Antworten zu einzelnen Themen

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
royan
Beiträge: 538
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:34
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Antworten zu einzelnen Themen

Ungelesener Beitrag von royan » Fr 22. Jan 2016, 09:52

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wieso einzelne Antworten in Themen plötzlich "verschwinden". Aktuell betrifft es eine
Antwort von mir im Thema "Gar nicht so einfach, sich zu outen", in der es auch eine Formulierung für einen Widerspruch
zur Ablehnung der Erwerbsminderungsrente gegeben hat. :confused: :Gruebeln:

LG
Royan :Bussi:

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2365
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Antworten zu einzelnen Themen

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Fr 22. Jan 2016, 10:10

Hallo royan,

In dem Thema ist laut Moderationsprotokoll weder etwas gelöscht noch verschoben oder abgetrennt worden. :Gruebeln:

Mir passiert es manchmal, dass ich beim Absenden eine Fehlermeldung bekomme, weil das Antwortfenster zu lange offen war, bevor ich den Beitrag abgesendet habe (Sitzungsdaten ungültig) und ich merke es nicht, der Beitrag ist nicht gesendet und ich wundere mich, wohin er verschwunden ist.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
sladdi
Beiträge: 75
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 15:32
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Antworten zu einzelnen Themen

Ungelesener Beitrag von sladdi » Fr 22. Jan 2016, 10:41

@Amethyst
Da hast du Royan falsch verstanden.
Der Beitrag war ja da, ich habe ihn ja genutzt um meinen Widerspruch einzureichen.

Komischerweise findet man ihn auch wenn man über Royans Profil ("Beiträge des Benutzers suchen") sucht, doch klickt man dann auf den Link "Rufe den Beitrag auf" kommt man zwar zum Thread, aber der betreffende Beitrag ist "unsichtbar".
Ashampoo_Snap_2016.01.22_10h36m04s_002_.jpg
Die direkte Adresse des Beitrages wäre:

Code: Alles auswählen

http://www.krank-ohne-rente.de/viewtopic.php?f=21&t=5120&p=68676#p68676
Er ist halt einfach nicht sichtbar.....

royan
Beiträge: 538
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:34
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Antworten zu einzelnen Themen

Ungelesener Beitrag von royan » Fr 22. Jan 2016, 12:20

Amethyst hat geschrieben:Hallo royan,

In dem Thema ist laut Moderationsprotokoll weder etwas gelöscht noch verschoben oder abgetrennt worden. :Gruebeln:

Mir passiert es manchmal, dass ich beim Absenden eine Fehlermeldung bekomme, weil das Antwortfenster zu lange offen war, bevor ich den Beitrag abgesendet habe (Sitzungsdaten ungültig) und ich merke es nicht, der Beitrag ist nicht gesendet und ich wundere mich, wohin er verschwunden ist.

Liebe Grüße

Annette
Hallo Annette,
wie Sladdi schon schrieb, war der Beitrag ja auch einen ganzen Tag sichtbar und es wurde auch darauf geantwortet. Dann am nächsten Tag war er plötzlich einfach weg, ohne dass ich an diesem Beitrag noch mal etwas geändert habe...
LG
Royan :Bussi:

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2365
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Antworten zu einzelnen Themen

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Fr 22. Jan 2016, 12:25

Da hast du Royan falsch verstanden.
Ich habe es so verstanden, dass der eine Beitrag in dem Thread fehlt. Dafür kann z.B. ein Grund sein, dass er gelöscht wurde, was aber nicht geschehen ist. Dass der Beitrag eine Zeitlang da war, habe ich nicht mitbekommen (können), ich bin mometan wenig hier und überfliege Themen allenfalls, da ich mit Umzugsvorbereitungen beschäftigt bin.

Den Thread sehe ich auch, den hatte ich auch ohne Deinen Direktlink gefunden, aber eben in der Tat keinen Beitrag von royan mit einem formulierten Widerspruch. Und ein solcher wurde eben von uns Moderatoren laut Moderationsprotokoll nicht gelöscht etc., er müsste also eigentlich dasein.

Warum er weg ist, keine Ahnung.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

royan
Beiträge: 538
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:34
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Antworten zu einzelnen Themen

Ungelesener Beitrag von royan » Fr 22. Jan 2016, 12:35

Gibt es denn eine Funktion, um Beiträge zu verbergen? Und wenn ja, wer ist denn berechtigt dazu. Mir ist jedenfalls keine bekannt...

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2365
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Antworten zu einzelnen Themen

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Fr 22. Jan 2016, 13:41

royan hat geschrieben:Gibt es denn eine Funktion, um Beiträge zu verbergen?
Nicht, dass ich wüsste...
Mir ist jedenfalls keine bekannt...
Mir auch nicht. Ich frage mal die Admins.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Antworten zu einzelnen Themen

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Fr 22. Jan 2016, 13:45

Hallo Royan,

Nein, gibt es keine Funktion, Beiträge zu verbergen. Wo sollte sie auch sein? Auch für die Moderatoren nicht.
Die Moderatoren können Beiträge "ändern" und "löschen", was dann aber auch protokolliert würde.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es ein Einzelfall ist. Ist dir das vorher schon mal aufgefallen?
Und - wie Annette schon schreibt - im Moderationsprotokoll ist nichts zu finden.
Man kann allerdings seine eigenen Beiträge ganz leicht und schnell löschen, indem man das Kreuzchen anklickt. Ist mir mal aus Versehen passiert.
Könnte dir das passiert sein?

Ich habe gerade einen Uraltbeitrag von Blacky (sorry, es war nur eine "unwichtige" Zeile) gelöscht und kann das im Protokoll nachvollziehen.
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

royan
Beiträge: 538
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:34
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Antworten zu einzelnen Themen

Ungelesener Beitrag von royan » Fr 22. Jan 2016, 14:33

Hallo,

ich habe schon früher immer mal wieder das Gefühl gehabt, dass Antworten "verschwunden" sind. :grinser: Da es aber nicht meine waren, hab ich mir da keine großen Gedanken drum gemacht. Es hätte ja sein können, dass der Schreiber sie gelöscht hat. :jaa: :icon_e_wink:

Jetzt betraf es aber meine eigene Antwort, die von mir nicht - auch nicht aus Versehen - gelöscht wurde. :Gruebeln: Eine Userin hat mich nämlich per PN nach dieser Antwort gefragt, weil sie sie nicht mehr finden konnte. Erst da ist es mir auch aufgefallen. :confused:

Ich hab anfangs überlegt, ob ich da was falsches geschrieben habe, dass der Beitrag aus irgendeinem Grund die Regeln verletzt hat oder so und deswegen gelöscht wurde...

LG
Royan :Bussi:

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6914
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Antworten zu einzelnen Themen

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Fr 22. Jan 2016, 14:48

Hallo Royan, :smile:

erstmal vielen Dank für Deinen Hinweis, mit den " verschwundenen Antworten ".... !!!
Nur wenn das Problem bekannt ist, kann Abhilfe geleistet werden.
royan hat geschrieben:

ich habe schon früher immer mal wieder das Gefühl gehabt, dass Antworten "verschwunden" sind. :grinser: Da es aber nicht meine waren, hab ich mir da keine großen Gedanken drum gemacht. Es hätte ja sein können, dass der Schreiber sie gelöscht hat. :jaa: :icon_e_wink:
.... ist mir noch nicht aufgefallen - das ein Beitrag verschwunden ist. Wäre schon merkwürdig....

royan hat geschrieben:Ich hab anfangs überlegt, ob ich da was falsches geschrieben habe, dass der Beitrag aus irgendeinem Grund die Regeln verletzt hat oder so und deswegen gelöscht wurde...
Nöö - wenn ein Beitrag ediert würde - dann findest Du den entsprechenden Hinweis meist mit Begründung am Ende des Postings, vom entsprechenden Mod/Admin...

Was mir seit einiger Zeit auffällt :

Wenn ich eine Antwort erstelle und diese sende - dauert es einige Zeit ( meist recht lange :Ohnmacht: ) bis der Beitrag gesendet wurde, da braucht´s Geduld.......
da mir das aber bekannt ist - warte ich eben geduldig ab :pfeif:

Bestimmt weiss @ WiZaRd Abhilfe !

Liebe Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste