Behördenjungel...KG, Alg1, EMR... Fehler???

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
royan
Beiträge: 538
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:34
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Behördenjungel...KG, Alg1, EMR... Fehler???

Ungelesener Beitrag von royan » Do 19. Mai 2016, 20:31

Unwissend hat geschrieben: Und echt schön, dass mit deinem Freund zu lesen. :ic_up:

Ich hab auch so einen vor 6 Jahren abbekommen. :grinser:
Seit Dezember 2015 bin ich sogar seine FRAU. :jaa:
Das hat leider auch noch eine andere Seite. Im anderen Thread ist das nicht mehr ganz so toll, da setzt er sie eher unter Druck mit Beziehung oder Auszug... :nein:

Benutzeravatar
Cyborg
Beiträge: 26
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Behördenjungel...KG, Alg1, EMR... Fehler???

Ungelesener Beitrag von Cyborg » Fr 20. Mai 2016, 01:44

Hallo,

naja die Situation ist etwas zwiegespalten.

Er sagte mir das wenn ich mich entscheiden sollte die Beziehung beenden zu wollen ich auch mit den Konsequenzen leben müsse. Sprich baldiger Auszug (ca 3 Tage) ... das sei aus Selbstschutz (er wurde durch seine Ex sehr verletzt, war dann 6 Jahre Junggeselle und wollt nie mehr verletzt werden)
8
Hab in dem Beitrag zu dem Thema auch nochmal eine Antwort geschrieben.

LG

Cyborg

Benutzeravatar
herculespilot
Beiträge: 144
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 14:27
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Behördenjungel...KG, Alg1, EMR... Fehler???

Ungelesener Beitrag von herculespilot » Fr 20. Mai 2016, 14:09

Irgendwie kann man ihn ja auch ein kleines bisschen verstehen, denn er opfert sich ja schon auf und wenn er selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat, hat er vielleicht einfach Angst in der Situation den Überblick zu verlieren.

Da Du ihn ja auch sehr ehrlich deine Gefühle mitteilst, was ich toll finde, ist er vielleicht selbst verwirrt.

Das Ultimatum von 3 Tagen ist trotzdem ziemlich heftig.

So abhängig wie du war ich allerdings noch nie und muss schlucken wenn ich das höre.

Es zeigt mir aber auch immer wieder, dass man selbst doch nicht am schlechtesten dran ist.

Ich bin sicher du kommst da durch und dann wird dich diese Erfahrung nur stärker machen:-)



Beste Grüße, Best Regards
Thomas

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6924
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2008 Mal

Re: Behördenjungel...KG, Alg1, EMR... Fehler???

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Fr 20. Mai 2016, 16:17

Hallo zusammen,

es wäre Sinnvoll um nicht alles durcheinanderzuwürfeln in den Threads von @ Cyborg,

wenn man HIER im Thread, alles zum Thema " Behördenjungel...KG... ALG 1.... EMR " postet

und im Thread hier viewtopic.php?f=5&t=5676 auch beim " eigentlichen Thema " bliebe...

Liebe Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Benutzeravatar
Cyborg
Beiträge: 26
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Behördenjungel...KG, Alg1, EMR... Fehler???

Ungelesener Beitrag von Cyborg » So 22. Mai 2016, 22:51

Hallo Engelchen,

hm sorry... ich wollte nicht zu Verunsicherung beitragen. Eigendlich hatte ich das bewusst getrennt für die Beiträge. Hätte ich das doch besser in einem schreiben sollen? :Gruebeln:

LG

Cyborg

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6924
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2008 Mal

Re: Behördenjungel...KG, Alg1, EMR... Fehler???

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Mo 23. Mai 2016, 13:11

Hallo Cyborg,
Cyborg hat geschrieben:
hm sorry... ich wollte nicht zu Verunsicherung beitragen. Eigendlich hatte ich das bewusst getrennt für die Beiträge. Hätte ich das doch besser in einem schreiben sollen? :Gruebeln:

LG
Cyborg
Du musst Dich nicht entschuldigen - ist schon alles " GUT " ! :koepfchen: Dennoch erkläre ich nochmal, wie wir das hier im Forum handhaben:

Das hatte ich schon so verstanden, dass Du " bewusst " ein neues Thema eröffnet hast...

Da aber wie gesagt es ja alles ziemlich ein Thema/Bereich ist - egal ob nun " Behördenjungel... ", "Verzweifelt...", "Alg 1..." sich nennt...
kann man einen Thread draus machen, denn:

Die Situation ist kompliziert und voller Fragen und Probleme - deshalb ja wie geraten, am besten ein Hauptthread in der Rubrik " Dein Fall " -
so müssen WIR hier nicht zwischen den vielen Threads hin u her switchen, keiner weiss mehr um welches Anliegen letztendlich überhaupt geht... Wer/ was/wann/weshalb
in welchem Posting auch immer geantwortet hat..

Viele User hier sind ebenfalls " krank " und beeinträchtigt, so dass man auch nicht immer die Kraft und den Nerv hat, sich explizit in den Threads
sich alles erstmal zusammen zu suchen....

In jedem Forum wird es etwas anders gehandhabt und gewünscht - WIR hier bei K-o-R haben eben die Erfahrung gemacht, dass es für uns alle ob Threadstarter oder der
antwortende User einfacher und vor allem übersichtlicher ist, wenn man mgl in einem " Hauptthread " bleibt...

Jedes Anliegen/Frage/Problem ist individuell und nachvollziehbar für den Antragsteller " meist ein Problem " denn es gilt, Fehler/Fettnäpfchen mgl zu vermeiden,
deshalb wird bei K-o-R auch ganz individuell geholfen, Ratschläge erteilt und Meinungsaustausch findet statt....


Solltest Du Dich für einen Hauptthread entscheiden, welchen Du letztendlich auch in " Dein Fall " haben möchtest, so gib bitte Bescheid, dann kann man Dein Posting gerne
in die Rubrik " Dein Fall " verschieben, so dass Du nicht nochmals alles " erstellen " musst.

Das wäre mein Vorschlag !

Liebe Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste