Einen Grund/Begründung worin der Fehler liegt oder welche Institution ( KK/DRV) diesen begangen hat kann man Dir leider nicht nennen.evi hat geschrieben:Und kann mir jemand einen Grund nennen?
Du bist ja schon sehr aktiv geworden, hast Deine Renteninfo ect angefordert und nun, so wäre auch meine eigene Vorgehensweise, ist ein Termin bei der DRV-Beratungsstelle nötig ( meine eigene Beratungsstelle hatte eine Wartezeit von mind. 3 Monaten ) um den Fehler herauszufinden.
Ich machte dort die Erfahrung, dass die SB sehr freundlich war und die Vorgehensweise meiner zuständigen DRV in keinster Weise nachvollziehen konnte, Ablehnung EMR bis vor´s SG.. das nur als Anmerkung, dass es dort auch freundliche SB gibt. Anders als die DRV welche meine Anträge bearbeitete
Wie Dir ebenfalls von @ Agnes u @ Fee geraten wurde – alle relevanten Unterlagen mit zum Termin nehmen.
Sehe ich auch so !Fee59 hat geschrieben:Meines Wissens nach gilt der ALG1-Bezug rentenrechtlich wie eine versicherte Beschäftigung, so dass keine Unterbrechung eingetreten sein darf.
Das lässt sich sicherlich vor Ort unkompliziert aufklären u beheben.evi hat geschrieben:Weiteres werde ich hoffentlich im Termin erfahren.
Viel Glück u Erfolg wünsche ich Dir dabei ! Wäre nett/schön, wenn Du uns über Deine Erkenntnisse informieren würdest !
Viele Grüsse
Engelchen 22