Vlt. eine dumme Frage

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Vlt. eine dumme Frage

Ungelesener Beitrag von k@lle » Mi 24. Feb 2016, 18:25

mehr Gewicht haben als ein Arzt der dich 5 Wochen lang begutachtet
das war nicht nur eine Begutachtung....ich wurde 5 Wochen lang "Überprüft"

mir wurde schon am 3 Tag eröffnet;dass ich nur zur Überprüfung hier wäre und so wurde mir des öfteren gedroht "mich ohne Befund"zu entlassen selbst Psychopharmaka bekam ich (mit diesem Druck)verordnet.auch fand ich mich dann mal in einer "Leistungsgruppe" (Sport)wieder.Gesundheitliche Beschwerden wurden ignoriert "Tja wenn ich sie davon auch noch befreie müssen wir sie o.B. entlassen"

5 Jahre später bei einem neuen Em Antrag wollte niemand etwas von dem Reha-ergebnis wissen, aber was dieser Ga danach geschrieben hatte tja darauf wurde vom neuen Ga (auch wieder ein Spezi der DRV) verwiesen
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

agnes
Gesperrt
Beiträge: 1720
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:50
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: Vlt. eine dumme Frage

Ungelesener Beitrag von agnes » Mi 24. Feb 2016, 18:58

Hallo Hagbard

Mache dich frei von jeglichem Gedankengut und versuche nicht das Gebaren und die Vorgehensweise der Beweisführung im Rentenverfahren zu hinterfragen oder gar verstehen zu wollen ... es wird auch dir nicht gelingen, dich eher nur noch mehr verärgern oder runterziehen. :umarm:

Stelle dir mal den umgekehrten Fall vor, was für eine Chance ein erneutes/zusätzliches Gutachten sich dir bieten würde, wenn dein Rehabericht nicht wie jetzt eher zum Positivem ausgefallen, sondern man dich von dort bereits andersrum als weiter voll erwerbsfähig eingeschätzt hätte.
Du könntest dich dann glücklich schätzen und würdest darauf wenigstens hoffen dürfen, auf Kosten der Allgemeinheit doch noch (richtig) zu deinen Gunsten begutachtet zu werden.

Auch in diesem Forum findest du Mitmenschen, die einer solchen Chance beraubt wurden und denen man weitere Begutachtungen ablehnte, die für sich nur eine Chance darin sahen, am Ende ein Gutachten auf eigene Rechnung (Paragraf 109) zu erstellen, um die Beweisführung aufrecht zu erhalten und sich nicht gleich ergeben zu müssen.

Um die Kosten einzelner Verfahrensfälle darf man sich keinen Kopf machen. Die DRV holt das schon alleine dadurch wieder rein, wenn sie lange genug den Antragsteller hinhalten und ihn finanziell ausbluten lassen bis dieser aufgibt und seinen Antrag zurückzieht oder verloren gibt.

Du hast die DRV noch nicht wirklich viel gekostet. Lediglich eine Rehamassnahme, die auch jeder noch im Berufsstand gestellte Versicherungsnehmer bei Notwendigkeit auf Antrag zugesprochen bekommt.

Verschließe Deine Gedanken und deine Augen vor dem Sinn und Unsinn und halte dich strikt an den an dich geforderten Maßnahmen, damit du deiner Mitwirkung nachkommst und man dir nicht dahingehend an den Karren fahren kann.

Ruhe bewahren, die Mitwirkungspflichten einhalten und geduldig sein, dazu weiterhin in ärztlicher und therapeutischer Behandlung bleiben, sodass eine lückenlose Dokumentation deines Gesundheitszustands, auch in Ihrem weiteren Verlauf oder prognostisch einzustufen, nachweisbar bleibt.

Das Spiel, "wer hat den längeren Atem" kann, muss dich aber nicht treffen.

Und eines musst du auch gleich vom Kopf her weit von dir weisen ... bei dem ganzen Verfahren geht es nicht um dich persönlich.

Lieben Gruß sendet agnes
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Ich gebe mit meinen Beiträgen lediglich meine persönlichen Erfahrungen weiter. Sie gelten nicht als Rechtsberatung.

Hier geht es zu meinem alten Thread: viewtopic.php?f=6&t=5468

hagbard
Beiträge: 98
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 14:46
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Vlt. eine dumme Frage

Ungelesener Beitrag von hagbard » Do 25. Feb 2016, 04:54

Hallo Agnes
hört sich alles super an - aber
Ja das gewisse Aber ;-)
Vom Verstand her ist mir das alles vollkommen klar jedoch ist es in dieser Situation sehr schwer das alles objektiv hinzunehmen
Da Ich eh schon psychisch und physisch am Ende bin.
Wenn es sich solange hinzieht das ich in H4 fallen sollte werde ich alles hinschmeißen müssen....
Hast du kein Ziel, ist der Weg egal...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste