Ich habe die Rente durch

Wie sich unser Leben verändert hat und worauf wir uns bald wieder vorbereiten müssen
Landmann

Ich habe die Rente durch

Ungelesener Beitrag von Landmann » Sa 5. Jan 2013, 10:08

Hallo,
was ein schöner Tag,obwohl es draußen grau in grau ist.Heute morgen habe ich den Bescheid im Kasten gehabt.Volle Erwerbsminderung ab.1.01.2013 :Yeah: :Yeah: :Yeah:

Erst mal befristet bis 2015,aber durch ist durch.

Ich drücke allen die Daumen das es auch so problemlos durch geht wie bei mir und bleib hier im Forum.Danke an die welche mir Mut gemacht haben.


Dirk

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Ich habe die Rente durch

Ungelesener Beitrag von Miko » Sa 5. Jan 2013, 11:12

Herzlichen Glückwunsch.

Schön zu lesen, dass es doch noch Erfolge gibt.

Dir ist bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen.

Bleib uns erhalten, einfach nur so und auch: Der nächste Verlägerungsantrag kommt ja dann auch noch.

Bis dahin:

Alles Gute.
Gruß
Miko

Landmann

Re: Ich habe die Rente durch

Ungelesener Beitrag von Landmann » Sa 5. Jan 2013, 12:28

Ich bleib auf jedenfall hier im Forum.

nicki
Beiträge: 135
Registriert: Di 26. Jun 2012, 12:06
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Ich habe die Rente durch

Ungelesener Beitrag von nicki » Sa 5. Jan 2013, 13:02

hallo landmann

darf ich fragen wegen welchen gesundheitlichen einschränkungen du die rente beantragt hast und wie lange du dafür kämpfen musstest ?

evtl. vorherige ablehnungen, widerspruch etc. ?????

lg nicki

Onkel
Beiträge: 141
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 09:31
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Ich habe die Rente durch

Ungelesener Beitrag von Onkel » Sa 5. Jan 2013, 13:12

Herzlichen Glückwunsch, jetzt kannst Du zur Ruhe kommen und der Gesundheit wird es auch gut tun.

Ich wünschte auch mal was positives aus Berlin zu bekommen. Bin mittlerweile schon soweit, dass ich ernsthaft überlege wieder zurück in meinen Beruf zu gehen...auch wenn ich eigentlich Berufsunfähig bin und ich Gefahr laufe das sich mein Gesundheitszustand weiter verschlechtert. Aber irgendwie schwindet die Kraft zum weiter kämpfen :depri:

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Ich habe die Rente durch

Ungelesener Beitrag von Miko » Sa 5. Jan 2013, 13:26

Onkel hat geschrieben: Aber irgendwie schwindet die Kraft zum weiter kämpfen :depri:
Ich rate stets davon ab sich von dem Willen der Staatskarft unterkriegen zu lassen. :glotzen:

Natürlich habe auch ich, der zusammen mit Blacky dieses Forum gegründet hat, ebensolche Zweifel an den Tag gelegt.
Psychisch völlig fertig, am Ende und kraftlos wollte ich alles hinschmeißen, auch den Sinn dieser Diskussions- und Helferebene
habe ich stärkstens angezweifelt.

ABER: Zwischenzeitlich habe ich gelernt, dass solche emotionalen Dinge völlig normal sind im Leben.
Blacky redete mir mehr als einmal zu und gab mir Kraft.
Kraft die ich umsetzte und nun wieder mit ganz vorne mitmische.

So solltest auch du deinen Tiefpunkt, deine TIEFPUNKTE hinter dir lassen und weiter kämpfen!!!

Ich schicke dir ne Portion KRAFT rüber und wünsche dir ebensolche.
Gruß
Miko

Landmann

Re: Ich habe die Rente durch

Ungelesener Beitrag von Landmann » Sa 5. Jan 2013, 15:45

Das der Bescheid ohne großes Wiedersprechen durchging hat mit der gesammten Situation meiner Gesundheit zu tun.Da ist natürlich an erster Stelle die Hiv-Inf.Und wenn auch heute gut behandelt werden kann,ist die Therapie keine einfache Sache.Nebenwirkungen verursachen eine ganze Menge Nebenwirkungen,mal mehr mal weniger.
Ich bin über 20 Jahre Hiv-Pos. also nur Positiv,nicht an Aids erkrankt,und unter Therapie auch unter Nachweiß (bin nicht Infektiös ).Aufpassen muss man trotzdem.

Der Größte Feind sind bei mir die Medikamente.Von Neuropatien bis hin zu schweren Hautstörungen ist alles Drin.Ich fühle mich an manchen Tagen nicht gut, und ein normales Berufsleben ist oft nicht mehr möglich.Man muss behutsam mit der Kraft umgehen,und bestimmte Dinge gehen nicht mehr.
Meine Psyche hat sehr darunter gelitten,ich habe Stunden in einer Therapie verbracht.
Mein letzter Arbeitgeber hat meine Erkrankung als Kündigungsgrund gesehen,auch wenn er letztlich daran gescheitert ist,so habe ich dann lieber den Betrieb verlassen.
Meine eigene Familie hat nie verstanden wie es mir geht und mich eigendlich nur bekämpft,also musste ich auch da schnell die Tür zu machen.

Wenn ich überlege warum die Rente durch ging ,muss ich sagen es lag an vielen Dingen.Unterm Strich kommt dann so etwas dabei herraus.Ich bin froh,erleichtert und kann nur sagen gebt blos nicht auf,es lohnt sich zu kämpfen.

Tamara
Beiträge: 123
Registriert: So 18. Nov 2012, 20:14
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Ich habe die Rente durch

Ungelesener Beitrag von Tamara » Sa 5. Jan 2013, 19:02

Ich gratuliere dir!

Für mich ist die Rente immer noch kein durchschlagender Erfolg, weil ich volle Grundsicherung bekomme. Ich hoffe, du hast jetzt wirklich Ruhe!

Tamara

aidafan301286
Beiträge: 91
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 10:05
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Ich habe die Rente durch

Ungelesener Beitrag von aidafan301286 » So 6. Jan 2013, 10:02

Ich weiß, wie ungemein erleichtert man ist, wenn man es endlich schwarz auf weiß hat.

Obwohl meine Rente zwar rückwirkend vom 01.01.11 gewährt wurde, leider dafür aber nur bis zum 30.06.2013. Heißt also, dass ich jetzt schon einen Verlängerungsantrag stellen muss. Trotzdem habe ich mich so gut gefühlt, als der Bescheid endlich im Briefkasten lag.

Alles Gute für Dich.

LG
Gaby

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste