DRV Widerspruchsausschuss- positiver o. negativer Bescheid

rudi62
Beiträge: 229
Registriert: Di 12. Apr 2011, 09:59
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: DRV Widerspruchsausschuss- positiver o. negativer Besche

Ungelesener Beitrag von rudi62 » Mo 13. Feb 2012, 18:37

Vrori hat geschrieben:
zum Widerspruchausschuß kommt der Fall auch nur, wenn der SB auch wieder entscheiden würde: weiterhin Ablehnung...
dann gehts an den Widerspruchsausschuß...

wenn der SB aufgrund der im Widerspruch angegebenen "neuen" Erkenntnisse die EM-Rente bewilligt, ist abschließend über den Antrag entschieden...dann hat der Widerspruchsausschuß auch nichts darüber zu entscheiden...
Hallo Vrori,

das ist mir schon klar, deshalb kann ich auch mit einer Ablehnung rechnen :glotzen:
So müssten alle Ablehnungen im Widerspruchsverfahren erst dem Widerspruchsausschuß vorgelegt werden, bevor der Bescheid raus geht, ist das richtig?

Gruß

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: DRV Widerspruchsausschuss- positiver o. negativer Besche

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mo 13. Feb 2012, 19:26

Hallo,

richtig..!!
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: DRV Widerspruchsausschuss- positiver o. negativer Besche

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mo 27. Feb 2012, 14:57

Hallo,


antrag für EM-Rente abgelehnt!Widerspruch eingelegt und Gutachten angefordert,gingen zu meinem Hausdoc!Alles gründlich gelesen und darauf die Begründung geschrieben!Da vieles nicht stimmte im GA!
Das ist jetzt fast 6 Monate her!Jetzt habe ich bescheid gekriegt das ich zum Gutachter soll,das dritte mal,jetzt Internistisch-Rheumatologisch!Der erste war Chirurg,der zweite sollte ein Psychiatrisch-Gutachten machen von mir!Alles beide gehen davon aus ,da Patientin noch lächeln kann,hat Sie nichts!Kann aber in Ihren Beruf nicht mehr Arbeiten!Ist doch merkwürdig sowas!

Mal sehn was mich am 08.03 erwartet!Habe ein mulmiges gefühl!Denke aber das dieser sehen wird,was ich noch schaffe oder nicht mehr geht!
Feldhase

rudi62
Beiträge: 229
Registriert: Di 12. Apr 2011, 09:59
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: DRV Widerspruchsausschuss- positiver o. negativer Besche

Ungelesener Beitrag von rudi62 » Do 29. Mär 2012, 14:07

Hallo,

heute kam mit der Post, das der Widerspruch abgelehnt ist.
Jetzt muss ich Klage beim SG einreichen.

Das macht mich ganz fertig, ich bin gerade wie gelähmt. :Ohnmacht:

Gruß

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: DRV Widerspruchsausschuss- positiver o. negativer Besche

Ungelesener Beitrag von Vrori » Do 29. Mär 2012, 16:15

Hallo Rudi,

das kann ich mir vorstellen, dass du komplett fertig nun bist...

gönne dir jetzt ein paar Tage der Verzweiflung und des Kummers...aber dann, dann stehst du wieder auf und kämpfst...

trommele alle zusammen, die dir helfen können...such dir einen Anwalt für Sozialrecht und dann ziehst du die Klage durch...

als einzig gangbarer Weg geht jetzt nur die Klage...

ich hab mit der Klageeinreichung irgendwann im letzten Jahr auch erreicht, dass das "unsägliche" Gutachten, dieser nicht deutsch sprechenden russischen Gutachterin nicht anerkannt wird, statt dessen hat der Richter am Sozialgericht 2 neue Gutachten gefordert...dort war ich dann am 31.1.2012...noch nichts drüber gehört....
aber das wird...

deswegen, ich bedauere dich ein wenig...und dann stehst du auf und kämpfst..

die Daumen sind gedrückt...damit du wieder Kraft schöpfen kannst...

alles Gute und viel Erfolg

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: DRV Widerspruchsausschuss- positiver o. negativer Besche

Ungelesener Beitrag von k@lle » Do 29. Mär 2012, 16:19

auch mein Widerspruch ist nach 20 Tagen(anscheinend mit der Schnecken-Post) bei der DRV eingegangen.....

ich rechne auch mit einer Absage..... :depri:

na dann Klagen wir ..... :teufel:
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

rudi62
Beiträge: 229
Registriert: Di 12. Apr 2011, 09:59
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: DRV Widerspruchsausschuss- positiver o. negativer Besche

Ungelesener Beitrag von rudi62 » Do 29. Mär 2012, 16:39

Hallo Vrori,

ich habe einen RA für Sozialrecht, der hat schon den Widerspruch gemacht.
Jetzt muss der abklären, ob meine Rechtsschutzversicherung die Kosten für das Klageverfahren übernimmt.
Ich danke Dir und k@lle für die netten Worte u. das Mut machen.

Gruß

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: DRV Widerspruchsausschuss- positiver o. negativer Besche

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 29. Mär 2012, 17:23

Hallo Rudi, :koepfchen:

kann ich @Vrori und @K@lle NUR GANZ dolle zustimmen, AUFGEBEN ISS NICHT darauf warten die bei der DRV nur, so sparen sie zumindest schon mal die EM-Rente für die Zeit bis zum nächsten "Anlauf"...

Bei mir sieht es ja nun nach den SG-GA auch recht hoffnungsvoll aus, man KANN NUR weiter WARTEN, aber wer aufgibt HAT schon verloren...

Dein Rechtsschutz sollte jetzt eigentlich greifen, soweit mir bekannt ist, übernehmen die ja (meist) erst ab Klage beim Sozial-Gericht, das hängt aber auch immer vom konkreten Vertrag ab.
AUCH DU wirst diesen Tiefpunkt wieder überwinden und weitermachen, da bin ich mir GANZ SICHER und der Dopa AUCH. :ic_up:

Liebe Grüße von UNS :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: DRV Widerspruchsausschuss- positiver o. negativer Besche

Ungelesener Beitrag von Vrori » Do 29. Mär 2012, 17:27

Hallo Rudi,

mein Anwalt hat auch mit meiner Rechtsschutz verhandelt, wegen der Übernahme der Kosten und dann wurde Klage eingereicht...

da war dann lange Zeit "still ruht der See"...und Ende Dezember habe ich dann Post von der Park-Klinik Bad Rothenfelde bekommen....dort mußte ich zu 2 Chefärzten, die als Gutachter für das Sozialgericht tätig sind...

War eisigkalt der Tag, mein Mann ist zum Glück gefahren...waren sowas ca. 130 km eine Strecke...und von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr gingen die Begutachtungen...danach wollte ich nur noch nach Hause.

Der orthop. Gutachter hat alle Röntgen-CD's und MRT-CD's dabehalten..und wollte die mir zurückschicken, wenn das Gutachten geschrieben ist.
Mitte März habe ich dann mal bei der Sekretärin dort angerufen..die meinte auf meine Frage, nach meinen Unterlagen; wieso zurückschicken? das Gutachten ist doch noch gar nicht geschrieben...!!! Halleluja...was war denn das? noch gar nicht geschrieben? ich dachte, ich brech zusammen..
hab mich natürlich dann fürchterlich aufgeregt (nur zu Hause, nicht am Telefon)...und 3 Tage später habe ich die Unterlagen im Briefkasten...
da war das Gutachten denn doch vielleicht "schon" geschrieben?

Auf jeden Fall läuft die Sache und ich lass es einfach laufen...mehr kann ich auch nicht tun..

und du solltest auf jeden Fall auch Klage einreichen..mehr als verlieren kannst du nicht...

ich drück die Daumen..

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

rudi62
Beiträge: 229
Registriert: Di 12. Apr 2011, 09:59
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: DRV Widerspruchsausschuss- positiver o. negativer Besche

Ungelesener Beitrag von rudi62 » Do 29. Mär 2012, 17:40

Hallo Doppeloma u. Vrori,

danke!

Es ist gut, das es Leute gibt, die mitfühlen können.
Alle gesunden Menschen, die noch arbeiten gehen können, wissen gar nicht was wir so mitmachen müssen.
Für mich ist das ein Schlag ins Gesicht, ich fühle mich unverstanden und nicht für erst genommen, von diesem tollen Staat alleine gelassen.....................
Ich drücke Euch u. den Anderen hier natürlich auch die Daumen, das sie ihr Ziel erreichen!
Gruß
Zuletzt geändert von Doppeloma am Do 29. Mär 2012, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: NIX geändert, Versehen, SORRY !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste