Anwaltsuche

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Anwaltsuche

Ungelesener Beitrag von Kicki » Mi 6. Feb 2013, 17:16

Trotzdem habe ich die Versicherung VOR abgabe des Rentenantrags abgeschlossen, wenns auch nur ca eine Woche vorher war.

Lg

Benutzeravatar
Ironhide77
Beiträge: 132
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 07:50
Wohnort: Bad Rappenau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Anwaltsuche

Ungelesener Beitrag von Ironhide77 » Mi 6. Feb 2013, 17:33

ich kann dir meine Anwältin Frau Steeb wärmstens empfehlen. Dir vertritt auch bundesweit.

http://www.kanzlei-steeb.de/
Viele Grüße euer Ironhide77


"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" (B. Brecht)

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Anwaltsuche

Ungelesener Beitrag von k@lle » Mi 6. Feb 2013, 17:47

@Ironhilde
vertritt auch bundesweit.
soweit ich den Link durchgelesen habe,hat sie nur eine Zulassung für Baden Württemberg;


trotzdem danke für den Link für mich allerdings zu spät....1 Jährchen früher war ich selbst auf der suche...
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
marion23
Beiträge: 73
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 10:57
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Anwaltsuche

Ungelesener Beitrag von marion23 » Mi 22. Jan 2014, 19:22

Hallo,
ich bin zwar erst am Anfang :Gruebeln:
Habe einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente Ende Nov. 2013 gestellt.
Das einzige was nach einer Woche von der DRV kam, war ein Schreiben ( mit dem Vermerk ,,EILT,, ) :Verwirrt: indem ich von meinem HA bestätigen lassen sollte , dass ich weiterhin krank wäre.
Kann mir jemand einen Anwalt in NRW empfehlen, am besten in den Nähe von Mönchengladbach ??? :Hilfe:
Danke.....

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Anwaltsuche

Ungelesener Beitrag von k@lle » Mi 22. Jan 2014, 19:52

Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Anwaltsuche

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 23. Jan 2014, 00:01

Hallo Marion, :smile:
Das einzige was nach einer Woche von der DRV kam, war ein Schreiben ( mit dem Vermerk ,,EILT,, ) :Verwirrt: indem ich von meinem HA bestätigen lassen sollte , dass ich weiterhin krank wäre.
Ende November ist ja noch nicht so lange her, über Weihnachten und den Jahreswechsel werden die sich auch nicht gerade überschlagen neue Anträge zu bearbeiten ... :Gruebeln:

Wenn du den Stand der Dinge wissen willst, dann mach bitte eine schriftliche Sachstandanfrage (nachweislich per Fax und/oder Übergabe-Einschreiben), wobei zu beachten ist, dass die DRV 6 Monate Zeit hat einen Antrag zu bearbeiten, etwas geduldiger wirst du wohl werden müssen.

Was soll da aktuell ein Anwalt tun können :Gruebeln: , auf die Bearbeitung bei der DRV hat der auch keinen Einfluß, der kann erst eingreifen, wenn der Antrag abgelehnt wurde ... jetzt würde dir wohl jeder Anwalt auch zu etwas mehr GEDULD raten (müssen) ...

Von mir bekommst du diesen Rat kostenfrei, von einem Anwalt (vermutlich) nicht ... :confused: :Gruebeln:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
marion23
Beiträge: 73
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 10:57
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Anwaltsuche

Ungelesener Beitrag von marion23 » Fr 24. Jan 2014, 16:05

Danke liebe Doppeloma :ic_up:
Heute kam ein Schreiben von der DRV mit folgendem Text.
Sehr gehrte Frau ......
in Ihrer Angelegenheit ist es erforderlich 3 ärztliche Befundberichte anzufordern.
Da wir bisher gute Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den behandelnden Ärzten gemacht haben :confused:
bitten wir den beigefügten Vordrucksatz Ihren behandelnden Arzt zu übergeben und den erstellten Befundbericht möglichst innerhalb von fünf Werktagen wieder abzuholen. :Gruebeln:
Anschließend bitten wir Sie, uns die Befundberichte zurückzusenden.
In Ihrem Interesse werden Sie um unverzügliche Erledigung gebeten. :ic_down:

Und wer übernimmt die Kosten ???

Benutzeravatar
marion23
Beiträge: 73
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 10:57
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Anwaltsuche

Ungelesener Beitrag von marion23 » So 23. Feb 2014, 11:07

Hallo,
nur zur Info des aktuellen Standes :Gruebeln:
Gestern kam ein Brief von der DRV, die haben einen Gutachter beauftragt ( Orthopäde )
Jetzt heißt es warten auf den Termin....... Oh Gott!!!

agnes
Gesperrt
Beiträge: 1720
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:50
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: Anwaltsuche

Ungelesener Beitrag von agnes » So 23. Feb 2014, 15:08

Hallo Marion :umarm:

keine Panik vor dem Gutachter. :koepfchen:

Wenn du selber Befunde/KH-/Klinikberichte und auch Rö-/MRT-Bilder etc. hast, dann nimm die Befunde/Berichte mal vorsichtshalber als Kopie mit und beobachte einmal, wie gut der Gutachter im Vorfeld durch die DRV informiert ist.

Meistens sieht man die zur Beruteilung betreffende Akte auf dem Tisch liegen und kann abschätzen, ob alle Befunde dort auch bei ihm angekommen sind.

Meine Akte war über 400 Seiten schwer und wenn ein dünner Papierberg bei dem GA auf dem Tisch lag war mir klar, dass die komplette Akte nicht da liegen konnte und da habe ich dann im Gespräch höflich nachgehakt, wenn ich merkte der GA war mir auch zugänglich, ob er an diversen Befunden/Berichten noch zusätzlich Interesse habe, bzw. darum gebeten er möge mir sagen, an welchen Befunden er noch interessiert sei, da ich alle Befunde/Berichte vorliegen habe, die eigentlich ebenfalls der DRV auch vorlägen, deren Einsicht ihm jedoch durch die DRV wohl aber, warum auch immer, verwährt wurden.

Falls du also merkst, dass habe ich nämlich öfters bei Gutachten erlebt, dass die DRV nur ein Minimum an Unterlagen dem GA zur Verfügung gestellt hat, dann zaubere die aus dem Hut und biete sie ihm als Kopie an, damit er alle bisherigen Unterlagen einsehen kann, um auch einen optimalen Informationsfluss zu deinem Krankheitsverlauf zu bekommen. :jaa:

Manch ein Gutachter war richtig sauer auf die DRV, da ihm nur dürftige Infos vorlagen.
Vor allem die mir persönlich sehr wichtigen Befunde/Berichte habe ich somit explizit dargeboten. :grinser:

Ansonsten versuche ruhig und besonnen zu bleiben (auch wenn die Aufregung sicher nicht ganz zu verbergen sein wird), antworte ehrlich, nachvollziehbar und höflich und schildere ruhig deine Probleme ohne jedoch dabei zu über- oder gar untertreiben.

Wenn du glaubhaft rüberkommst, hast du für dich alles getan was dabei zu tun ist! :umarm:

Verloren ist schon im Vorfeld, also mehr verlieren geht nicht ... du kannst nur noch gewinnen und das soll dein Ziel sein! :ic_up:

Lieben Gruß sendet agnes
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Ich gebe mit meinen Beiträgen lediglich meine persönlichen Erfahrungen weiter. Sie gelten nicht als Rechtsberatung.

Hier geht es zu meinem alten Thread: viewtopic.php?f=6&t=5468

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste