Finanzamt

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Finanzamt

Ungelesener Beitrag von k@lle » Do 4. Jul 2013, 14:50

Klasse wenn man noch einen solchen FREUND hat..... :ic_up:

inzwischen ist mein Freundeskreis sehr;sehr geschrumpft....aber so 2..3 Stück sind mir noch geblieben

und bei denen weiß ich ,dass ich mich auf sie verlassen kann...und wenn mich mal einer braucht...

egal wie schlecht es mir auch geht bei denen versuche zu helfen wie auch immer
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Finanzamt

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Do 4. Jul 2013, 15:04

Leider geht es mir so wie dir, Arbeitskollegen..fehlanzeige, haben sich sonst jeden Tag gemeldet, ich denke
alle haben Angst das Armut ansteckend ist.
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Finanzamt

Ungelesener Beitrag von k@lle » Do 4. Jul 2013, 15:55

ich denke
alle haben Angst das Armut ansteckend ist.
daran wird´s bei mir nicht so hapern....das war früher schon kein Aspekt...

vielmehr ist es so ;dass ich einfach nicht mehr mithalten kann und schon so vieles wegen der Krankheit absagen musste und natürlich das man mit mir nichts mehr "machen"kann und ich zum Teil zu nix mehr zu gebrauchen bin
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Finanzamt

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Di 9. Jul 2013, 11:41

update:
habe gerade wieder eine Kontopfändung im Briefkasten vom Finanzamt !
gleiche Summe, Konto erst mal wieder Dicht !
Habe es von meiner Bank wie gesagt heute erfahren das mein Konto wieder seit 4 Tagen dicht is.
ich werd noch bescheuert, beim Finanzamt bekomm ich heute keinen mehr dran, erst morgen früh...
Was habe ich nur verbrochen ?
lg
Update von eben gerade..hab mit mein Kumpel gesprochen..er sein Rechtsanwalt angerufen, 10 Minuten später hat er mich angerufen.
kurzes Gespräch, ich ihn unterschrieben (nette Dame kam vorbei mit dem Schreiben) das ich sein mandant bin.
Erneuter Anruf, (von RA an das Finanzamt, und vom RA an mich) diesmal zahlt das Finanzamt. Seine Kosten, meine Kosten, da meine Bank bescheinigt das 5 aufträge nicht ausgeführt wurden. Miete, Telefon, Strom, usw. die kosten sind nicht ohne, auch die Arbeit nicht um das wieder hinzubekommen.
Finanzamt konnte durch mein Anwalt erreicht werden ? seltsam das bei ihn noch jemand da war und bei mir waren alle im Feierabend.
Ergebnis; Fax wurde an meiner Bank vorab gesendet das es ein Versehen war. Hätten sie aber auch selber schon bemerkt...
Anwalt sachte er macht den das nicht zu billig, sie lassen sich ja auch auf nichts ein, sowas is ein Volltreffen den man sich nicht entgehen lassen darf. meint er.
lg
Warum machen die so ein scheiss ? ich dachte als ich es zuerst gelesen hatte, nun nehm ich mir meinen Strick ? kommt mir langsam so vor als ob die Behörden es drauf anlegen Rentner loszuwerden.
Ich bin so am ende heute..ich geh erstmal ins Bett, irgendwie runterkommen, ihr kennt das bestimmt.
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Finanzamt

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Mi 10. Jul 2013, 15:52

Ich habe heute Mittag ein Bitterbösen Anruf von den angeblichen Amtsleiter des Finanzamtes erhalten.
Wie und warum ich sofort einen Anwalt eingeschaltet habe, und warum ich denke das sie das so zahlen wie der Anwalt das den
Amt zugefaxt hat.
Ich habe nur gesagt mein Konto ist heute immer noch Dicht, woher er meine Telefonnummer hat (geheimnummer), und er soll
meinen Anwalt anrufen.
Mit der Bank gesprochen.. die feixen sich eins.. Von wegen springen wenn F-Amt nen Fax schickt, geht alles sein normalen weg, dauert das aufmachen noch 3 tage eben. (natürlich wird es teurer da umso mehr überweisungen daneben gehen)
Zur info, ich habe 2 mal gebettelt die erste Summe auf Raten zu zahlen, wurde als Ausnutzen und Verzögeren der Zahlung abgelehnt.
Deshalb und auch weil das F-Amt sich auch nicht Ansatzweise entschuldigt hat bei mir, soll der Anwalt sein Ding machen, ich bin da das erste mal entspannt.
Ich denke nur das die nächsten Steuerbescheide genaustens geprüft werden, aber kommt ja nun schon länger nur die EM-Rente rein die nicht wirklich so hoch ist.
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste