Fest gestellt

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Fest gestellt

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mo 11. Okt 2010, 11:55

Hallo,

habe festgestellt,das ich ziemlich eingeschränkt bin,in meinen Bewegungen!Das was mich am meisten ärgert ist das man so schnell matt ist und nicht mehr soviel auf einmal machen kann!Meine Hände sind zur zeit auch nicht gut zu gebrauchen!Son mist!
Möchte am liebsten mal wieder richtig zu fassen können und am besten einen arzt den hals um drehen,da dieser mir nicht die Wahrheit gesagt hat!Die Wahrheit ist das meine Hände an kraft verlieren und ich dadurch noch weniger tun kann.Wollte gern einen Rollator haben,nach dem ich meinem Doc gefragt habe,meinte er nur für wie lange und ich war baff,fragte warum und er hat mir erzählt.Auch den Rollator würde ich nicht lange halten können und somit wäre es blödsinn,wo Er leider recht hat!
Finde es zum abgewöhnen wenn Ärzte einem nich die Wahrheit sagen. :Sturkopf: Mit dem was Sach ist lebt man besser,weil man sich daran gewöhnt und es als gegeben hin nimmt!Aber so garnichts wissen und dann alles auf einmal zu hören kriegen,das ist grosser Mist! :schimpfen:

Basteln kann ich nur noch in schritten arbeiten.Brauche mehrere Tage um eins fertig zu kriegen!Werde auch für die Weihnachts-deko länger brauchen,schätze mal 2,5 tage!Grösse der Wohnung 120qm und es ist überall dann Weihnachten,auch aufn KLO! :jaa:
Ich freue mich jedes Jahr darauf und es macht mir immer wieder spass zu Dekorieren!Fenster,fensterbänke,Flur.spiegel,küche,schlafzimmer,Büro und das zimmer von unserem Sohn,auch das Klo,denn auch dort möcht ich mich in dieser zeit wohl fühlen!

Aber deko war schon immer mein fall und computer so ein bischen!

Also,wie ist das bei Euch?Was könnt Ihn noch so tun?Woran habt Ihr spass und mögt Ihr Weihnachten?
Da ich neugierig bin,frage ich bei Euch nach!Jede Antwort interessiert mich!
Feldhase

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Fest gestellt

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mo 11. Okt 2010, 12:56

Weihnachten ist nicht mein Ding.

Bibi dekoriert auch immer und überall.

Ich brauche das nicht, schon garnicht auf dem Klo :groehl: :groehl:

Ich versuche mich noch im Kochen und mähe den Rasen, habe mir extra einen Mäher mit Antrieb gekauft.
Der springt allerdings schlecht an. :Wut:

Basteln war noch nie meins, ich war früher mehr für Aktion, Sport, Motorrad fahren usw. :icon_e_wink:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fest gestellt

Ungelesener Beitrag von Esuse » Mo 11. Okt 2010, 13:45

Ich kann auch schlecht zufassen und habe keine Kraft in den Händen und, weil ich auch schlecht laufen kann, habe ich den Rollator meiner Mutter mal getestet, nur so. Keine Chance.
Deko ist nicht so meins, aber ich liebe es, Plätzchen zu backen. Auch das wird nur in Etappen und kleinen Mengen gehen, aber ich fange sowieso bald damit an. So um die 50 Sorten mache ich üblicherweise. Mal sehen, was ich dieses Jahr schaffe...
Liebe Grüße

Esuse

Benutzeravatar
angel
Beiträge: 720
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:22
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Fest gestellt

Ungelesener Beitrag von angel » Mo 11. Okt 2010, 13:51

Mit Deko habe ich es nicht, da fehlt mir der Sinn dafür- auch an Weihnachten....
Ich habe zwar auch eine Kerze stehen und ein Windlicht und ein paar Blumen, das ist es dann.
Sieht auch so gut aus.
Ich backe gerne, koche nicht soo gerne, trauere meinen aktiven ( sportlichen ) Zeiten nach.
Ansonsten rätsle ich und lese gerne und höre klassische musik.
LG Angel
Liebe Grüße... AngelBild

Benutzeravatar
Antonia
Beiträge: 745
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:23
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Fest gestellt

Ungelesener Beitrag von Antonia » Mo 11. Okt 2010, 14:23

Mir ist jede Lebensfreude vergangen. :depri:
Das merke ich dann, wenn so Fragen wie vom Häschen gestellt werden. Kann nichts wirklich beitragen. Deko? Wozu? Weihnachten? Mit wem? Hobbies? Geht nix mehr! Außer Laufen und ein bißchen Radfahren.
Eins könnte ich allerdings noch: Ärzten den Hals umdrehen. Da reicht die Kraft noch :glotzen:

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Fest gestellt

Ungelesener Beitrag von Miko » Mo 11. Okt 2010, 14:37

Wie gut ich zufassen kann, werde ich euch nach meinem Gutachtertermin wissen lassen.

DENN: Nur ein Gutachter weiß welche Schmerzen und Einschränkungen ich an den Händen habe. :Yeah: :Yeah: :Yeah: :Yeah:
Gruß
Miko

verelda
Beiträge: 269
Registriert: So 30. Mai 2010, 07:09
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Fest gestellt

Ungelesener Beitrag von verelda » Mo 11. Okt 2010, 14:45

Auch mir fehlt seit Jahren der Sinn, unser Haus schön zu dekorieren, Geschenke kreativ auszuwählen, zu gestalten u.s.w.
Ich bin darüber auch sehr traurig, dass mir so alles abhanden gekommen ist, was mir früher mal Freude bereitet hat.

Auch bei mir gehört der Sport dazu. Vor 6 Jahren Marathon und nun?? Von 42 auf 0 !!!!!!!
liebe Grüße
Verelda

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Fest gestellt

Ungelesener Beitrag von feldhase » Di 12. Okt 2010, 07:41

Die freude daran habe ich mir erhalten!Das ist das einzige,was mir nicht genommen werden kann!

Habe auch festgestellt,das 1 Zimmer pro Tag reicht zum sauber machen,mehr geht garnicht mehr.Bin davon so fertig,das ich 2 Tage ruhe brauch!

Was mir noch freude bringt ist, andere auf, andere gedanken zu bringen!Das lenkt mich gut ab und der gegenüber wird auch mit abgelenkt!
Bin etwas Melancholisch,zur zeit!Liegt wohl an der Jahreszeit!

Wünsche einen schönen Tag.
Feldhase

Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 462
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 18:28
Wohnort: in NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fest gestellt

Ungelesener Beitrag von Urmel » Mi 13. Okt 2010, 09:12

Bei mir ist es auch so,dass ich seit 4 Jahren feststelle,dass immer ein bisschen mehr dazukommt,was ich nicht mehr so wie früher machen kann und da ärgert mich maßlos,vor allem ,weil ich immer selbstständig war!
Dafür mach ich dann heute,wenn es mir grade ganz gut geht,ganz viel auf einmal,und bin dann für Tage außer Gefecht. Ist einfach so.
Hihi,Häschen,bei mir kommt auch keine Weihnachtsdeko aufs Klo ;). Ich habs da nicht so mit

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste