Nattokinase der beste Blutverdünner der Welt

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Nattokinase der beste Blutverdünner der Welt

Ungelesener Beitrag von k@lle » Di 25. Okt 2016, 18:48

Kennt das jemand ? oder hat schon Erfahrungen damit ?

Mal noch ein Video zur Info

https://www.youtube.com/watch?v=ZYKdZAjODJY
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Nattokinase der beste Blutverdünner der Welt

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 25. Okt 2016, 23:39

Hallo K@lle, :smile:

wenn man sich dazu weitere Infos im Netz sucht ist das durchaus umstritten (zumindest nicht genug erforscht, wie Vieles andere aus der Naturheilkunde auch) und dieser "Guru" mit den lila Haarschopf erzeugt zumindest bei mir nicht wirklich viel Vertrauen. :confused: :Gruebeln:

Hier mal noch zusätzliche Informationen aus einer anderen Quelle, da werden auch noch weitere natürliche Blutverdünner beschrieben ...

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/b ... ch-ia.html

Bekannt ist dieses Enzym wohl schon länger und man sollte vorsichtig damit umgehen, wenn man es einnehmen möchte (wird ja als Nahrungsergänzungsmittel gehandelt) und bereits mit Gerinnungshemmern behandelt wird ... :lesen:

Dazu habe ich selbst auch schon schlechte Erfahrungen mit Gingko gemacht, was mir mal von der HNO wegen dem Tinnitus verordnet wurde ... das hat nämlich u. A. auch eine Gerinnungshemmende Wirkung, was meinen Wert (aus Marcumar-Einnahme wegen der mechanischen Herzklappe) auch sehr schnell "aus dem Gleis gebracht hat" ...

Ohne Beratung mit dem behandelnden Arzt würde ich das jedenfalls nicht als "harmlos" einfach einschätzen und damit Marcumar (oder andere "Blutverdünner") ersetzen wollen ... das nehme ich jetzt seit fast 10 Jahren unter enger Selbstmessung und hatte bisher keinerlei Probleme damit.

Ein anderer Gerinnungshemmer in meinem Falle müsste mehr bieten können als die annähernd gleiche Wirkung auf Kassenrezept, wenn ich den Tausch auch noch teuer privat bezahlen müsste, denn völlig "störungsfrei" ist das ja auch nicht immer auf dem gewünschten (in meinem Falle unbedingt erforderlichen) INR-Level ... eine ständige INR-Kontrolle wäre also weiterhin erforderlich, soweit ich das bisher verstehe ...

Nur dann würde mich ein Wechsel auf ein anderes Präparat überhaupt reizen können, sofern es dann auch von der KK übernommen wird, wenn eine eingestellte feste Dosis mit Sicherheit den notwendigen Bereich einhält, ganz Unabhängig von sonstigen Einflüssen wie Ernährung/ Wetter /Stimmung/ zusätzlichen Medikamenten, auch nur vorübergehend wegen einer Erkältung oder anderen weiteren Erkrankungen z.B. .

Es gibt wohl schon Gerinnungshemmer bei denen das funktioniert (mir fallen die Bezeichnungen gerade nicht ein) die haben dann allerdings ein (für mich inakzeptables) anderes Risiko ... sie können nicht schnell genug (bis vielleicht gar nicht) auf normale Gerinnung "neutralisiert" werden, wenn man mal operiert werden müsste, dafür würde schon genügen, dass ein Zahn gezogen werden muss ... eine größere "blutige Angelegenheit" (Unfall-Wunden :Heiss: ) möchte ich mir da gar nicht erst vorstellen müssen. :Heiss:

Es mag übertrieben sein sich als "künstlicher Bluter" zu verstehen, wenn man Marcumar einnehmen muss, aber das kann wenigstens im Ernstfall noch relativ schnell "gestoppt" werden, durch hohe Gaben von Vitamin-K und andere Gerinnungsfördernde Medikamente.
Ich esse übrigens auch was ich will und dazu gehört regelmäßig sehr viel Gemüse, dann gleiche ich das zusätzliche Vitamin K mit einer leicht erhöhten Dosis Marcumar wieder aus ... so hat man uns das auch in der Reha bei der Schulung beigebracht.

Es ist viel wichtiger dem Körper die notwendigen Vitamine zur Verfügung zu stellen als eine geringe Tabletten Dosis "zu sparen" ... ich brauche allerdings auch nur sehr wenig Marcumar um meinen Zielwert einzuhalten, daran mag es auch liegen, dass ich so gut damit klar komme, hatte mir das vor der OP auch belastender und komplizierter vorgestellt ....

Liebe Grüße von der Doppeloma :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste