Arbeitsverhältnis besteht auf Antrag weiter bei Teil-EM-Rente

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
rebeon
Beiträge: 135
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 19:42
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Arbeitsverhältnis besteht auf Antrag weiter bei Teil-EM-Rente

Ungelesener Beitrag von rebeon » Mo 30. Okt 2017, 11:22

Hallo Zusammen :winke: ,

laut TV-l ist es ja so, dass das Arbeitsverhältnis bei einer teilw. EM-Rente, egal ob auf Dauer oder befristet, weiter bestehen kann, sofern der Arbeitnehmer dies beantragt.
Im Grunde wäre es ja sinnvoll, einen Teilzeitarbeitsplatz bei einer gewährten teilw. EM-Rente zu behalten, allerdings gibt es ja auch manchmal Gründe, die dagegen sprechen, weil der Arbeitsplatz nicht leidensgerecht ist.

Wie sieht es in so einem Fall die DRV, auch im HInblick auf eine eventuelle Arbeitsmarktrente? Hat schon mal jemand hier seine Erfahrungen damit machen können?

LG rebeon
*************
LG rebeon :winke:

*************

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste