Fibromyalgie-Treffpunkt

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Fibromyalgie-Treffpunkt

Ungelesener Beitrag von Vrori » Fr 1. Jun 2018, 16:10

Hallo zusammen,

ist von Euch noch jemand Nutzer des Fibromyalgie-Treffpunkt, Forum?.
Seit Tagen ist die Seite nicht mehr zu erreichen.
Weiß jemand mehr? Oder kann mir mitteilen, wo ich den Admin dieser Seite erreichen kann?

Danke.
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6905
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Fibromyalgie-Treffpunkt

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Fr 1. Jun 2018, 17:45

Liebe Vrori, :jaa:
Vrori hat geschrieben:
Fr 1. Jun 2018, 16:10

ist von Euch noch jemand Nutzer des Fibromyalgie-Treffpunkt, Forum?.
Jaa bin ich...
Vrori hat geschrieben:Seit Tagen ist die Seite nicht mehr zu erreichen.
Ich wollte gestern ins Fibro - leider Fehlanzeige... Heute auch/erneut die Mitteilung : Diese Webseite ist nicht erreichbar...
dachte mir evlt Wartung, Umzug :confused: ect... Ich mutmaßte schon, ich sei selbst schuld, hätte die Info, Ankündigungen eben lesen sollen...

Vielleicht ist das Fibro-Forum in ein paar Tagen ja wieder " aktiv "... :confused:
Vrori hat geschrieben:Weiß jemand mehr? Oder kann mir mitteilen, wo ich den Admin dieser Seite erreichen kann?
Leider nein - solltest Du etwas in Erfahrung bringen - wäre nett wenn Du mir ne Info zukommen lassen würdest...
Danke vorab !

Liebe Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Fibromyalgie-Treffpunkt

Ungelesener Beitrag von Vrori » Fr 1. Jun 2018, 21:12

Hallo Engelchen,

puh. ich dachte, ich hätte mich selber irgendwie dort rausgekickt.
Also du weißt auch nicht, was da los ist.
Mhmh, dann bleibt jetzt einfach nur noch "abwarten".

Danke für deine Info.
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Fibromyalgie-Treffpunkt

Ungelesener Beitrag von Vrori » Fr 22. Jun 2018, 13:35

@Engelchen22

habe soeben erfahren, dass das Fibor-Forum sang und klanglos eingestellt wurde. Die Mitglieder wurden wohl nicht per mail informiert..es gab keine Hinweise, keine Information, einfach nichts.

Schade, man hatte nette Kontakte und hätte den ein oder anderen Kontakt sicherlich gern "gerettet"...

kein feiner Zug von den Admins dort..
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

agnes
Gesperrt
Beiträge: 1720
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:50
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: Fibromyalgie-Treffpunkt

Ungelesener Beitrag von agnes » Fr 22. Jun 2018, 15:14

Hallo Vrori

Meine Überlegung: :Gruebeln:

Kann es an der neuen Datenschutzverordnung liegen, dass der Admin/Betreiber des Forums da hätte neu agieren müssen und man den Aufwand dazu scheute?

Gruß agnes
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Ich gebe mit meinen Beiträgen lediglich meine persönlichen Erfahrungen weiter. Sie gelten nicht als Rechtsberatung.

Hier geht es zu meinem alten Thread: viewtopic.php?f=6&t=5468

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6905
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Fibromyalgie-Treffpunkt

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Fr 22. Jun 2018, 16:44

Liebe Vrori, :smile:
Vrori hat geschrieben:
Fr 22. Jun 2018, 13:35
habe soeben erfahren, dass das Fibor-Forum sang und klanglos eingestellt wurde. Die Mitglieder wurden wohl nicht per mail informiert..es gab keine Hinweise, keine Information, einfach nichts.
Ich denke Dir für die Info - dann kann ich den Blick auf diese " Plattform " mir sparen..
... ich hatte das schon befürchtet - sehr schade, es ergaben sich dort ja auch nette Kontakte...
Es machte auch nicht den Eindruck, dass das " Fibro" schliesst... :ic_down:

Vrori hat geschrieben:Schade, man hatte nette Kontakte und hätte den ein oder anderen Kontakt sicherlich gern "gerettet"...
So ist es... :jaa:
Vrori hat geschrieben:kein feiner Zug von den Admins dort..
Nee wirklich keine nette Art u Weise... :ic_down: :Gruebeln:


Liebe Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Fibromyalgie-Treffpunkt

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mo 25. Jun 2018, 12:39

Hallo,

zwischenzeitlich habe ich von einer weiteren Nutzerin erfahren, dass angeblich sehr wohl eine Info im Forum erschienen sei...vermutlich zu kurzfristig, wenn man nicht jeden Tag in das Forum schaut.
Es lag wohl an der neuen Datenschutzverordnung...irgendwie wäre es "zu teuer", das Forum datenschutzmäßig abzusichern und somit habe man beschlossen, zu schließen. Man verwies auf eine Fibro-Gruppe bei Facebook.
Naja, nun kann ich mir das Suchen nach der Seite auch sparen. Eigentlich hätte es sich tatsächlich nach der neuen DAtenschutzverordnung gehört, dass man die Nutzer persönlich anschreibt und ihnen Gelegenheit gibt, einen Antrag auf vollständige Datenlöschung zu stellen. Nun weiß niemand, was mit seinen Daten und Beiträgen passiert. Ist nicht in Ordnung so..
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

agnes
Gesperrt
Beiträge: 1720
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:50
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: Fibromyalgie-Treffpunkt

Ungelesener Beitrag von agnes » Mo 25. Jun 2018, 13:06

Hallo Vrori,

dann lag ich mit meiner obigen Vermutung ja doch richtig :jaa:

Hmmmm, was passiert denn dann mit den Daten, die Frage ist berechtigt.

Gruß agnes
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Ich gebe mit meinen Beiträgen lediglich meine persönlichen Erfahrungen weiter. Sie gelten nicht als Rechtsberatung.

Hier geht es zu meinem alten Thread: viewtopic.php?f=6&t=5468

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6905
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Fibromyalgie-Treffpunkt

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Mo 25. Jun 2018, 17:09

Hallo Vrori,

lieben Dank für die Mitteilung Deiner neuen Erkenntnisse ! :umarm:
Vrori hat geschrieben:
Mo 25. Jun 2018, 12:39

zwischenzeitlich habe ich von einer weiteren Nutzerin erfahren, dass angeblich sehr wohl eine Info im Forum erschienen sei...vermutlich zu kurzfristig, wenn man nicht jeden Tag in das Forum schaut.
Ich hatte nichts gelesen - war in den letzten Wochen wieder etwas häufiger im Fibro-Forum...
Vrori hat geschrieben:Es lag wohl an der neuen Datenschutzverordnung...irgendwie wäre es "zu teuer", das Forum datenschutzmäßig abzusichern und somit habe man beschlossen, zu schließen. Man verwies auf eine Fibro-Gruppe bei Facebook.
Mhhh... zu teuer .... ob sich da nicht eine Lösung hätte finden lassen :confused: - so wenig Mitglieder waren´s ja auch nicht...
Vrori hat geschrieben:Eigentlich hätte es sich tatsächlich nach der neuen DAtenschutzverordnung gehört, dass man die Nutzer persönlich anschreibt und ihnen Gelegenheit gibt, einen Antrag auf vollständige Datenlöschung zu stellen. Nun weiß niemand, was mit seinen Daten und Beiträgen passiert. Ist nicht in Ordnung so..
Sehe ich auch so - ist keinesfalls ok... mhhh.. schon ein seltsames Gefühl wenn man nicht weiss, was mit den ganzen Postings geschieht - lässt sich wohl nicht nach verfolgen.

Schade, hätte man gewusst, dass das Fibro " schliesst " hätte man sicher den ein oder andere/n User/in ins K-o-R holen können bzw auf die Möglichkeit sich hier weiter zu informieren/auszutauschen hinweisen können.

Liebe Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

riane
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 16:26
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fibromyalgie-Treffpunkt

Ungelesener Beitrag von riane » Mo 9. Jul 2018, 17:15

Hallo Zusammen,

gab gerade Fibromyalgie-Treffpunkt bei Google ein, und sah diesen Thread.

Es bekamen alle Mitglieder eine Mail von uns. Ca. 30 konnten nicht zugestellt werden, weil die User entweder eine Wegwerfmail Adresse hatten, oder neue Mailadressen.

Die Rundmail verschickten wir am 23.Mai und am 26. Mai haben wir das Forum gelöscht.

Die Domain/Forum habe ich mit einem Mitarbeiter unseres Anbieters gelöscht. Es sind keinerlei Daten mehr vorhanden. Die Domain ist bis diese Woche in Quarantäne, das heißt in der Zeit hätten wir sie weitergeben können. Es gab auch einen Interessenten. Da wir sicher gehen wollten, gaben wir die Domain nicht frei.

Nun muss der Name neu beantragt werden.

Die Datenschutzrichtlinien waren der Grund. Umbauten wären notwendig gewesen, hätten wir auch finanziert, das Geld für die neue Software war nicht die Ursache. Allerdings die Kosten für einen Anwalt wären recht teuer gewesen, welcher uns den Datenschutz angefertigt hätte. Und im Endeffekt konnte keiner genau sagen, was richtig ist, in einem Jahr weiß man mehr, weil Klagen kommen werden. Anwälte waren ja schon in der Startlöchern.
Wir sind nun eine geschlossene FB GRuppe. Da bei FB einige unseren Namen verwenden, haben wir sie so genannt.

Fibromyalgie-Treffpunkt/früher Forum.

Wer Mitglied werden will, kann sich dort anmelden. Sollte es nicht klappen, schickt mir eine PN, dann nenne ich meinen Klarnamen wo ihr uns findet.

Hoffe, die Unklarheiten sind bereinigt.

Freundliche Grüße

Riane

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste