EM-Antrag geheim halten - DRV will Angaben vom Arbeitgeber

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
1955KD
Beiträge: 100
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: EM-Antrag geheim halten - DRV will Angaben vom Arbeitgeb

Beitrag von 1955KD » Do 3. Jan 2013, 17:23

Hallo Sicko,

ein klärendes Telefongespräch mit dem DRV-Sachbearbeiter ist bestimmt sinnvoll - zusätzliche Informationen !

Ich hatte mal die Info bekommen, dass ich voraussichtlich eine halbe Rente bekommen sollte und sollte deswegen eine Gehaltsnachweis vom AG einreichen.
Das konnte ich erst mal über die DRV aufschieben, da ich in Verhandlung mit meine AG war (Abfindung/Aufhebungsvertrag). Wäre mein AG auf die EM-Rente aufmerksam gemacht worden, hätten die bestimmt kein Interesse mehr gezeigt - da ich ja früher oder später doch in EM-Rente gehen würde. Dann wären die fein raus gewesen.
Ist natürlich viel Zufall dabei gewesen, da mein AG kurzfristig Arbeitspätze abbauen wollte.

Wenn du länger Krank bist, bekommst du doch Krankengeld. Normalerweise fordert dich die KK irgendwann auf Reha zu beantragen.
Normalerweise kommt Reha vor Rente.
Warst du schon bei einem Gutachter der DRV, der über deinen Rentenantrag befunden hat ?
Vielleicht will die DRV dir ja keine Rente bewilligen, sondern schwengt auf Reha ein.
Wenn du dem AG den Zettel einreichst, dann weis der doch nicht ob du Reha oder Rente beantragt hast.

Lass dich verrückt machen.
Frag notfalls hier im Forum noch mal nach.

Gruß
KD

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste