Kein Restleistungsvermögen, Nebenjob zur EMR suchen?

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
andrea55
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Jul 2016, 10:36

Kein Restleistungsvermögen, Nebenjob zur EMR suchen?

Ungelesener Beitrag von andrea55 » Di 19. Jun 2018, 14:36

Hallo liebe Foristen,

wenn der Gutachter im Gutachten “kein Restleistungsvermögen“ geschrieben hat, was für Konsequenzen hat es wenn man sich dann einen Nebenjob suchen würde?

Wer kann dazu was sagen?

agnes
Gesperrt
Beiträge: 1720
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:50
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: Kein Restleistungsvermögen, Nebenjob zur EMR suchen?

Ungelesener Beitrag von agnes » Di 19. Jun 2018, 14:47

Hallo Andrea55

Wenn du bei Bezug einer EMR im Rahmen der gesetzlich vorgeschriebenen Hinzuverdienstgrenze (jährlich 6.300 €) einer Tätigkeit nachkommen magst, dann hat es keinerlei Komsequenzen auf den EM-Rentenbezug.

Des Weiteren wäre darauf zu achten, dass man mit dieser Tätigkeit bei der zulässigen täglichen Arbeitszeit von unter 3 Std bleibt.

Jedem ist freigestellt, auch auf Kosten seiner "Restgesundheit", hinzu zu verdienen. :lesen:

Gruß agnes
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Ich gebe mit meinen Beiträgen lediglich meine persönlichen Erfahrungen weiter. Sie gelten nicht als Rechtsberatung.

Hier geht es zu meinem alten Thread: viewtopic.php?f=6&t=5468

andrea55
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Jul 2016, 10:36

Re: Kein Restleistungsvermögen, Nebenjob zur EMR suchen?

Ungelesener Beitrag von andrea55 » Di 19. Jun 2018, 15:03

Hallo Agnes,

vielen Dank für die schnelle Antwort. In dem Gutachten für meine Emr-Verlängerung steht das so und da stellte sich mir die Frage...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste