Hallo Ava,
Leider werde ich per Mail nicht benachrichtigt, sobald ein neuer Beitrag eintrudelt - habs daher jetzt erst gelesen.
In den Einstellungen habe ich bei Benachrichtige mich über neue Nachrichten: ein JA gesetzt.
Oder bedeutet dies, dass ich 'hier auf der Seite' benachrichtigt werde, sobald es einen neuen Beitrag gibt?
Nein, das ist die Benachrichtigung wenn dir jemand eine PN geschrieben hat.
Für neue Beiträge gehst du über deinen persönlichen Bereich in den Reiter "Einstellungen" ... und links an der Seite unter "persönliche Einstellungen" findest du die Option "Nachrichten erstellen" ... ist ein wenig versteckt, da hast du schon recht ...
Wenn du da rauf gehst bekommst du das mit der Signatur und am Ende der Liste kannst du einstellen, ob du per Mail über neue Antworten informiert werden möchtest, ich habe das auch auf
nein, sonst würde mein privates Mail-Postfach wohl täglich "überlaufen" aber bei wichtigen Anfragen kann man das ja auch kurzfristig mal einrichten und später wieder ändern.
Ja leider steckt der Betroffene gerade 'den Kopf in den Sand' - ist wohl auch Teil seines Krankheitsbildes, hoffe aber, dass er die nächsten Tage wieder zu sich kommen wird.
Zwischenzeitlich informiere ich mich aber dennoch.
Schon OK, sollte auch kein persönlicher Vorwurf sein, ...
Macht es erstmal Sinn, seine KK auf ihre gesetzliche Verpflichtung bzgl. aufschiebender Wirkung hinzuweisen, da ansonsten eine Beschwerde an das Bundesaufsichtsamt für Versicherungen rausgeht? Oder gibt es hier bereits Erfahrungen, dass man sich die Mühe sparen kann, da die KK nur ein müdes Lächeln dafür übrig hat?
Vermutlich letzteres, die wissen das doch und den Rundbrief (wie sie zu handeln haben) ihrer obersten Kontrollbehörde haben sie schon mehrfach bekommen, je länger an der "untersten Treppe herumgekratzt" wird, umso länger wird es dauern, bis sich da überhaupt mal was bewegt.
Mir wäre sehr geholfen, wenn mir eine Formulierungshilfe für ein evtl. Schreiben an das Bundesaufsichtsamt für Versicherungen gegeben würde
NaJa, sowas kann man schlecht konkret formulieren ohne Einblick in die vorliegenden Schreiben der KK zu haben, die sollten zumindest in Kopie mit eingereicht werden zur Beschwerde ...Formulierungshilfe gerne, aber frühestens am Wochenende (jedenfalls von mir), im Moment habe ich meine Verhandlung morgen gegen unser JC im Kopf, da kann ich mich nicht so gut auf Formulierungen für ganz andere Sachverhalte konzentrieren ...
Vielleicht ist ja dein Bekannter bis dahin auch wieder besser "ansprechbar", denn ganz ohne seine Informationen und ein paar konkrete Daten funktioniert auch eine Beschwerde nicht.
Liebe Grüße von der Doppeloma
