DRV Widerspruchsausschuss- positiver o. negativer Bescheid

Dunningen
Beiträge: 115
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:47
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: DRV Widerspruchsausschuss- positiver o. negativer Besche

Ungelesener Beitrag von Dunningen » Fr 11. Mai 2012, 21:13

Hallo Feldhase ,

das ist wieder so eine schmutzige Abweisung der DRV.

Das mit der langen Liste würde mich und eventuell auch die anderen interesieren,was Du alles nicht machen ( Arbeiten ) darfst ???

Solche Fälle werden auf den einen oder anderen hier im Forum ,in nächster Zeit auch zu kommen .

Grüße von ARNOLD

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: DRV Widerspruchsausschuss- positiver o. negativer Besche

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Fr 11. Mai 2012, 21:28

In meiner letzten Reha hat mir eine Mitpatientin (Putzfrau-Gebäudereinigung) ihren Bescheid gezeigt..
Nicht heben, nicht bücken, nicht über Kopf arbeiten, nicht länger stehen, nicht länger sitzen, nicht in nassen, nicht in
Zugluft, nicht unter Zeitdruck, keine Maschinen bedienen, nicht auf Leitern, keine Verantwortung.
Am Schluss stand aber für den allgemeinen Arbeitsmarkt für mehr als 6 std fähig..
Sie wollte dagegen nicht angehen, die 3 jahre bis zur vollrente musse dann eben mit Harz4 klarkommen, sie sacht sie
kennt das ihr ganzes Leben eh nicht anders als das wenig geld da ist.
Tja
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
josi_66
Beiträge: 212
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 13:40
Wohnort: Zu Hause.. my home is my castle :)
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: DRV Widerspruchsausschuss- positiver o. negativer Besche

Ungelesener Beitrag von josi_66 » Fr 11. Mai 2012, 21:46

Ja dass ist die übliche Masche. So viele Einschränkungen aber mehr als 6 Stunden arbeitsfähig. :kotzen:

Und immer dieselben Textbausteine. Dass ist doch sehr individuell. :Verwirrt:

Ja und manchmal kann ich es auch verstehn wenn man da keine Kraft hat weiter zu machen. Als Depressive bekommt man zur Antwort: Was sie haben Depressionen und Sie sind in der Lage so einen Widerspruch zu schreiben? :Verwirrt: :Hilfe:

Vielen knicken ein. Und darauf lauert die DRV nur. Es scheint wohl auch erfolgreich zu sein. Leider.

LG Josi
Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen,
fürchte Dich nur vor dem Stehen bleiben.

Dunningen
Beiträge: 115
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:47
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: DRV Widerspruchsausschuss- positiver o. negativer Besche

Ungelesener Beitrag von Dunningen » Sa 12. Mai 2012, 04:44

Hallo Fatbob,

mit diesen Einschränkungen müßte jedes Gericht feststellen,und zur Ansicht kommen das die DRV nicht richtig tickt.

Aber auch die Einstellung von der Putzfrau ist nicht richtig,so wird Sie immer die Geknechtete sein auf dieser Welt.

Das sich mit Abgeben von HV ist Ansichtssache und einer Bereitschaft es zu ändern!

3 Jahre HV kann eine lange Zeitspanne sein.

Das Ziel von der DRV ist ja die Leute Mürbe zu machen.Diesen Gefallen werde ich denen persönlich nicht machen.

Meine Nerven liegen auch plank,aber jeder Negative Bescheid stichelt mich dann wieder an.

Alleine immer noch den Be...SCH-Gutacher DRV von damals, ist es schon wert nicht aufzugeben,

Schönes Wochenende an Euch alle hier im FORUM

Gruß ARNOLD

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: DRV Widerspruchsausschuss- positiver o. negativer Besche

Ungelesener Beitrag von feldhase » Sa 12. Mai 2012, 08:04

Hallo Ihr Lieben,


werde am Montag bei der Sacharbeiterin des Job Centers anrufen und Sie fragen was Sie davon hält!Bei unseren letzten gespräch sagte Sie schon das es so eine Tätigkeit nirgends zu finden ist!Nicht vom Job Center und auch nicht die Arge hat solche Stellen zu vergeben!

Die liste ist lang,von dem was ich nicht mehr darf!

Ich habe mein Leben lang als Raumpflegerin gearbeitet und nichts gelernt und auch keinen Führerschein,kann ohne Rollator nirgends hin,da ich einen Stuhlersatz brauche zum hinsetzen für unterwegs!
So,und nun kommt Ihr,welcher Arbeitgeber stellt sowas ein?!Wenn ich Chef wäre,ich würde mich nicht einstellen oder IHr vielleicht?

Werde auch mir einen Anwalt suchen der sich damit auskennt!Werde diesem meine Unterlagen geben und auch die Berichte von der Reha und andere die mir vorliegen!Ausserdem sollte der Anwalt das letzte Gutachten anfordern,damit wir sehen,was dort steht!


Ausserdem wird mir zum vorwurf gemacht das ich nach 1961 geboren worden bin und mir nichts zu stünde!Genauer schreibe später!

Schönen Tag wünsch ich allen

LG Feldhase(der nicht mehr lächeln kann) :schlecht: :traurig: :traurig: :traurig:
Feldhase

rosenresli
Beiträge: 597
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:00
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: DRV Widerspruchsausschuss- positiver o. negativer Besche

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Sa 12. Mai 2012, 12:33

laß dich mal ein bisschen :troesten:

lg rosenresli

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: DRV Widerspruchsausschuss- positiver o. negativer Besche

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Sa 12. Mai 2012, 16:29

Liebes Feldhäschen, :Bussi: :umarm: :koepfchen:
werde am Montag bei der Sacharbeiterin des Job Centers anrufen und Sie fragen was Sie davon hält!Bei unseren letzten gespräch sagte Sie schon das es so eine Tätigkeit nirgends zu finden ist!Nicht vom Job Center und auch nicht die Arge hat solche Stellen zu vergeben!
Bitte tu dir SELBER einen Gefallen und lass solche Anrufe bleiben, was soll dir die SB vom JC dazu sagen KÖNNEN, die haben auch KEINEN Einfluß auf die Enscheidungen der DRV...die KENNEN doch solche Ablehnungschreiben auch schon LANGE... :Verwirrt: :Hilfe:
Die sind (in gewissen Grenzen) AUCH NUR HILFLOS, weil sie für uns ZAHLEN MÜSSEN, obwohl KLAR ist, dass wir in Arbeit nicht mehr "vermittelt" werden KÖNNEN, wirklich was MACHEN können die dagegen aber auch nicht.

Du ärgerst dich nur wieder und bist am Ende NOCH trauriger, wem soll DAS was bringen, DIR ganz sicher NICHT... :koepfchen: :troesten:
Die liste ist lang,von dem was ich nicht mehr darf!
So eine lange Liste haben VIELE HIER, das weißt du doch schon und EM-Rente bekommen wir trotzdem nicht, schau mal, mir wird lang und breit bescheinigt, dass ich (eigentlich) NICHTS mehr machen soll, was mit tatsächlicher Erwerbsarbeit was zu tun hat...
... ich brauche also den Job, der keinerlei Anforderungen "an die Arbeitsorganisation /Übersicht über Arbeitsabläufe" stellt... :cool: , ich bin NICHT (mehr) Anpassungsfähig habe keinerlei Durchhaltevermögen, kann mich nicht lange Konzentrieren, KANN mich auf ungewohnte/neue Anforderungen (also NEUEN JOB) nicht mehr einstellen /umstellen, SOLL mir aber nach Meinung der DRV trotzdem einen anderen Job SUCHEN...

Dazu kommt natürlich noch KEINE Schichtarbeit /Kein Zeit- und Leistungsdruck / Kein Umganng mit Personen, da NICHT konfliktfähig /NICHT stressbelastbar, natürlich KEINE Arbeit mehr im CallCenter (oder sonst am Telefon), GAAANZ leichte Arbeit überwiegend /NUR sitzend...
JAAA, die AfA hat ja schon vor 3 Jahren DIREKT aufgegeben, mir einen solchen Job "vermitteln zu können"...und mich aufgefordert die EM-Rente zu beantragen, WAS NÜTZT MIR das, NIX...ich HABE nicht mal einen zuständigen (Vermittler-) SB beim JobCenter (hatte bei der AfA AUCH NIE einen), mir sind nur die Namen der Leistungssachbearbeiter (SEHR) geläufig, die immer meine chaotischen Bescheide unterschreiben... :Verwirrt: :Hilfe:

Von dort KANNST und SOLLTEST du KEINE HILFE erwarten (nur weil die DRV das in deine Ablehnung so reingeschrieben hat), die KÖNNEN NIX machen, selbst wenn sie das wollten nicht...denn die DRV hat nun mal die Entscheidungs-Hoheit darüber, wer Erwerbsgemindert ist und wer nicht...
Ich habe mein Leben lang als Raumpflegerin gearbeitet und nichts gelernt und auch keinen Führerschein,kann ohne Rollator nirgends hin,da ich einen Stuhlersatz brauche zum hinsetzen für unterwegs!
So,und nun kommt Ihr,welcher Arbeitgeber stellt sowas ein?!Wenn ich Chef wäre,ich würde mich nicht einstellen oder IHr vielleicht?
Auch WENN du was Anderes gelernt und schon gemacht hättest, AUCH MIT Auto und Führerschein (habe ICH, soll ich aber AUCH NICHT mehr ---SELBER Auto fahren :glotzen: ), gibt es keine passenden Arbeiten auf dem "allgemeinen Arbeitsmarkt", wo in der "märchenhaften" Vorstellung der DRV ALLE unsere gesundheitlichen Einschränkungen entsprechend berücksichtigt werden (KÖNNEN)... :ic_down:
Das ist einfach unrealistisch, was die da immer in die Ablehnungen (und vorher in die GA) schreiben, AAABER damit sind sie uns erst mal LOS und hoffen, dass wir dann (endlich) aufgeben werden... :Wut: :schimpfen:
Werde auch mir einen Anwalt suchen der sich damit auskennt!Werde diesem meine Unterlagen geben und auch die Berichte von der Reha und andere die mir vorliegen!Ausserdem sollte der Anwalt das letzte Gutachten anfordern,damit wir sehen,was dort steht!
DAS ist der EINZIG RICHTIGE Weg, wenn du noch etwas mehr Zeit brauchen solltest den richtigen Anwalt zu finden (er sollte schon Erfahrungen im Durchsetzen der EM-Rente besitzen !!!), dann reiche einfach erst mal fristgerecht die Klage ein, am Sozialgericht, denn diese Frist MUSS unbedingt eingehalten werden.

Dort gibt es die Rechtsantragsstelle und da hilft dir ein Rechtspfleger bei der Klage-Einreichung, die Klage-Begründung KANN dann später der Anwalt nachreichen (ist ähnlich wie beim Widerspruch) auch ein Antrag auf Prozesskosten-Hilfe wird dir dort ausgehändigt und der Rechtspfleger hilft dir auch, wenn du dazu Fragen hast, außerdem sind WIR ja auch noch da für dich. :ic_up:

Du solltest bei JEDEM Anwalt direkt ZUERST darauf hinweisen, dass du KEINE eigenen finanziellen Mittel für seine Bezahlung hast, ist es ein GUTER hilft, er dir trotzdem schon mit dem Antrag auf PKH, denn daraus wird er dann später bezahlt.
Weitere Kosten gibt es für dich dann NICHT aus einer EM-Renten-Klage, die PKH brauchst du NUR für den Anwalt.
Ausserdem wird mir zum vorwurf gemacht das ich nach 1961 geboren worden bin und mir nichts zu stünde!Genauer schreibe später!
Das wäre eine Frechheit, schreib mal wenn du soweit bist, wie du das meinst mit dem "Vorwurf", wahrscheinlich steht da drin, dass die Prüfung einer Rente wegen Berufs-Unfähigkeit entfällt weil du nach dem 02.01.1961 geboren bist und daher sowieso keinen Anspruch mehr auf diese Renten-Art hättest... :confused: :Gruebeln:

Das liest sich für dich wahrscheinlich wie ein "Vorwurf", ist aber einfach nur eine rechtliche Feststellung, weil die DRV verpflichtet ist, das bei JEDEM EM-Renten-Antrag mit zu prüfen, vielleicht tröstet es dich ja ein wenig, dass ICH da AUCH NIX bekomme, obwohl ich weit früher geboren bin, aber mein letzter JOB war/ist im Anlernbereich, da bekommt man dann trotzdem KEINE BU-Rente...

DER GANZE "ungelernte allgemeine Arbeitsmarkt" steht uns (BEIDEN !!!) offen, liebes Feldhäschen, was KANN denn die DRV dafür, dass uns da KEINER haben will, mit all unseren Einschränkungen... :Verwirrt: :Hilfe:

Komm erst mal ein wenig zu dir und dann wird weiter gekämpft, das ganze K-O-R steht hinter dir. :ic_up:

Liebe Grüße von Doma und Dopa :Bussi: :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: DRV Widerspruchsausschuss- positiver o. negativer Besche

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mo 14. Mai 2012, 20:28

Morgen einen Termin beim Anwalt!Und auch sonst alles andere nicht mehr zum lachen!Bin fertig und nur noch alle!

Es ist doch alles ein grosser Mist!Die hoffen das wir klein bei geben(bin kraftlos)aber mein Mann sagt jetzt weiter den weg gehen und denen nicht die chance geben das ruhe herscht!

Mal sehn wie es dann weiter geht!

LG an Alle und danke für Eure hilfe!

Feldhase
Feldhase

Camper1955
Beiträge: 311
Registriert: So 29. Jan 2012, 10:47
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: DRV Widerspruchsausschuss- positiver o. negativer Besche

Ungelesener Beitrag von Camper1955 » Mi 16. Mai 2012, 16:58

In der Sache wegen Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben war der Bescheid negativ. Dagegen wird nun geklagt.

In der Frage wegen Erwerbsminderungsrente läuft der Widerspruch noch und es dauert auch noch a bisserl, weil der Arzt der die medizinische Beurteilung des Falles darlegen soll auf unbestimmte Zeit erkrankt ist. Ein Arzt, der den erkrankten Arzt vertritt ist derzeit nicht in der PLanung vorgesehen lt. telefonischer Auskunft DRV. Hoffentlich stirbt der erkrankte Arzt nicht. Zum Schluss muss der Widerspruchsauschuss mangels Personal aufgelöst werden.

An fehlenden Widersprüchen kann es ja nicht liegen.

Camper

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste