Wer wartet auch auf EM-Rentenbescheid?

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Benutzeravatar
Unwissend
Beiträge: 1100
Registriert: Di 24. Feb 2015, 20:53
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Wer wartet auch auf EM-Rentenbescheid?

Ungelesener Beitrag von Unwissend » Fr 18. Sep 2015, 21:05

Hallo liebe User und Userinnen,

ich wollte nur mal lieb anfragen :grinser: , ob bzw. wer hier im Forum derzeit alles auf die Bewilligung seine EM-Rentenantrages von der DRV wartet?

Danke für Antworten. :smile:

Tamara
Beiträge: 123
Registriert: So 18. Nov 2012, 20:14
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Wer wartet auch auf EM-Rentenbescheid?

Ungelesener Beitrag von Tamara » Fr 18. Sep 2015, 21:33

Ob ich dazu gehöre? Ich weiß nicht? Ich warte auf die erste Verlängerung der Rente.

Grüssle!
Tamara

Benutzeravatar
Unwissend
Beiträge: 1100
Registriert: Di 24. Feb 2015, 20:53
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Wer wartet auch auf EM-Rentenbescheid?

Ungelesener Beitrag von Unwissend » Fr 18. Sep 2015, 21:38

Hallo Tamara,

danke für Rückmeldung. :smile: Egal ob Erstantrag oder Verlängerung.

All die eben, die sich derzeit in WARTEPOSITION befinden.

Benutzeravatar
mubbes
Beiträge: 525
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 11:26
Hat sich bedankt: 517 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Wer wartet auch auf EM-Rentenbescheid?

Ungelesener Beitrag von mubbes » Fr 18. Sep 2015, 21:57

:smile: Hallo liebe unwissend :umarm:

Exakt HEUTE ist meine Wartezeit auf den Rentenbescheid zu Ende gegangen :Yeah:

Von der Antragstellung bis heute sind ca. 7 Monate vergangen :jaa:

LG mubbes
Et kütt wie et kütt

Benutzeravatar
Unwissend
Beiträge: 1100
Registriert: Di 24. Feb 2015, 20:53
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Wer wartet auch auf EM-Rentenbescheid?

Ungelesener Beitrag von Unwissend » Fr 18. Sep 2015, 22:04

Hallo mubbes,

boah ey, cool. Wurde aber nun auch echt Zeit! :applaus:

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Wer wartet auch auf EM-Rentenbescheid?

Ungelesener Beitrag von k@lle » Sa 19. Sep 2015, 09:19

wer hier im Forum derzeit alles auf die Bewilligung seine EM-Rentenantrages von der DRV wartet?
na ICH :grinser:

Urteil war am 20.07.2015....nachfrage Kontonummer (Ob die denn nach so langer zeit noch Aktuell sei) Freitag vor !4 Tagen....nachfrage Steuernummer ....Freitag vor 8 Tagen.... :confused:

jetzt warte ich auf den Bescheid...oder sie wollen noch meine Schuhgröße oder sonst was Wichtiges :teufel:
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

maday
Beiträge: 1463
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Wer wartet auch auf EM-Rentenbescheid?

Ungelesener Beitrag von maday » Sa 19. Sep 2015, 09:40

k@lle hat geschrieben:jetzt warte ich auf den Bescheid...oder sie wollen noch meine Schuhgröße oder sonst was Wichtiges :teufel:
Teile der DRV einfach noch mit, ob du Papier- bzw. Stofftaschentücher benutzt und wie viel Lagen dein Toilettenpapier hat! :groehl: :groehl: :groehl: Danach richtet sich dann die Entscheidung.
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

akm

Re: Wer wartet auch auf EM-Rentenbescheid?

Ungelesener Beitrag von akm » Sa 19. Sep 2015, 09:41

Hallo Unwissend,

ich warte auch... nicht auf die DRV, sondern auf meinen Hausarzt. Aufgrund eines 5-wöchigen Urlaubs/Fortbildung war er noch nicht in der Lage, den Befundbericht auszustellen. Hierfür habe ich am 21.09. einen Termin, wo ich mit ihm zusammen den Befundbericht ausfülle.

Dann beginnt das eigentliche Warten auf die DRV (Gutachter oder Reha oder befristete EMR auf Zeit).


Gruß

akm

Eishockey
Beiträge: 64
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 12:25
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wer wartet auch auf EM-Rentenbescheid?

Ungelesener Beitrag von Eishockey » Sa 19. Sep 2015, 10:19

Hallo!Warte auch auf die 1Verlängerung seid 7Wochen.Hatte diese Woche mal nachgefragt bei der Rentenversicherung.Man hätte schon 2mal den Arzt
angeschrieben,aber keine Antwort erhalten.Sofort bin ich zum Dr gegangen.Er hat alles nachgeschaut nichts erhalten.!!Sofort LVA wieder
angerufen.Dr.wollte die Nr.Erhielt ich aber nicht von der LVA.Sie wollten sich mit dem Dr, Telefonisch in Verbindung setzen .Gut das ich nachgefragt
hatte,kann ich nur jedem empfehlen.Jetzt warte ich weiter auf die Entscheidung der LVA LG Nicky

Anja12
Beiträge: 319
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:06
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Wer wartet auch auf EM-Rentenbescheid?

Ungelesener Beitrag von Anja12 » Sa 19. Sep 2015, 12:32

Hallo Nicky,

es ist immer empfehlenswert gleich bei der Verlängerung
alle relevanten, aussagefähige Facharztberichte beizulegen.

Viele Grüße
Anja

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste