Warum bloß muß ich bei fast allem in die Schei..e packen!

Wie sich unser Leben verändert hat und worauf wir uns bald wieder vorbereiten müssen
Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Warum bloß muß ich bei fast allem in die Schei..e packen!

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Di 18. Dez 2012, 05:45

Da ich letztlich doch trotz langem Kampf gegen die Rentenversicherung gewonnen habe, kann man als Erfolg ansehen. Über den ich auch sehr froh bin. Innerlich ist das allerdings bei mir noch nicht angekommen. Erst muß ich ewig auf meinen Rentenbescheid warten weil irgendwelche Pappenheimer laufend ihren Mittags und Büroschlaf wichtiger als alles andere nehmen.

Dann bewegt sich erstmal garnix, Jobcenter rürt sich nicht. Seit gestern machen sich sehr starke Existenzängste bei mir breit und diese Nacht habe ich garnicht geschlafen. Jobcenter will auch kein Überbrückunngsdarlehen zahlen. Na prima!!! Wir haben jetzt schon keine Gelder mehr um anständig Weihnachten zu feiern da nicht mal mein Sohn anständig Geld bekommt (dank der Afa). Meine Hoffnung war ja das die nachzahlung von mir aufs Konto kommt aber bis jetzt passiert absolut nix.

Naja, wir haben ja noch uns. Heute habe ich einen Termin mit meiner Bank um vielleicht wenigstens für den Januar den Dispo zu erhöhen bis die Nachzahlung kommt. Normalerweise wollte ich mir auch mal etwas von der DRV_Nachzahlung gönnen aber das bleibt ein Wunschtraum.
Die letzten Monate und Jahre waren ja schon dürftig genug.

Wie es jetzt aussieht bleibt da nicht viel übrig da ich doch an manchen Stellen Schulden gemacht habe, die ich jetzt zurückzahlen muss... Ich bin mal wieder so richtig am Boden aber das geht ja fast vier Jahre schon so, außer meinen Krankheiten fast nie Geld. Es ist so unendlich zum kotzen.
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Warum bloß muß ich bei fast allem in die Schei..e packen

Ungelesener Beitrag von Kicki » Di 18. Dez 2012, 08:39

Liebes Mäuschen!

Ich kann gut verstehen, dass Du gerade am Ende mit den Nerven bist! :troesten:

Aber schön, dass Dir die Familie ein Trost ist!

Liebe Grüße,
kicki

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Warum bloß muß ich bei fast allem in die Schei..e packen

Ungelesener Beitrag von Blacky » Di 18. Dez 2012, 09:26

Ich verstehe dich nur zu gut.

Du hast aber den Vorteil das bei dir das Ende schon in Sicht ist. :Bussi:

Im Gegensatz zu mir :traurig:

Die paar Tage stehst du doch auch noch durch :jaa:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Warum bloß muß ich bei fast allem in die Schei..e packen

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Di 18. Dez 2012, 10:53

Am besten nehme ich mir jetzt einen Strick. das Jobcenter beansprucht die ganze Nachzahlung für sich. Mehr kann ich jetzt nicht schreiben, denn ich sehe vor Tränen überhaupt nichts mehr.
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Warum bloß muß ich bei fast allem in die Schei..e packen

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Di 18. Dez 2012, 11:03

hm, hab da eine verständnissfrage, du wusstest doch was du im Monat von den JC bekommen hast, und wusstest
wie hoch deine EM-Rente Monatlich ist.
Nur wenn deine EM-Rente Monatlich höher ist als die Summe des JC, bekommst du das überschüssige Geld.
Ansonsten gibt es da ein Berechnungsfehler seitens des JC ?
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Warum bloß muß ich bei fast allem in die Schei..e packen

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Di 18. Dez 2012, 11:06

Die haben die Bedarfsgemeinschaft also meinen Mann und mich abgerechnet.
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Warum bloß muß ich bei fast allem in die Schei..e packen

Ungelesener Beitrag von Blacky » Di 18. Dez 2012, 12:03

Wenn ich mich recht erinnere dürfen die aber nur dich abrechnen.

Aber dazu wird sich sicher die Doma noch äußern. :icon_e_wink:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Warum bloß muß ich bei fast allem in die Schei..e packen

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Di 18. Dez 2012, 12:20

Hab mal einfach bei der DRV die Service Stelle angerufen, wurde weiterverbunden.
Ich bekam leider nur die lapidare Aussage vor den Latz geknallt..
Aussage von denen:
Das Jobcenter holt sich alles zurück, was sie nicht gezahlt hätten, wenn die Rente tatsächlich ab Bewilligung ausgezahlt worden wäre. Je höher deine Rente, je weniger hätte auch dein Mann vom JC bekommen.

Ich hoffe Doppeloma, die sich da ja gut auskennt, hilft uns da auf die Sprünge.
Persönlich hoffe ich das das JC nur mal wieder zu gierig war, und sie keinen so großen Anspruch haben.
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Warum bloß muß ich bei fast allem in die Schei..e packen

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Mi 19. Dez 2012, 17:45

Ich habe gestern meine Anwältin eingeschaltet. Sie will sich den Schrieb vom Jobcenter zu Gemüte führen denn ich bin mir sicher das die mich reinlegen wollen. Das Jobcenter schreibt in seiner Aufzählung das sie keine Kosten der Unterkunft wieder haben wollen aber sie haben voll zugeschlagen. Ich rege mich im Moment nicht auf, denn ich vertraue meiner Anwältin.

Sicher ist die Sache nicht umsonst aber so soll das Jobcenter nicht davon kommen. Nachdem ich mich ein bischen abgeregt habe, kam heute wieder ein Brief vom Jobcenter und sie wollen die Betriebskostenabrechnung von 2011 sehen. Die müssen doch nur Dollarzeichen in den Augen haben. Aber den Sch :kack: ich eins. Denn bei den Betriebskosten müssen die uns rund 25€ nachzahlen. Diese Vögel lassen einen nicht zur Ruhe kommen. Die werden sich noch wundern und wenn ich sie verklagen muss, mein Geld hole ich mir mit Hilfe meiner Anwältin zurück.
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Warum bloß muß ich bei fast allem in die Schei..e packen

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 19. Dez 2012, 19:22

Hallo mäuschen, :Bussi:
Das Jobcenter schreibt in seiner Aufzählung das sie keine Kosten der Unterkunft wieder haben wollen aber sie haben voll zugeschlagen. Ich rege mich im Moment nicht auf, denn ich vertraue meiner Anwältin.
Ach, schau an, haben die bei euch etwa an die Einschränkungen (betreffs KdU bei Erstattungen) des § 40 SGB II gedacht, unser JC schließt sich bisher der Erklärung der DRV (an @Fatbob) an, dass sie ALLES zurückfordern können was uns je gezahlt wurde ...falls wir das nicht merken sollten, "darf es auch noch ein wenig MEHR sein" :confused: :Gruebeln:

Diese Regelung gibt es aber doch aus irgendeinem Grund :Gruebeln: ...nämlich weil man kein Wohngeld mehr nachträglich beantragen und bekommen kann, sowas ist natürlich auch der DRV völlig egal, aber die sind da sowieso die falschen Ansprechpartner.

Die kontrollieren ja überhaupt NICHT ob die Forderungen der Vorleister stimmen können oder nicht, die kennen ja die Bescheide vom JC gar nicht, denen wird eine Summe genannt für den Zeitraum von - bis und dann zahlen die eben, mit dem Rest darf sich dann der "Neu-Rentner" selber amüsieren. :Verwirrt: :Hilfe:
Sicher ist die Sache nicht umsonst aber so soll das Jobcenter nicht davon kommen. Nachdem ich mich ein bischen abgeregt habe, kam heute wieder ein Brief vom Jobcenter und sie wollen die Betriebskostenabrechnung von 2011 sehen. Die müssen doch nur Dollarzeichen in den Augen haben.


Was wollen die denn damit noch, haben die Hoffnung auf eine hohe Rückzahlung von eurem Vermieter, denen würde ich was husten, bei einer Nachzahlung wissen sie bestimmt wieder ganz schnell, dass sie dafür doch jetzt nicht mehr zuständig sind... :Verwirrt: :Ohnmacht:
Aber den Sch ich eins. Denn bei den Betriebskosten müssen die uns rund 25€ nachzahlen.
Glaubst du da wirklich dran, die zahlen doch jetzt NIX mehr nach, die wollen nur sehen ob es ein PLUS für euch gab und das würden sie dann direkt noch haben wollen ... :glotzen: sollte mich wundern wenn ich da verkehrt liege... :Gruebeln: :teufel:
Diese Vögel lassen einen nicht zur Ruhe kommen. Die werden sich noch wundern und wenn ich sie verklagen muss, mein Geld hole ich mir mit Hilfe meiner Anwältin zurück.
Richtig so, die glauben immer alle nun ist ALLES GUT, weil man ja jetzt (endlich) die EM-Rente bekommen wird, was nützen UNS denn diese ganzen rückwirkenden Bewilligungen eigentlich, man muss sich nur noch zusätzlich mit den "Vorleistern" herumärgern und alle versuchen NUR einen um das bischen Rente auch noch zu bescheißen ...

Ich hätte auf diese :kack: "Vorleistungen" SEHR gut verzichten können, wenn man mir gleich die zustehende EM-Rente bewilligt hätte, dann wären wir nie in deren Dunstkreis gelandet...hätten VIELE Sorgen und einigen Ärger sowie ein Gerichts-Verfahren weniger gehabt ... :ic_down:

JA mäuschen du hast Recht, die dürfen nicht so leicht davonkommen ... :keule: :keule: :keule:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste