Endlich geschafft ...

Wie sich unser Leben verändert hat und worauf wir uns bald wieder vorbereiten müssen
Dori
Beiträge: 49
Registriert: Di 3. Apr 2012, 13:00
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Endlich geschafft ...

Ungelesener Beitrag von Dori » So 21. Apr 2013, 18:01

Hallo,

endlich war es nun Gestern soweit. In der Post ein großer Brief. Ich konnte den garnicht gleich öffnen, so zweifelnd war ich ... was steht wohl drin?
Meine Familie saß um mich rum. Aber dann hab ich mir ein Herz gefaßt den den Brief geöffnet.
Ich mußte zweidreimal lesen, bis ich mir wirklich sicher war das dort stand: voller Erwerbsminderungsrente und zwar bis 2016 !
Dann hab ich erst mal losgeheult. Es war eine furchtbare Spannung die von mir abfiel.
Mein Antrag auf EU-Rente hat mit Wiederspruch fast genau 2 Jahre gedauert. Ich habe 2 Reha´s über mich ergehen lassen müssen, habe mit Sachbearbeitern bei Krankenkasse und AfA "gekämpft".

Und als ich schon fast aufgeben wollte habe ich dieses Forum hier gefunden und das war für mich ein Segen.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Allen hier bedanken die mir mit Rat zur Seite standen und mich aufmunterten wenn ich am liebsten den Kopf in den Sand gesteckt hätte und mit Tipps gaben.
Ein besonders DANKESCHÖN geht natürlich an die Doppeloma, die ist einfach Spitzenmäßig, und eine die obwohl sie ihre eigenen Probleme hat, immer ein offenes Ohr für die Probleme der anderen hat und kompetent mit Ratschlägen und Tipps aufwartet.

Allen die noch um ihre Rente kämpfen wünsche ich viel Kraft auf diesen Weg.
Möge auch für Euch Alle der Tag kommen an dem die Ungewissheit ein Ende hat.

Ganz liebe Grüße von Dori
LG Dori

Cirillo
Beiträge: 232
Registriert: Do 28. Jun 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 1031 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Endlich geschafft ...

Ungelesener Beitrag von Cirillo » So 21. Apr 2013, 19:02

Hallo Dori :smile: :smile: ,

ich möchte Dir ganz herzlich zu Deinem hart erkämpften Erfolg gratulieren!
L.G. Cirillo :winke:

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Endlich geschafft ...

Ungelesener Beitrag von Miko » So 21. Apr 2013, 20:54

Die Erfolgsmeldungen häufen sich ja gerade...

Schön :applaus: :applaus: :applaus:

Dir alles Gute.
Gruß
Miko

Benutzeravatar
maridet60
Beiträge: 52
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 19:45
Wohnort: Meine kleine Burg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Endlich geschafft ...

Ungelesener Beitrag von maridet60 » So 21. Apr 2013, 23:02

Solche Nachrichten liest man gerne !
Gratulation :applaus: von Herzen ! :jaa:
Alles Liebe & Gute für dich.

Maridet

Dori
Beiträge: 49
Registriert: Di 3. Apr 2012, 13:00
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Endlich geschafft ...

Ungelesener Beitrag von Dori » Mo 22. Apr 2013, 10:25

Hallo,

übrigens wollt ich Euch noch sagen, das ich auch jetzt nach den Erhalte des positiven Rentenbescheides weiterhin regelmäßig hier ins Forum reinschauen werde.
Hier wurde ich unterstützt, wurde mir Mut gemacht, konnte ich aus den Erfahrungen der Anderen lernen.
Das möchte ich weitergeben ..... durch meine Erfahrungen und evtl. auch mal nur durch Mut zusprechen oder trösten.
LG Dori

Benutzeravatar
Pflegerin
Beiträge: 68
Registriert: Di 5. Feb 2013, 14:41
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Endlich geschafft ...

Ungelesener Beitrag von Pflegerin » Mo 22. Apr 2013, 18:53

Liebe Dori,

herzlichen Glückwunsch!!! :Yeah: :applaus:
Viele Grüße
Pflegerin
------------------------------------------------------------------------

Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain

Tabea
Beiträge: 25
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 14:06
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich geschafft ...

Ungelesener Beitrag von Tabea » Di 23. Apr 2013, 06:51

Hallo und herzlichen Glückwunsch :applaus:

Genieße jetzt deinen Erfolg und versuch dich zu entspannen.
Bin auch seit 5 Wochen Rentnerin und kann es immer noch nicht fassen!!

Muß es überall rumerzählen, damit ich es selbst auch glauben kann!
Allerdings ist meine E.M. Rente nachträglich wieder gekürzt worden, die D.R.V. hatte sich verrechnet!!
Das stimmte allerdings, ist von Sovb u. Rentenberatung nachgerechnet worden.
Hatte mich aber selbst schon über die Höhe gewundert. Sie hatten den Versorgungsausgleich der Scheidung doppelt gerechnet!!
:depri:
Laut Rentenberatung kommt das wohl öfter vor, mit dem Verrechnen.
Da ich aber bis jetzt noch keinen Euro gesehern habe, ist das nicht so schlimm für mich, muss ja nichts zurückzahlen.

Freu mich trotzdem noch, ist ein gutes Gefühl als Rentnerin anerkannt zu sein!

Lieben Gruß und alles Gute für Dich von Tabea

powerpeku
Beiträge: 102
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 10:47
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Endlich geschafft ...

Ungelesener Beitrag von powerpeku » Di 23. Apr 2013, 10:05

Auch von mir herzliche Glückwünsche :applaus: :applaus: :applaus:

Genieß die Zeit und erhol dich gut. :koepfchen:

LG powerpeku
Es ist keine Schande hinzufallen, aber es wäre eine Schande, nicht mehr aufzustehen!

kranksein
Beiträge: 46
Registriert: Di 8. Jan 2013, 11:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Endlich geschafft ...

Ungelesener Beitrag von kranksein » Mi 15. Mai 2013, 17:00

Super super und nochmal super,

nun ist es geschafft :smile: :jaa:

Auch von mir die besten Glückwünsche :Yeah: :Yeah: :Yeah:

*LG* kranksein

Caroline
Beiträge: 75
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 18:31
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Endlich geschafft ...

Ungelesener Beitrag von Caroline » Mi 15. Mai 2013, 21:01

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg, ich freu mich für dich!! :applaus:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast