erneute reha - ab wann und über wen beantragen

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Benutzeravatar
mutschekuh
Beiträge: 567
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 19:38
Wohnort: zu hause :-)
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

erneute reha - ab wann und über wen beantragen

Ungelesener Beitrag von mutschekuh » Mi 15. Jun 2011, 21:04

hallo @all...

ich war 6 wochen (ende märz-anfang mai 2011) zur reha...die reha wurde über die kk bei der rentenversicherung bund beantragt...

meine frage ist...kann ich eine erneute reha beantragen und wenn ja bei wem...die vom rvb bewilligte reha war die falsche

antrag lief für pulsnitz (spezialisiert auf borderline), wurde abgelehnt und nach widerspruch bekam ich die genehmigung für bad frankenhausen...

beim googlen hab ich mich dämlich angestellt und nichts über bad f. gefunden...im nachhinein hat sich rausgestellt das die therapeuten da nichts mit mir anfangen konnten...die reha für mich nicht die richtige war...

in letzter zeit geht es mir richtig schlecht...meine gedanken kreisen wieder vermehrt um die richtige methode für mich dem ganzen ein ende zu setzen...

heule bei jedem falschen pups sofort los...das gefühl von nicht verstanden werden ist sehr hoch...keiner will helfen...und ich weiss mir nicht mehr zu helfen...

ich bin am überlegen ob ich im juli bei meiner psychotherapeutin über suizid spreche damit sie mich einweist...normalerweise vermeide ich das bei ihr...damit sie mich nicht zwangseinweisen lässt...aber es muss etwas passieren und nun bin ich soweit das ich es darauf ankommen lasse...denn ich weiss nicht wie lange ich mich noch auf mich verlassen kann...

bitte nicht böse sein das ich so offen rede...
LG Mutsche

Erwartung ist der Ursprung jeder Enttäuschung!

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: erneute reha - ab wann und über wen beantragen

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 15. Jun 2011, 22:14

Liebe Mutsche, :koepfchen: :Bussi:
in letzter zeit geht es mir richtig schlecht...meine gedanken kreisen wieder vermehrt um die richtige methode für mich dem ganzen ein ende zu setzen...
heule bei jedem falschen pups sofort los...das gefühl von nicht verstanden werden ist sehr hoch...keiner will helfen...und ich weiss mir nicht mehr zu helfen...
Das ist KEIN Zustand für eine Reha-Maßnahme meine liebe Mutsche, sondern für den Gang in die Akut-Klinik, da KANNST du einfach hingehen und dich selber einweisen, wenn es dir so schlecht geht, mach dir nicht so "krumme Gedanken" um "Zwangseinweisungen" und solchen Unsinn, NIEMAND KANN dich zu Maßnahmen zwingen, mit denen du NICHT einverstanden bist.

Eine Reha bekommt man so schnell nicht erneut von der DRV bezahlt, die ist auch NICHT für akute Probleme da, sondern "zur Stabilisierung" eines gebesserten Zustandes, Leute mit akuten Suizidgedanken werden da gar nicht aufgenommen.
ich bin am überlegen ob ich im juli bei meiner psychotherapeutin über suizid spreche damit sie mich einweist...normalerweise vermeide ich das bei ihr...damit sie mich nicht zwangseinweisen lässt...aber es muss etwas passieren und nun bin ich soweit das ich es darauf ankommen lasse...denn ich weiss nicht wie lange ich mich noch auf mich verlassen kann...
Bis JULI zu warten ist in deiner aktuellen Verfassung VIEL ZU LANGE, geh auf eine psychologische /psychiatrische Fachstation im nächstbesten Krankenhaus und lass dir helfen, niemand wird dich irgendwohin "zwangseinweisen," wenn du freiwillig kommst und HILFE FORDERST :Verwirrt: :Hilfe:
bitte nicht böse sein das ich so offen rede...
NIEMAND ist dir böse, aber DU MUSST was TUN JETZT, lass es nicht zu, dass du wirklich "Dummheiten" machst, geh in eine Klinik und lass dir helfen, DAFÜR sind die da und du KANNST JEDERZEIT wieder gehen :ic_up:

Liebe Grüße von der besorgten Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
mutschekuh
Beiträge: 567
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 19:38
Wohnort: zu hause :-)
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: erneute reha - ab wann und über wen beantragen

Ungelesener Beitrag von mutschekuh » Mi 15. Jun 2011, 22:25

hallo doma...

ich danke dir... :Bussi:

hab ich das richtig verstanden, das ich einfach in eine klinik fahre und um aufnahme bitte?...brauch ich dazu keinen arzt, überweisung etc...
LG Mutsche

Erwartung ist der Ursprung jeder Enttäuschung!

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: erneute reha - ab wann und über wen beantragen

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 16. Jun 2011, 00:42

Liebe Mutsche, :koepfchen:
hab ich das richtig verstanden, das ich einfach in eine klinik fahre und um aufnahme bitte?...brauch ich dazu keinen arzt, überweisung etc...
DAS hast du komplett richtig verstanden, du kannst direkt in einer Klinik um deine SOFORTIGE Aufnahme bitten, weil du im Moment psychisch in einer sehr schwierigen Lage bist und HILFE brauchst, ganz dringend, da brauchst du KEINE Einweisung vom Arzt und die DÜRFEN Dich NICHT wegschicken :Verwirrt: :Hilfe:

Du kannst auch einen Psychiatrischen Notdienst anrufen, die können dir dann zumindest sagen, wo eine passende Klinik für dich ist.

Schau mal HIER rein, such dir die zutreffende Nummer raus und RUF AN :ic_up:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... _hilfe.htm

Lass dir helfen, so schnell wie möglich, ich denke an dich :umarm: :Bussi:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: erneute reha - ab wann und über wen beantragen

Ungelesener Beitrag von Miko » Do 16. Jun 2011, 05:57

Liebe Mutschekuh,

bitte tu mir den Gefallen und mach das was die Doma da geschrieben hat!!!

Geh sofort dorthin, führe Gespräche, lass dir helfen!!!

Es kann nur von Vorteil sein und du gehst doch keine Verpflichtung ein dort 6 Wochen bleiben zu müssen!!!

BITTE!!!!!!!!!!!!!

Miko
Gruß
Miko

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: erneute reha - ab wann und über wen beantragen

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Do 16. Jun 2011, 06:29

Morgen , Mutsche, :umarm:
hast du gemacht was Oma geraten hat?

Bitte fahre in die nächste Klinik, wenn du kannst, oder ruf dort an!!
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
mutschekuh
Beiträge: 567
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 19:38
Wohnort: zu hause :-)
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: erneute reha - ab wann und über wen beantragen

Ungelesener Beitrag von mutschekuh » Do 16. Jun 2011, 07:29

jetzt sitze ich hier unbd lese was mit "wildfremde" menschen schreiben...da murrt keiner rum...es lacht mich keiner aus und was mach ich... :traurig: ...

heute nachmittag telefonier ich mit meiner freundin und frag sie ob sie mich fahren kann...

ich danke euch :Bussi: und schön das es euch alle gibt :umarm:
LG Mutsche

Erwartung ist der Ursprung jeder Enttäuschung!

Benutzeravatar
angel
Beiträge: 720
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:22
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: erneute reha - ab wann und über wen beantragen

Ungelesener Beitrag von angel » Do 16. Jun 2011, 07:32

Hallo Mutsche,
in einer Klinik mit einer psychiatrischen Abteilung sind sie verpflichtet Dir zu helfen.
Sofort dort hin....Doma hat Dir alle nötigen Infos geliefert....
Äußere dem Arzt gegenüber Deine Suizidabsichten und Dir wird geholfen....
eine Reha bringt nichts dies ist einen akute Situation, die in der Klinik behandelt gehört.
Liebe Grüße und ich hoffe Du suchst Dir schnellstmöglich Hilfe! :umarm:
Liebe Grüße... AngelBild

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: erneute reha - ab wann und über wen beantragen

Ungelesener Beitrag von Miko » Do 16. Jun 2011, 07:39

mutschekuh hat geschrieben:jetzt sitze ich hier unbd lese was mit "wildfremde" menschen schreiben...da murrt keiner rum...es lacht mich keiner aus und was mach ich... :traurig: ...
Deine Angelegenheit ist viel zu ernst, als es da einen Grund gäbe dich auszulachen.
Würde irgendjemand hier das ins Lächerliche ziehen, hätte er/sie in diesem Forum nichts zu suchen.
mutschekuh hat geschrieben: heute nachmittag telefonier ich mit meiner freundin und frag sie ob sie mich fahren kann...
:ic_up: :ic_up: :ic_up:

Das ist eine SEHR GUTE Entscheidung!!!

:respekt:

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute dafür.

... und sei offen und ehrlich dort, denn nur so kann professionelle Hilfe auch greifen!!!

Viele liebe Grüße

Miko
Gruß
Miko

Benutzeravatar
mutschekuh
Beiträge: 567
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 19:38
Wohnort: zu hause :-)
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: erneute reha - ab wann und über wen beantragen

Ungelesener Beitrag von mutschekuh » Do 16. Jun 2011, 07:42

danke angel...danke miko... :umarm:

heute nachmittag wird erstmal telefoniert...ist vllt auch nur wieder so eine phase von mir...wer weiss...ich bekomm öfters mal nicht mit was ich so verzapfe

jetzt hab ich ein schlechtes gewissen...so liebe menschen hier und ich mache mal wieder nur sorgen für alle...das tut mir leid
LG Mutsche

Erwartung ist der Ursprung jeder Enttäuschung!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste