bitte um Empfehlung - Anwalt - Regensburg

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Kathi62
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:01

bitte um Empfehlung - Anwalt - Regensburg

Ungelesener Beitrag von Kathi62 » Do 12. Feb 2015, 22:06

Hallo liebe Forenmitglieder,

mein Antrag auf Erwerbsminderungsrente wurde abgelehnt.

Ich möchte die Sache nun einem Anwalt übergeben, da ich im Moment nicht die Kraft habe mich weiter da reinzuhängen.

Ich bin nun seit mehr als zwei Jahren krank geschrieben, mittlerweile im Hartz IV Bezug, habe zwei Klinikaufenthalte hinter mir ... und nach Antragstellung auch einen Gutachtertermin. (5 Minuten - nicht von einem Facharzt) Es wurden auch keine Befunde von meinen behandelnden Ärzten angefordert - dann kam bereits 10 Tage später die Ablehnung.

Von meiner Rechtsschutzversicherung habe ich die Zusage zur Kostenübernahme - bereits für das Widerspruchsverfahren.

Jetzt brauch ich nur noch einen Anwalt der engagiert und kompetent ist.
Freue mich über Tipps, bzw. Erfahrungswerte.

Danke und Gruß
Kathrin

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6924
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2008 Mal

Re: bitte um Empfehlung - Anwalt - Regensburg

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Fr 13. Feb 2015, 16:43

Hallo Kathrin,

diese blöden EMR-Ablehnungen... :Ohnmacht: ich kann da auch ein Lied von singen.....

man fühlt sich einfach nur schlecht, schlecht u nochmals schlecht...... :Ohnmacht:

ABER schon mal gut, dass Du eine RS-Versicherung hast !!!

MUSS Dein Anwalt IN Regensburg sein :confused: Leider kann ich Dir dort keinen RA nennen -

ich könnte Dir gerne die Anschrift meiner RA nennen :Gruebeln:

Hast Du schon mal nach einem Anwalt * gegoogelt * ??? :warte:

Viel Erfolg und Lg
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: bitte um Empfehlung - Anwalt - Regensburg

Ungelesener Beitrag von k@lle » Fr 13. Feb 2015, 16:52

Jetzt brauch ich nur noch einen Anwalt
Guckst du:

viewtopic.php?f=3&t=1305&hilit=+Anwaltsuche

viewtopic.php?f=10&t=1332
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Kathi62
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:01

Re: bitte um Empfehlung - Anwalt - Regensburg

Ungelesener Beitrag von Kathi62 » Sa 14. Feb 2015, 23:09

Hallo und guten Abend,

ich danke Euch für die Antworten.

Ja Engelchen, ... das ist a bisserl weit :-)

Die Links hatte ich hier im Forum schon entdeckt, ... auch Google bemüht und sonstige Suchfunktionen...

Anwälte (auch mit dem Fachgebiet Sozialrecht) haben wir hier in Regensburg viele.
Nur weiß man ja leider vorher auch net, an wen man gerät ... darum habe ich auf persönliche Empfehlungen gehofft.

Über jeden Schmarrn gibts im Internet Bewertungen - nur bei den Anwälten halten sich wohl alle etwas zurück :Gruebeln:

Liebe Grüße,
Kathi

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: bitte um Empfehlung - Anwalt - Regensburg

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » So 15. Feb 2015, 16:18

Hallo Kathi62, :smile:
Über jeden Schmarrn gibts im Internet Bewertungen - nur bei den Anwälten halten sich wohl alle etwas zurück :Gruebeln:
Mit diesen Bewertungen (wenn es welche gibt) kann man meist auch nur sehr begrenzt was anfangen, wie ein Anwalt X sich genau in deiner Angelegenheit anstellen und bemühen wird, das weißt du auch erst wenn du den beauftragt hast deine Rechte zu vertreten.

Letztlich kommt es auch zwischen Anwalt und Mandant darauf an "dass die persönliche Chemie" stimmt, denn gerade im EM-Renten-Verfahren wird man mit ihm auch intensiver die medizinischen Daten besprechen müssen, der ist ja Anwalt und kein Arzt und kann nicht ohne deine Hilfe und Information dazu beurteilen, ob die medizinischen Feststellungen (in den DRV-GA z.B. oder in Reha-Berichten) nun stimmen können oder nicht ... :Gruebeln:

Zu meinem Anwalt kam ich damals "wie die Jungfrau zum Kind", bin einfach in eine neu eröffnete Kanzlei marschiert und habe gefragt ob mir da Einer helfen kann in meiner EM-Rentensache und auch ernsthaft will auf Beratungshilfeschein (Rechtschutz-Versicherte sind deutlich "lieber" gesehen :teufel: ), man "Wollte" und der Anwalt hat mich begleitet bis zum Sozialgericht (dort auf PKH) und am Ende bekam ich die EM-Rente per Vergleich nach einem gerichtlichen GA ...

Ich hatte nie den Eindruck, dass er mich schlechter vertritt als einen gut (selbst) zahlenden Mandanten, aber der dürfte für dich auch zu weit weg sein (Berliner Raum) und ich kenne auch seine aktuelle Auslastung nicht, mein Verfahren ist seit 2012 beendet.

Vielleicht solltest du "bewaffnet" mit einigen Unterlagen zu deiner Sache auch mal eine Kanzlei aufsuchen (wo auch Sozialrechtsfälle bearbeitet werden) und dir direkt ein eigenes Bild machen, wie interessiert man der möglichen Lösung gegenüber steht und ob wirklich ein "Vertrauensverhältnis" entstehen kann ... es ist wie beim Arzt, da ist auch nicht Jeder für jeden Patienten gleich geeignet, nicht mal wenn es um die selben Krankheiten geht ...

Da fallen mir doch direkt die teilweise sehr miesen Bewertungen ein, die mein absoluter "Traum-Zahnarzt" (auch) schon erhalten hat im Internet ... ich bin ZA-Phobie-Patientin und würde zu keinem anderen ZA freiwillig gehen (wollen) zu mir ist der immer ganz LIEB und sehr verständnisvoll ... (nein bin KEINE Privat-Patientin, dafür habe ich kein Geld) im Netz wurde er schon als "sehr arrogant und unpersönlich" beschrieben und seine fachlichen Qualitäten in Zweifel gezogen ... (er zählt zu den bekanntesten Oralchirurgen in D und bildet sich laufend weiter ... :jaa: :cool: ) ... :jaa: :Gruebeln: :teufel:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: bitte um Empfehlung - Anwalt - Regensburg

Ungelesener Beitrag von Blacky » So 15. Feb 2015, 16:30

Zur Entfernung kann ich nur sagen das ich meinen Anwalt nicht persönlich kennen gelernt habe.

Das lief alles per Telefon und Brief ab.

Ging auch :smile:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste