so wie Du bist (halt nach dem, was Du hier/mir so schreibst und soweit ich Dich da "kenne") - sei lieb zu Dir, und versucht, Dich auch zu mögen! DU hast das verdient! :jaa: Du bist so tapfer, Du schaffst so viel, sei stolz auf Dich!!!!! :Bussi:

liebe Grüße
kicki

Caroline
Beiträge: 75
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 18:31
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: behindertenwerkstatt (psychisch kranke)

Ungelesener Beitrag von Caroline » Sa 10. Aug 2013, 19:27

Liebe Mutschekuh,

habe mich soeben auf deiner HP umgesehen, der Schmuck ist sehr kreativ und schön!!! :applaus:

Mir gefällt vorallem die Schokolade sehr gut! Das muss doch eine Fiesel/ Fummelarbeit sein, oder??

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg aber auch dass es dir bald wieder besser geht, liebe Grüsse, Caro

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: behindertenwerkstatt (psychisch kranke)

Ungelesener Beitrag von Kicki » Sa 10. Aug 2013, 22:42

:ic_up: :ic_up: :ic_up:

Du machst tolle Sachen! ich glaube, ich brauche dringend für mein töchterlein die Gänseblümchen Ohrstecker oder Hänger, muß ich noch überlegen was genau! Sind die "Aufhänger" auch in richtigem Silber möglich? Meine Kids haben schon immer ziemlich sensible haut gehabt, zum glück gabs bis jetzt noch nix richtung Allergie, aber das soll auch so bleiben!

Das Impressum solltest Du besser noch "lesbar" machen, das Impressum muß leicht zu finden und daher sicher auch leicht zu lesen sein. Wenn es nicht über den ersten Klick aufzurufen geht, kann es schon Abmahnungen geben (bei so nem "kleinen" Shop sicherlich erstmal kein Problem).

Mit AGB's kenne ich mich nicht mehr so gut aus, und ich hab grad gemerkt, ich hab auch absolut keinen Nerv dafür, mich da im Moment reinzubeißen :Verwirrt:

Die Homepage hast Du toll gemacht! Und die Sachen sind ja wirklich echt niedlich!! Wie gesagt, einmal Gänseblümchen bitte für mich vormerken!

liebe Grüße,
kicki

Benutzeravatar
mutschekuh
Beiträge: 567
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 19:38
Wohnort: zu hause :-)
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: behindertenwerkstatt (psychisch kranke)

Ungelesener Beitrag von mutschekuh » Mo 12. Aug 2013, 09:01

hallo caroline und kicki...

danke für eure lieben worte...

ich hab die woche noch urlaub genommen...denn ich muss ja nun langsam auch auf die ämter...aamt und harz4 amt...hab nur noch ein paar tage alg, also muss ich gleichzeitg auch harz4 beantragen...

ausserdem hat sich meine kopfhaut noch nicht wirklich beruhigt (wundgekratzt)...chemische ruhigsteller (antidepressiva) nehme ich zur zeit nicht...zu viele nebenwirkungen bei mir (opipramol und citalopram- durchfall, seroquel- zu hoher blutdruck und wasser), also nehme ich zur zeit baldriantropfen ( ca 2 wochen)...so richtig wirken tun sie noch nicht...

@kicki...ich hab die schrift wieder geändert auf meiner hp...hatte ich schon, aber bestimmt vergessen zu speichern...jetzt ist es wieder arialschrift, welche ja von jedem pc problemlos gelesen werden kann...oder...an den 925 silber steckern und ohrhaken bin ich dran...lass mir aber zeit...ok...

schön das es euch gibt...auch die stillen mitleser sind spitze... :umarm:

lg muh
LG Mutsche

Erwartung ist der Ursprung jeder Enttäuschung!

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: behindertenwerkstatt (psychisch kranke)

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mo 12. Aug 2013, 09:36

Hallo,

diese Kopfhaut geschichte habe ich auch...auf einmal bildet sich ein fieser Pickel...riesengroß..wie ne Erdnuss und dann kratze ich und es juckt und überall blutet es...und juckt fürchterlich...

jetzt habe ich ja den Allergietest beim Arzt machen lassen und es bestätigte sich eine Allergie auf Duftstoffe und Dinge, die eingetlich überall drin sind: in Seife, Duschgels, Haarshampoon, Gel, Haarspray, Waschpulver usw...

nun habe ich das neue Shampoon von Eucerin Dermo Cappilaire mit Urea probiert..und....tolles Ergebnis..Kopfhaut juckt nicht mehr, Pickel gehen zurück...
gottlob

probier das doch mal aus..

viel Erfolg..
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: behindertenwerkstatt (psychisch kranke)

Ungelesener Beitrag von Kicki » Mo 12. Aug 2013, 12:50

Silber eilt nicht, vielleicht Weihnachten? Meine Tochter hat jetzt Geburtstag, aber es reicht schon an Geschenken. Sag bescheid, wenn Du soweit bist bzw ich versuche dran zu denken und mal nachzufragen! Gefallen mir aber wirklich richtig gut!

Das mit der empfindlichen Kopfhaut auf Seife und Shampo hat mein Schatz auch. So ziemlich das einzige Shampo (vermutlich ausgenommen von antiallergiensch Apothekenshampos) das er verträgt ist ein Teebaumshampo von Swiss-o-Par - gibts im Drogeriemarkt.

Wenn er wieder so ne wundgekratzte Stelle am Kopf hat, zupfe ich ihm die Haare drum herum raus, dann kanns besser heilen (die Haarwurzeln sind an der Stelle meist total verdickt, eben auch talgbehaftet. Bepanthensalbe o.ä. drauf, und dann heilts meist ganz akzeptabel wieder.)

lg
kicki

Benutzeravatar
mutschekuh
Beiträge: 567
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 19:38
Wohnort: zu hause :-)
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: behindertenwerkstatt (psychisch kranke)

Ungelesener Beitrag von mutschekuh » Mo 12. Aug 2013, 17:09

hallo vrori und kicki...

ich danke euch...aber...die kopfhaut kratz ich mir wund weil ich nervös oder psychisch nicht ganz auf der höhe bin...ich beisse mich auch vermehrt wieder...probier das jetzt mal mit baldrian in den griff zu bekommen...hab ne große flasche gekauft...lol

kicki...ich kann mir doch nicht die haare rausreissen ringsrum...dann hab ich den ganzen kopf kahl...neee... :groehl: ...ich kratz den schorf wieder weg und beim nächsten waschen gehts dann wieder...muss halt nur meine hände im griff haben...nicht kratzen

mit den silber steckern bin ich schon am suchen...eine bekannte hilft mir jetzt auch nicht mit...ist gar nicht so einfach was zu finden...

ich drück euch ihr süßen... :Bussi:
LG Mutsche

Erwartung ist der Ursprung jeder Enttäuschung!

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: behindertenwerkstatt (psychisch kranke)

Ungelesener Beitrag von k@lle » Mo 12. Aug 2013, 19:54

.....da ich anscheinend ähnliche Prob´s habe wie ihr...denke ich auch ;dass es hauptsächlich Psychisch bedingt ist....
damit hatte ich auch schon Erfolg:
http://www.apotheken-umschau.de/do/exte ... 11115.html
obwohl ich keine Schuppen habe....
zur Zeit nutze ich Alpecin sensitiv...passt !!
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste