Elo Forum

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
gerd.z
Beiträge: 30
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 21:43
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Elo Forum

Ungelesener Beitrag von gerd.z » So 13. Okt 2019, 10:44

Hallo,

kennt jemand von Euch das Elo Forum (Erwerbslosen Forum) :confused:
Ich hatte mich gestern dort angemeldet, seitdem werde ich mit Werbemail's zugemüllt. :Heiss:
Ich habe mich wieder abgemeldet, hoffe das es hilft. :aha:

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen noch und Grüsse sendet Gerd

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 4222
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1614 Mal
Danksagung erhalten: 1645 Mal

Re: Elo Forum

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » So 13. Okt 2019, 16:53

Hallo gerd.z, :jaa:
gerd.z hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 10:44
Hallo,

kennt jemand von Euch das Elo Forum (Erwerbslosen Forum) :confused:
Jab das ELO kenne ich schon länger...
Ich persönlich fühle mich im K o R aber mehr " zuhause ".

Jeder so wie er/sie möchte.
gerd.z hat geschrieben:Ich hatte mich gestern dort angemeldet, seitdem werde ich mit Werbemail's zugemüllt. :Heiss:
Ich habe mich wieder abgemeldet, hoffe das es hilft. :aha:
Dieses Problem habe ich nicht bzw ist noch nie aufgetreten. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dies an einem Forum liegt.

Benutzt Du keinen Add Blocker?

Ich wünsche Dir eine gute Woche.

Viele Grüsse
Engelchen 22
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Copy@Engelchen 22

gerd.z
Beiträge: 30
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 21:43
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elo Forum

Ungelesener Beitrag von gerd.z » So 13. Okt 2019, 18:49

Hallo Engelchen 22,
Jab das ELO kenne ich schon länger...
Ich persönlich fühle mich im K o R aber mehr " zuhause ".
für mich ist alles neu, beide Foren kannte ich ja nicht.
Ich persönlich finde es hier auch besser, ist übersichtlicher und leichter zu bedienen.

Aber auch dort sind interessante Themen.
So musste ich ja nach 45 Jahren, jetzt wieder mal ein Lebenslauf schreiben. Auch da hat sich ja einiges geändert.
Dieses Problem habe ich nicht bzw ist noch nie aufgetreten. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dies an einem Forum liegt.
Benutzt Du keinen Add Blocker?
Das mit den Werbemails hat sofort angefangen als ich mich im Elo angemeldet habe.
Vorher hatte ich soviel Mails im ganzen Monat, jetzt in einer Stunde.
Hatte gerade nachgeschaut, Add Blocker war deaktiviert :groehl:
Ich hatte den nicht deaktiviert, jetzt ist er wieder aktiviert.


Auch Dir wünsche ich eine geruhsame Woche und liebe Grüsse von Gerd

gerd.z
Beiträge: 30
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 21:43
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elo Forum

Ungelesener Beitrag von gerd.z » Fr 18. Okt 2019, 16:04

Hallo Engelchen,

Hatte gestern 220 Werbemails. Trotz Add Blocker. :Heiss:
Die Mails sind immer unter Verschiedenen Vornamen und Adressen.
Werbung Gebrauchsgegenstände.

Ich habe im Internet recherchiert und bin fündig geworden.
Diese kommen aus den USA. Und überschwemmen gerade Deutschland.

Jetzt habe ich bei meinen Provider gesehen, das dort die Mail-Spam deaktiviert war.
Habe es geändert. Ich hoffe es wird jetzt besser.

Wollte nur nochmal kurz Informieren.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

Und Grüße an alle sendet Gerd

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 4222
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1614 Mal
Danksagung erhalten: 1645 Mal

Re: Elo Forum

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Fr 18. Okt 2019, 16:20

Hallo gerd.z, :jaa:
gerd.z hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 16:04


Hatte gestern 220 Werbemails. Trotz Add Blocker. :Heiss:
Die Mails sind immer unter Verschiedenen Vornamen und Adressen.
Werbung Gebrauchsgegenstände.
Das ist unschön u nervig, glaube ich Dir.
gerd.z hat geschrieben:Ich habe im Internet recherchiert und bin fündig geworden.
Diese kommen aus den USA. Und überschwemmen gerade Deutschland.
Und kämen diese nicht aus den USA dann aus Russland ect...

Ob das mit der Teilnahme an einem Forum [ Elo]zusammenhängt, kann ich mir nicht vorstellen.
Dieses Problem müssten wir alle dann haben.
gerd.z hat geschrieben:Wollte nur nochmal kurz Informieren.
Danke, tut mir leid, dass ich Dir keinen Rat weiss.
gerd.z hat geschrieben:Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
Danke schön, wünsche ich Dir u allen K o R Mitgliedern auch.

Viele Grüsse
Engelchen 22
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Copy@Engelchen 22

Benutzeravatar
*Flora*
Beiträge: 5
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:09
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elo Forum

Ungelesener Beitrag von *Flora* » Fr 25. Okt 2019, 17:26

Hallo Gerd,

hast Du vielleicht im Profil ( Persönlicher Bereich ) unter Persönliche Einstellungen angeklickt, das Mitglieder Dich per E-Mail kontaktieren dürfen ? Falls dort ja steht, würde es auch erklären, warum Du so viele Mails im Postfach hast. :teufel:
"Weiche dem Übel nicht, geh mutiger ihm entgegen." ~ Vergil

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8095
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 4995 Mal
Danksagung erhalten: 6549 Mal

Re: Elo Forum

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Sa 26. Okt 2019, 00:05

Hallo gerd.z, :smile:
kennt jemand von Euch das Elo Forum (Erwerbslosen Forum) :confused:
Allerdings, es ist sozusagen der ursprüngliche "Entstehungs-Ort" des K-o-R, ich bin dort auch parallel aktiv und wir haben die EM-Renten-Problematiken irgendwann mal "abgetrennt" und ein eigenes Forum (vorrangig) dafür gegründet (mit lauter kranken Leuten besteht das im Januar auch schon 10 Jahre). :applaus:

Zunächst wurden wir als "störende Konkurrenz" betrachtet aber inzwischen leben wir in "friedlicher Koexistenz" sehr gut nebeneinander und du hast völlig Recht, dass es dort sehr viel umfangreicher und daher auch etwas unübersichtlicher zugeht, als hier bei uns ...

Das liegt nun mal in der "Natur der Sache" wenn es allgemeiner, um die diversen Probleme bei (oft langer) Arbeitslosigkeit geht, bei besonderen Fragen zu AfA oder JobCenter empfehlen wir auch dort genauer nachzulesen, um uns hier nicht zu sehr "zu verzetteln" ... im Zusammenhang mit der EM-Rente /Krankengeld /Aussteuerung usw. werden diese Fragen hier natürlich auch gerne beantwortet.
Ich hatte mich gestern dort angemeldet, seitdem werde ich mit Werbemail's zugemüllt. :Heiss:
Ich habe mich wieder abgemeldet, hoffe das es hilft.
Den wahren Hintergrund deiner Werbe-Müll-Probleme hast du ja inzwischen gefunden, da solltest du die Anmeldung dort ruhig wiederholen, ich bekam in mehr als 10 Jahren noch keine unerwünschten Mails wegen K-o-R oder ELO und bin fast täglich (eher nächtlich) in beiden Foren unterwegs. :teufel:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

gerd.z
Beiträge: 30
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 21:43
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elo Forum

Ungelesener Beitrag von gerd.z » Sa 26. Okt 2019, 16:46

Hallo Flora und Doppeloma,
*Flora* hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 17:26
Hallo Gerd,

hast Du vielleicht im Profil ( Persönlicher Bereich ) unter Persönliche Einstellungen angeklickt, das Mitglieder Dich per E-Mail kontaktieren dürfen ? Falls dort ja steht, würde es auch erklären, warum Du so viele Mails im Postfach hast. :teufel:
Ja Stimmt, habe ich aktiviert. Werde es rückgängig machen.
Zufällig kamen ja die hunderte Werbe-Mails, als ich mich im Elo Forum angemeldet habe.
Da dachte ich ja.... :Gruebeln:

Seit ich beim Anbieter 1+1 den Spamfilter wieder aktiviert habe gab es solche Mails nicht mehr.
Die haben wohl etwas geändert, seither bekomme ich jetzt auch täglich eine Mail mit " Täglicher Spam-Bericht"

Das Elo Forum ist auch sehr interessant zu lesen.
Ich dachte für solche Fragen, rund um das Arbeitsamt wären die zuständig. :lesen:

Grüße sende Euch Gerd :umarm:

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 4222
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1614 Mal
Danksagung erhalten: 1645 Mal

Re: Elo Forum

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Sa 26. Okt 2019, 18:51

Hallo gerd.z, :jaa:

Bzgl Deinesr Spam Probleme wüsste ich leider nicht, wie WIR Dir helfen könnten.
gerd.z hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 16:46

Zufällig kamen ja die hunderte Werbe-Mails, als ich mich im Elo Forum angemeldet habe.
Da dachte ich ja.... :Gruebeln:
Ich denke ich hatte Dir mitgeteilt, dass ich nicht glaube,
dass die Spams durch Registrierung in einem Forum ausgehen.

gerd.z hat geschrieben:Das Elo Forum ist auch sehr interessant zu lesen.
Ich dachte für solche Fragen, rund um das Arbeitsamt wären die zuständig. :lesen:
Wenn das Dein Eindruck ist.... dass das ELO für AfA Fragen zuständig wäre...

Auch hier bei uns werden Fragen bzgl AfA behandelt.
Lese Dich mal etwas quer, Du findest viele AfA u Co Themen.

Das K o R ist keine Konkurrenz zum ELO Forum. Zumindest aus meiner Sicht.

Liebe Grüsse
Engelchen 22
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Copy@Engelchen 22

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste