Kann man wirklich so viel erzählen?

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
EiskaltesHändchen

Re: Kann man wirklich so viel erzählen?

Ungelesener Beitrag von EiskaltesHändchen » So 14. Mär 2010, 11:23

Hallo luna,

so abwegig sind deine Bedenken nicht. Auch die KKen und die DRV schauen sich in solchen Foren um. In einem anderen Forum hat jemand mal Probleme mit seiner KK bekommen.

Aber ich denke, so lange du sachlich über deine Angelegenheiten schreibst, dürfte da nichts passieren. Was man nicht machen sollte, ist, die Vor-und Zunamen von Bearbeitern und Ärzten nennen. Das kann ins Auge gehen...von wegen Verleumdung.

Eines muss allen bewusst sein. So unsichtbar sind wir alle nicht und hinterlassen mit unseren IP Adresse spuren.
Zuletzt geändert von EiskaltesHändchen am So 14. Mär 2010, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Kann man wirklich so viel erzählen?

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » So 14. Mär 2010, 11:30

ich kann die Bedenken auch gut verstehen..
aber ausser den offiziellen Stellen können ja auch private Menschen (Nacharn, Arbeitskollegen, Exfreunde, Verwandte) mitlesen, bzw. jemanden erkennen. :fluestern:
Ich freue mich jedenfalls, dass es auch die private runde bei uns gibt.
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann man wirklich so viel erzählen?

Ungelesener Beitrag von Esuse » So 14. Mär 2010, 14:38

Die Sorge habe ich auch und ja auch gleich mal bei mein Fall nachgefragt. Es gibt aber Dinge, die man nicht neutral halten kann und wo man Einiges über sich sagen muß.
Liebe Grüße

Esuse

Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Kann man wirklich so viel erzählen?

Ungelesener Beitrag von luna » So 14. Mär 2010, 15:42

Hallo liebes Forum,

da bin ich aber jetzt doch ein bisschen froh, dass ich nicht die Einzige bin, der es manchmal so geht.
Und EiskaltesHändchen - - da hast du natürl völlig recht, mit dem was du schreibst - man ist nie vollkommen "unsichtbar" für die Welt da draußen.

Wisst ihr, ich hab dieses Gefühl eigentl immer nur dann, wenn es um dieses ganze Ämtergedöns geht.
Klar, man kommt gerade vom GA oder vom MDK oder von sonst woher und möchte natürl sein Erlebnis hier berichten - schließlich sind wir ja dafür hier angemeldet, damit man seine Erfahrungen auch an die Anderen weitergibt.

Wenn ich jetzt z.B. 2-3 Wochen warten würde, wäre es vllt nicht mehr so schlimm mit dem Gefühl und wenn man schon die Antwort von einem der Ämter in der Hand hält (sei es positiv oder negativ), dann ist es einem auch wieder egal.
Man denkt einfach, dass man sich vllt durch das "Weitersagen" und das Berichten des Ablaufes eines solchen Gespräches, sich selber ein Bein stellt - sollte es denn wirklich jemand von "denen" lesen und raus lesen, um wen es sich sehr wahrscheinlich handelt.
So nach dem Motto: "Ach sieh mal an, das ist doch bestimmt der/die, die heut bei mir/uns war - das war genau das Gespräch, dass ich heute schon geführt habe!"

WiZaRd....verstehst du, wie ich das meine? DIE haben vllt "nichts" davon, aber vllt auch "doch", und was dann? - wer kann das sagen?

Jetzt kommt wahrscheinlich wieder ein Teil der Symptome meiner Angsterkrankung mit durch - die da so aussehen, dass ich leider sehr oft alles ins total Dramatische ziehe, und dann auf Sachen komme, auf die sonst eigentl keiner kommt. :jaa: :schuechtern: :grinser:
Also bitte ich gleich mal um Entschuldigung :amen: hihihi - ist eh ne Seltenheit, dass ich das überhaupt mal raus lasse - normal fresse ich das dann lieber in mich rein.

Miko:
Du hast natürl recht mit dem Separee und da werd ich auch die Sachen reinbringen, die wirklich nicht in die Öffentlichkeit gehören, aber weißt du, mit dem "Berichten" über einen Gutachtertermin, denk ich mir dann, dass DEN ja eigentl auch die Anderen lesen sollen, denn wir wollen hier ja unsere Erfahrungen weitergeben und berichten, wie diese Sachen so ablaufen - und so hat dann sowas nichts im Separee verloren und sollte doch für alle angemeldeten User sichtbar sein.

Und dann kommt noch das, was stadtpflanze schreibt - das mit den Bekannte usw. Schließlich wissen wir ja nicht, wer sich hinter den Nick`s verbirgt, oder besser GsD wissen wir es dann nicht.

Wenn man mal bedenkt, wie lange es oft dauert, bis man sich einem Therapeuten, oder wir brauchen gar nicht so weit gehen....nehmen wir einen Freund. Wie lange dauert es da oft, bis man sich endlich zu öffnen traut, wenn einen was drückt, was nicht grad ein stinknormales Problem ist.
Von den Lebenspartnern ganz zu schweigen.
Und dann geht man in ein Forum - da kennt einen keiner und man kann ALLES los werden, was man so niemals ausprechen würde - klar kommen einem da vllt manchmal solche Gedanken - denn schließlich vertraut man hier draußen ja auch nicht jedem.

Oh man, ich red/schreib mich schon wieder um Kopf und Kragen :groehl: - sagt mir ruhig, wenn ich zu viel quatsche *blubb-blubb* :aetsch: hihihi

Ach ja.....ich glaub, ich hör jetzt lieber auf nachzudenken :Gruebeln: :AlterSchwede:

Man sollte sich einfach vorher überlegen, was man schreibt und wo man es einstellt!

Coooooool das es das Separee hier gibt! :ic_up: :jaa:

:winke:

ach ja Blacky.....wir könnten ja nen Stapel Flyer in den RV verteilen..... :icon_e_wink: :applaus: - am besten noch mit Miko hinterher :Miko: :groehl: :Yeah:
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Kann man wirklich so viel erzählen?

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » So 14. Mär 2010, 16:14

Hallo Luna, Hallo Alle :smile:

was soll ich jetzt noch sagen (schreiben), du hast es auf den Punkt gebracht, zumindest was meine Gedanken dazu betrifft :applaus: :applaus: :applaus:

Ich glaube unsere "Denke" ist da ziemlich nahe beieinander. :Yeah:

Einerseits überlege ich oft viel zu lange, ob ich das was mir gerade so durch den Kopf geht hier so deutlich schreibe (ich will ja auch immer Keinem weh tun oder Andere auch noch mit meinen Problemen belasten :traurig: ) und es ist mir selbst hier in dieser scheinbaren Anonymität, nicht so einfach möglich von mir selber zu berichten.

Trotzdem finde ich es Suuuper :lachen: , dass dieses Forum entstanden ist und ich denke, dass ich das auf meine Weise auch schon zum Ausdruck gebracht habe :applaus: :applaus: :applaus:

Die Sortierung, was möglichst viele lesen sollten und was wirklich nur in die "Privaten Runde" gehört ist auch für mich noch nicht abgeschlossen und wird wohl auch weiterhin immer eine kleine "Gratwanderung" bleiben.

Wie du -liebe Luna- auch feststellst hilft es ja keinem angemeldeten User wirklich weiter, wenn wir allgemein wichtige Dinge nur im "geheimen Kämmerlein" austauschen.

Allen einen schönen Sonntag-Nachmittag von der Doppeloma :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste