Erwerbsminderungsrente oder Berufsunfähigkeitsrente, welcher Antrag wurde bei euch genehmigt?

Lilly83
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Mär 2018, 21:12

Erwerbsminderungsrente oder Berufsunfähigkeitsrente, welcher Antrag wurde bei euch genehmigt?

Ungelesener Beitrag von Lilly83 » Sa 25. Jan 2020, 17:36

Ein Hallo in die Runde,

da ich gesundheitlich leider auch immer eingeschränkter bin, und ich mich wohl oder kurz oder lang mit dem Antrag auf Erwerbsminderungsrente und Berufsunfähigkeitsrente befassen muss, mir aber vor dem ganzen Antragsprocedere wirklich Angst ist, wollte ich fragen ob es bei euch welche gibt, die z. B. beim BU Antrag so gut wie keine Probleme hatten dafür bei der EWMinderungsrente oder andersrum. Könntet ihr kurz schreiben welcher Antrag wie ablief bei euch? Wie unterschied sich das Verhalten der privaten Versicherung im Vergleich zur deutschen Rentenversicherung euch gegenüber?

Ich hoffe ich hab einigermaßen verständlich geschrieben um was es mir geht.

Viele Grüße
Lilly

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 4567
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1637 Mal
Danksagung erhalten: 1745 Mal

Re: Erwerbsminderungsrente oder Berufsunfähigkeitsrente, welcher Antrag wurde bei euch genehmigt?

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Sa 25. Jan 2020, 19:07

Hallo Lilly 83, :smile:

zunächst einmal herzlich Willkommen als schreibendes Mitglied.
Du bist ja beteits einige Zeit im Forum angemeldet, hast sicher auch in den Beiträgen hin u wieder gelesen/ Dich informiert.

Du kannst gerne Deine Vorstellung in der Vorstellungsrubrik nachholen. Ist komplett freiwillig, hilft den Beteiligten, sich in Deine Situation hineinzuversetzen.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, Dir einen Thread in " Dein Fall" zu eröffnen, falls Du Dich austauschen magst.
Meist treten ja Fragen auf, welche man evtl klären möchte.

Zu Deiner Umfrage, die meisten Mitglieder werden Bezug zur Erwerbsminderungsrente ( EMR ) haben und diesen Antrag gestellt haben.

Zur BU damit habe ich keine eigenen Erfahrungen.
Diese bewilligt zu bekommen kann genauso steinig sein wie EMR.

Wünsche Dir einen hilfreichen Aufenthalt u guten Austausch im K o R.

Viele Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast