kennt jemand dieses Buch?

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
hagbard
Beiträge: 98
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 14:46
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

kennt jemand dieses Buch?

Ungelesener Beitrag von hagbard » Mo 30. Mai 2016, 09:21

Die Erwerbsminderungsrente: Ein Leitfaden

evtl. als eBook :grinser: :grinser:
Hast du kein Ziel, ist der Weg egal...

royan
Beiträge: 538
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:34
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: kennt jemand dieses Buch?

Ungelesener Beitrag von royan » Mo 30. Mai 2016, 10:00

Hallo Hagbard,

ich kenne das Buch nicht, habe es mir aber mal über das Internet aufgerufen. :grinser: Die meisten dort beschriebenen Ratschläge etc. besonders zu Gutachterterminen findest Du kostenlos auch hier im Forum, die Antragsformulare über die Homepage der Rentenversicherung. Auch Musterbriefe und noch viele Ratschläge mehr kann man hier im Forum finden, ebenso wie Erläuterungen zu Hinzuverdienstgrenzen etc. :ic_up: :icon_e_wink: :jaa:

Der Ratgeber ist von August 2010, es scheint bislang auch keine Aktualisierung zu geben. Wer also nicht unbedingt ein gedrucktes Buch in Händen halten will, kann sich die Ausgabe meiner Meinung nach sparen. :Gruebeln:

LG
Royan :umarm:

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: kennt jemand dieses Buch?

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Mo 30. Mai 2016, 13:09

Hallo Hagbard,

ich bin auch der Meinung, dass du dir die Ausgaben sparen kannst.
Ich habe mir das Buch vor ca 6 Jahren gekauft, weil ich wichtige Dinge lieber in Papierform habe.
Mittlerweile ist es in einem Bücherschrank gelandet.
Die Idee eines Ratgebers ist sicher gut, aber es sind Vordrucke drin, die du alle im Netz bekommen kannst, und aktuell ist es nun wirklich nicht mehr. :ic_down:

Da würde ich eher noch die Heftchen der DRV empfehlen.
Rein sachlich :ic_up: und kompakt,aktuell :ic_up: und kostenlos :jaa: .

Wenn dann noch Fragen offen sind, dann gibt es hier im Forum sicher Hilfe. :aha:
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6918
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2008 Mal

Re: kennt jemand dieses Buch?

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Mo 30. Mai 2016, 15:08

Hallo Hagbard,

nein, ich kenne dieses Buch nicht, daher ist eine " Empfehlung " meinerseits nicht möglich...

Ich würde mir dieses Buch wahrscheinlich auch nicht kaufen - da es mir ( inzwischen noch mehr ! ) schwerfallen würde

es lesen zu können, da ich erleben müsste, wie die DRV und Co mit den Antragstellern " umgehen" :Ohnmacht: - da stöbere ich lieber hier bei K-o-R - :grinser:

da meiner Erkenntnisse nach: auf dem aktuellen Stand, Erfahrungsaustausch samt persönlicher Meinungen, Musterschreiben, Anleitungen zum Anträge ausfüllen, kostenlos uvm...

Auch reichten mir schon die Broschüren der DRV - " Wenn Erwerbsminderung droht - stellen Sie doch einfach einen Antrag " - so ähnlich zumindest... :schlecht:


Liebe Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

hagbard
Beiträge: 98
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 14:46
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: kennt jemand dieses Buch?

Ungelesener Beitrag von hagbard » Di 31. Mai 2016, 07:28

danke euch für eure Antworten
Ich hab gedacht es wäre etwas neues
Man lernt ja nie aus ;-)
Hast du kein Ziel, ist der Weg egal...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste