Strom Erhöhung ab 1/13 in € im Monat

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Strom Erhöhung ab 1/13 in € im Monat

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Sa 1. Dez 2012, 00:50

@ Cirillo
du hast mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert
danke :umarm:
ich weiss ja auch nicht wo wir noch sparen können, o.k. villeicht eins....nicht unbedingt PC und TV gleichzeitg laufen lassen :schuechtern:
aber sonst fällt mir echt nichts mehr ein, Stecker ziehen wir schon bei den meissten Geräten und auf sand/by steht hier auch nichts :Gruebeln:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Strom Erhöhung ab 1/13 in € im Monat

Ungelesener Beitrag von Miko » Sa 1. Dez 2012, 07:55

Hamburger Deern hat geschrieben:.nicht unbedingt PC und TV gleichzeitg laufen lassen
aber sonst fällt mir echt nichts mehr ein, Stecker ziehen wir schon bei den meissten Geräten und auf sand/by steht hier auch nichts :Gruebeln:
Es bringt schon sehr viel nicht einen PC mit einem riesen Bildschirm laufen zu lassen, sondern ein Lappi zu verwenden.

Schaut mal nach, welche Wattzahlen ein normaler Rechner verbraucht!!!
Den Wert dann mal 10 nehmen und wundern...
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Strom Erhöhung ab 1/13 in € im Monat

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Sa 1. Dez 2012, 14:56

Miko hat geschrieben:
Hamburger Deern hat geschrieben:.nicht unbedingt PC und TV gleichzeitg laufen lassen
aber sonst fällt mir echt nichts mehr ein, Stecker ziehen wir schon bei den meissten Geräten und auf sand/by steht hier auch nichts :Gruebeln:
Es bringt schon sehr viel nicht einen PC mit einem riesen Bildschirm laufen zu lassen, sondern ein Lappi zu verwenden.

Schaut mal nach, welche Wattzahlen ein normaler Rechner verbraucht!!!
Den Wert dann mal 10 nehmen und wundern...
hab nen eher kleinen Bildschirm aber in der Tat nen normalen Rechner, Söhnchen auch.
Hab beide Rechner günstig bekommen worüber ich sehr froh war:jaa:
Das Geld für nen Laptop war und ist nicht übrig, wie denn auch bei dem was unsereinem wirklich übrig bleibt
dat ist aber auch n scheissteufelskreis irgendwie :Gruebeln: :Angst:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Strom Erhöhung ab 1/13 in € im Monat

Ungelesener Beitrag von Miko » Sa 1. Dez 2012, 18:13

Immer AUGEN AUF bei dem Online-Versandhandel, welcher der beste der Welt werden möchte. (Fängt mit Ama an und hört nicht in der Ostzon auf)
Dort gibt es manchmal tolle Schnäppchen in Sachen Lappis usw. (nur falls doch mal ein paar Kröten übrig sind)
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Strom Erhöhung ab 1/13 in € im Monat

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Sa 1. Dez 2012, 23:34

Miko hat geschrieben:Immer AUGEN AUF bei dem Online-Versandhandel, welcher der beste der Welt werden möchte. (Fängt mit Ama an und hört nicht in der Ostzon auf)
Dort gibt es manchmal tolle Schnäppchen in Sachen Lappis usw. (nur falls doch mal ein paar Kröten übrig sind)
o.k. danke
darauf wird dann wohl als nächstes gespart....kann sich ja schliesslich nur noch um Jahre handeln :pfeif:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Cirillo
Beiträge: 232
Registriert: Do 28. Jun 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 1031 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Strom Erhöhung ab 1/13 in € im Monat

Ungelesener Beitrag von Cirillo » So 2. Dez 2012, 00:44

Hallo Hamburger Deern :smile: :smile:

Wenn Du ab sofort nur noch Kerzen benutzt ( natürlich als Lichtquelle :grinser: ).
nur noch einmal pro Woche duscht, evtl. noch auf kalte Gerichte umsteigst, dann..............,
ja dann kannst Du vielleicht schon etwas früher bei ama....... einen stromsparenden Labtop bestellen- :grinser: :grinser: :grinser:

War natürlich nur Spass!! :icon_e_wink:
Liebe Grüße
Cirillo :winke:

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Strom Erhöhung ab 1/13 in € im Monat

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » So 2. Dez 2012, 01:05

Cirillo hat geschrieben:Hallo Hamburger Deern :smile: :smile:

Wenn Du ab sofort nur noch Kerzen benutzt ( natürlich als Lichtquelle :grinser: ).
nur noch einmal pro Woche duscht, evtl. noch auf kalte Gerichte umsteigst, dann..............,
ja dann kannst Du vielleicht schon etwas früher bei ama....... einen stromsparenden Labtop bestellen- :grinser: :grinser: :grinser:

War natürlich nur Spass!! :icon_e_wink:
Liebe Grüße
Cirillo :winke:
Kerzen als Lichtquelle....logisch...wozu auch sonst :groehl:
Duschen tu ich tatsächlich längst nicht mehr täglich (nach 3x langlegen in der Dusche), gibt schliesslich Waschbecken dat geht tatsächlich auch :jaa:
o.k. aber das mit dem kalten Essen, da müsste ich noch drüber nachdenken :Gruebeln:
Mal im Ernst, ich glaube so viele Kerzen wie nächses Jahr so in den Wohnungen stehen werden haben wir wohl noch nie gesehen :glotzen:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Strom Erhöhung ab 1/13 in € im Monat

Ungelesener Beitrag von Blacky » So 2. Dez 2012, 11:27

Wenn du nicht spielen willst muß der Laptop ja nicht so leistungsstark sein.

Da bekommst du einen neuen schon für ca. 200 - 250€.

Bei Otto läuft z.Z. eine Aktion mit 12 Raten bei 0% Zinsen.

Stöber da mal. :icon_e_wink:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Strom Erhöhung ab 1/13 in € im Monat

Ungelesener Beitrag von Miko » So 2. Dez 2012, 18:54

Blacky hat geschrieben:Wenn du nicht spielen willst muß der Laptop ja nicht so leistungsstark sein.

Da bekommst du einen neuen schon für ca. 200 - 250€.

Bei Otto läuft z.Z. eine Aktion mit 12 Raten bei 0% Zinsen.

Stöber da mal. :icon_e_wink:
Genau!!!
Nur surfen und was schreiben?
REICHT SO´N Teil
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Strom Erhöhung ab 1/13 in € im Monat

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » So 2. Dez 2012, 19:04

Hallo Blacky, :smile:
Da bekommst du einen neuen schon für ca. 200 - 250€.

Bei Otto läuft z.Z. eine Aktion mit 12 Raten bei 0% Zinsen.
ich stöbere da auch mal gerne in Versandangeboten, aber auch dort wird im Zuge von Raten-Kauf erst mal die Bonität geprüft, meine Schufa-Abfrage würde das wohl aktuell nicht zulassen, war schon erstaunt, dass ich dort (bisher) seit meiner PI noch auf Rechnung bestellen /kaufen darf (bei vielen anderen Anbietern geht es NUR noch bei Voraus-Überweisung).

Solange ich nur mit sofortiger Bezahlung (auf Rechnung) was bestelle wird das wohl bei Otto auch so bleiben, denn da fragen die nur am Anfang (bei Neukunden) nach und nicht erneut bei langjährigen Kunden, bei früheren Ratenzahlungen mußte ich aber auch die Bonitäts-Prüfung erst abwarten und bestehen ... :Gruebeln:

Hatte auch überlegt wegen der aktuellen Aktion, mal was für Weihnachten dort zu bestellen (für die Enkel) eventuell auf kleine Raten zu bezahlen...aber das hatte sich dann erledigt, als mir meine laufende PI wieder eingefallen war... :Heiss:

Für mich ist Läppi auch nur eine "Notlösung" und der Dopa hat mit der Tastatur da schon so seine Probleme, ist ihm auch insgesamt alles zu "fummelig", also als "Zweitgerät" (besonders) bei Ausfall des Großen ganz brauchbar, aber für uns keine Alltagslösung, muss aber Jeder selber für sich entscheiden.

Als Möglichkeit den Stromverbrauch zu senken oder eher die Kosten für den notwendigen KWH-Preis, sehe ich das nicht wirklich, denn wir haben seit vielen Jahren das gleiche PC-System (mit kleinem Monitor) laufen, das Nutzverhalten kaum verändert (schalten eher öfter ganz aus als früher, da lief die Kiste manchmal fast "rund um die Uhr"), trotzdem wird die Stromrechnung bei (fast) gleichem Gesamt-Verbrauch immer höher ... :Gruebeln:

Das liegt sicher nicht nur daran, dass wir die falschen und/oder (vermeintlich) veralteten Geräte nutzen und uns da mal kostenintensiv neu ausstatten sollten ... :Gruebeln:
Der Sprit an der Tanke wird sicher auch nicht günstiger, wenn wir uns für viel Geld (das wir aber nicht haben) ein Neues Auto kaufen würden, klar verbraucht ein moderneres Auto wahrscheinlich (im Schnitt) weniger Sprit, aber wenn ich kein Geld zum Tanken übrig habe, muss auch ein Neues Auto leider in der Garage bleiben.

Ich denke manchmal, dass viele dieser "Strom- /Energie-Spartipps" eher als "Konsum-Tipps" anzusehen sind, damit wir die Wirtschaft am Laufen halten, immer von der Hoffnung getragen, dass wir damit auch noch was GUTES für die Umwelt und vor Allem für unsere Geldbörsen tun ...trotzdem ist am Ende des Geldes regelmäßig noch viel zu viel MONAT übrig ... :glotzen:

In diesem Sinne einen schönen 1. Advent für ALLE HIER, wir sparen auch hier bereits seit Jahren die elektrischen "Festbeleuchtungen" ein, es gibt nur noch ein paar Stunden "Schwib-Bogen" im Küchen-Fenster (nicht mehr rund um die Uhr) und auch der (Plastik-) Weihnachtsbaum (wiederverwendbar von Otto :jaa: :cool: :lachen: ) bleibt im Keller, bis mal die Enkel irgendwann hier bei uns die Geschenke auspacken kommen.

Seit die auf der Welt sind war das noch nicht der Fall, wir sind immer dort eingeladen, da brauchen wir hier bei uns keinen "Lichterbaum" (mehr).

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste