mein Doc läßt mich im Stich!

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Kicki
Danksagung erhalten: 215 Mal

mein Doc läßt mich im Stich!

Ungelesener Beitrag von Kicki » Mi 11. Jul 2012, 18:08

Hallo zusammen!

ich bin sauer. ich war heute nachmittag bei meinem Doc. Nachdem ich ja immer auf befragen wie es mir geht erzähle, dass es mir gut geht, habe ich diesmal gesagt, oberflächlich betrachtet würde es mir gut gehen. Ich habe gelernt, mit meinen Kräften umzugehen und sie mir richtig einzuteilen und mir zu zu gestehen, dass ich nicht so kann, wie ich vielleicht will.

ABER: dann habe ich erzählt, das mein Rehakoffer überquillt, ich in der ganzen Zeit seither erst einmal Wäsche gewaschen habe weil es absolut nötig war, dass ich derzeit sehr unter Verlustängsten leide (bis hin zum erbrechen bei der Thera) und wie ich am Wochenende reagiert habe, als beim IKEA im Service der Chef seiner Angestellten hinterher kontrolliert hat, ob sie denn die Erstattung von 3,99 an uns auch richtig genehmigt hat. Mir kam sprichwörtlich fast die Galle hoch, so hab ich mich über den Chef aufgeregt! Und das, obwohl ich selber noch nichtmal betroffen war!

Und dann fragte er, wie es denn weiter gehen solle. Ich müsse mich ja dann wohl demnächst bei der afa melden um mir einen Job zu suchen. Da sagte ich nur, das könne ich mir derzeit nicht gut vorstellen. Darauf hin stellte er mir bis anfang September nochmal eine Gnaden-AU aus, denn "auf dem Attest aus der Klinik steht ja, dass ich 3-6 Stunden arbeitsfähig sei" - bis dahin müsste ich mir dann definitiv überlegt haben, wie es weiter gehen soll. Ach ja, und die KK würde ihn ja auch sicher fragen, was los ist, er würde dann schreiben, dass ich einverstanden wäre, mich dem MDK vorzustellen.

Abschließend sagte er, seine Werkzeuge würden sich ja nicht ändern: er schickt mit zur Thera, kann mir Medis verschreiben und mich AU schreiben :Wut: ich glaube, der kann mir nicht mehr weiter helfen und so wie es aussieht, wird er mir wohl auch keine Hilfe sein auch nur im entferntesten durch zu setzen zu versuchen, dass ich mit den 3-6 Stunden eine EM Rente bekommen kann. Er hat nur das Wort "arbeitsfähig" auf dem Reha-Attest gelesen.

Auf meine Frage, wielange der Reha-Bericht wohl dauern wird, reagierte er abweisend. Das wäre doch nicht wichtig, den Bericht bräuchten wir ja eigentlich gar nicht. Ich war nicht geistesgegenwärtig genug zu sagen, dass ich aufgrund der Empfehlung weiter KG nach Bobath machen zu sollen diesen Bericht wohl brauchen werde um das auch vom Arzt verschrieben zu bekommen.

Ich verabschiedete mich, er wünschte mir Gute besserung und das war`s.
Ach ja, ich habe leider vergessen zu sagen, dass ich meinen Haushalt nicht alleine schaffe seit ich wieder zu Hause bin. Hier siehts aus, wie bei Hempels unterm Sofa, ich habe meine Freundin gebeten, morgen zu kommen, denn es ist wirklich dringend! Das nötigste hat mein Partner erledigt, wenn er hier war, aber das ist auch kein Zustand.
Ich komme mir schon wieder so vor, als wäre ich einfach nur zu faul um mich dem arbeitsleben zu stellen! Ja, ich kann das eine oder andere bereits wieder erledigen, aber das reicht noch lange nicht für einen Teilzeitjob!

Bin echt sauer auf den Doc :schimpfen:

liebe Grüße
kicki

Fatbob
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: mein Doc läßt mich im Stich!

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Mi 11. Jul 2012, 18:23

Nun, von Prinzip her ist das so.
Sollte der Gutachter der DRV eine Stellungnahme deines Arztes anfordern (was wahrscheinlich ist)
und der gute schreibt das so rein wie er dir nun schon 2 mal gesagt hat, jo, dauert nur sekunden bis
der DRV-Gutachter sein Bericht fertig hat.
Ohne Arzt im Boot, bzw ein Reha-Gutachten das für dich positiv ausfällt...
Naja, Wiedereingliederung bzw Arbeitsversuch starten, abbrechen bei starken Beschwerden.
Ist schon schwer die Rente zu erhalten mit eindeutigen Aussagen von Fachärzten, wenn die allerdings
es auch noch anders sehen (pro DRV) dann sehe ich persönlich wenig möglichkeiten.
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Kicki

Ungelesener Beitrag von Kicki » Mi 11. Jul 2012, 18:33

:depri:

ich ziehe jetzt im Juli um, brauche daher einen neuen Doc. Hilft mir das noch irgendwas oder verkompliziert das die Sache nur?

ich dachte, der Doc hat jetzt erstmal der KK gegenüber zu erklären, warum er mich noch für AU hält?

:depri:

Und um mit dem Neurologen weitermachen zu können, brauche ich auch den besch... Rehabericht. Und dieses blöde Attest redet von 3-6 stunden, nicht von 3-unter6 Stunden. :Verwirrt:

irgendwie fühle ich mich gerade wieder hoffnungslos ausgeliefert :Ohnmacht:

lg

Kicki

Ungelesener Beitrag von Kicki » Mi 11. Jul 2012, 19:31

und jetzt komme ich mir wie ein Schmarotzer vor... Euch allen hier geht es richtig schlecht, und ich stelle mich hier so an. Vielleicht gehts ja doch, wenn ich nur wollen würde?

ratlos

Fatbob

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Mi 11. Jul 2012, 19:45

Schwachsinn, die Frage kannst nur du beantworten, was andere denken sollten spielt doch keine
Geige, wir stecken nicht in dir drin, nur du weisst was du kannst, und was nicht.
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Mit Rechtsanwalt drei...

Kicki

Ungelesener Beitrag von Kicki » Mi 11. Jul 2012, 19:51

ja ich weiß- bin frustriert und ratlos. hab keinen bock auf das ganze gezeter, will doch nur in ruhe gelassen werden.

Kicki

Ungelesener Beitrag von Kicki » Mi 11. Jul 2012, 20:09

und darüber hinaus fühle ich mich auch noch unfähig, mich ordentlich um meine Tochter zu kümmern.

hab gedanken wie "soll sie doch zum papa gehen, dann habe ich keine verantwortung mehr"

bin am heulen...

Fatbob

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Mi 11. Jul 2012, 20:18

Nun, ich kann dich von hier aus nicht in die Arme nehmen und Knuddeln, aber sei gewiss..
auch mir geht es öfter so, aber das ist ok.
Warum ?
Weil wir eben krank sind, wärst du gesund würdest du ehr Foren für Surfen oder Bergsteigen besuchen.
Wenne mal scheisse drauf bist ist das ok, hau dich hin, ess nen Schokoladeneis, und wenne morgens wieder
wach wirst sieht die Welt schon wieder besser aus.
Ausserdem bist du nicht allein.
lg

Mit Rechtsanwalt drei...

Locke13
Danksagung erhalten: 42 Mal

Ungelesener Beitrag von Locke13 » Mi 11. Jul 2012, 20:37

laß Dich virtuell drücken. :umarm:
Ich kenne auch solche Momente. :schlecht: Ist ganz schlimm, aber es wird weitergehen. Die Tips von Fatbob sind sehr gut. :applaus:
LG

Kicki

Ungelesener Beitrag von Kicki » Mi 11. Jul 2012, 21:12

hm... das "schlimme" ist, ich fühle mich gut, halbwegs zumindest, wenn ich meine unordentliche Wohnung und all die unerledigten Aufgaben zur Seite schiebe.
Und ich kann in kleinen Schritten schwierige Aufgaben angehen. Ich habe Gartenabfall zum Sammelplatz gebracht, ganz ALLEINE und bin nicht blöd angemacht worden, was ich denn da wolle (wie war das noch gleich, hab heute erst wo gelesen, das Schlimme ist nicht das, was war oder ist, sondern das, was man sich vorstellt). Hab meiner Tochter heute den wohnungsschlüssel gegeben, damit sie alleine rein kann, kam erst ne Stunde nach ihr vom Doc heim. War das erleichternd! Keine Verabredung für sie organisieren müssen, alles lief von ganz alleine, Vertrauen in sie...
hm, und jetzt muß ich schon überlegen, was ich noch kann. mir fällt schon noch was ein hoffe ich!

lg
kicki

Antworten