Psych. Gutachten?

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Psych. Gutachten?

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 20. Apr 2010, 08:11

EXAKT GENAUSO geht es mir.

Kommt Druck, "falle ich um"

Meine Therapeutin erklärte auch, dass ich nach 45 min. Arbeit eine Pause von 30-45 min. bräuchte. Erst danach könnte ich wieder 45 min. arbeiten.
Somit und ganz klar: Solch einen Arbeitsplatz gibt es nicht.

Auch ich kann ohne Druck hier am Lappi Texte verfassen, PC´s reparieren und, und, und.....
Nach der genannten Zeit muss ich weg vom Platz, etwas herumlaufen, meinen Kopf frei machen.

Na ja, bin mal gespannt was der Arge geschrieben wird. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Ich habe nun den Vorschlag bekommen mich in eine Prychoklinik zu begeben, was ich aber kategorisch ablehne.
Gruß
Miko

Benutzeravatar
WiZaRd
Technischer Admin
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Psych. Gutachten?

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Fr 21. Mai 2010, 10:49

So, heute war "Eröffnung".

Ich bin nun nicht arbeitsfähig (keine 3h pro Tag) für mind. 6 Monate aber nicht für immer... damit bin ich nun erstmal bis Dezember aus der ARGE raus, d.h. ich muss da nicht mehr antanzen und habe auch keine "Wiedereingliederungsvereinbarung" mehr, muss keine AU einreichen, etc..
Meine SB konnte mit dem Gutachten nicht direkt was anfangen ("Sowas hatte ich noch nie") da dort ja stand dass ich mind. 6 Monate nicht arbeitsfähig bin aber im Herbst 2010 evtl. ein Wiedereingliederungsverfahren via Praktikum oder sonstwas machen könne - das widerspricht sich ja nun irgendwie. Ab Frühling 2011 SOLL ich angeblich wieder voll arbeitsfähig sein... na mal sehen... im Dezember muss dann wohl meine Arbeitsfähigkeit wieder abgeklärt werden.
Ich soll nun mit meinem RV abklären, ob ich evtl. zeitl. begrenzte Erwerbsminderungsrente beantragen könnte (von den Zeiten her) und mir das für die ARGE bestätigen lassen... ich muss nun nur erstmal rausfinden wo ich versichert bin, wo meine RV-Nummer ist, usw. - nunja, dafür hat sie mir 3-4 Wochen Zeit eingeräumt. :Heiss:


An sich ging es mir grade sehr gemischt... zum einen "freue" ich mich, dass ich die ARGE jetzt 6 Monate von der Backe habe, zum anderen aber fühlt sich das echt bescheiden an, dass jmd. der mich kaum gesehen bzw. gesprochen hat bereits SO über mich urteilen kann... ich denke immer, dass es langsam aufwärts geht, aber offenbar liegt noch ein weiter, weiter Weg vor mir :traurig:
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus


... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Psych. Gutachten?

Ungelesener Beitrag von Miko » Fr 21. Mai 2010, 11:38

Na ja,

der erste Schritt ist geschafft.

6 Monate "Ruhe" kann schon sehr entspannend wirken.

Deine Rentenversicherungsnummer erfährst du auch von deiner Krankenkasse.
Gruß
Miko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste