Rehabericht widerspricht sich das nicht?!

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Wortakrobatin30
Beiträge: 69
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:15
Danksagung erhalten: 3 Mal

Rehabericht widerspricht sich das nicht?!

Ungelesener Beitrag von Wortakrobatin30 » Di 7. Jun 2011, 11:45

Hallo!

Ich war wie schon in meiner Vorstellung erwähnt im März für 4 Wochen zur REHA.... Seitdem hole ich immer wieder den Rehaentlassungsbericht hervor und frage mich was wohl die DRV dazu sagen wird und ob sich das was darin steht nicht WIDERSPRICHT!?!?!

Darum frag ich einfach mal hier! :grinser:

Also, einerseits schreibt der "behandelnde" Arzt das ich rein theoretisch und rein körperlich gesehen meinen alten Beruf (Call Center) weiterhin VOLLSCHICHTIG ausüben kann. Trotz im Bericht erwähnter Ein- und Durchschlafstörungen sogar in Früh-, Spät- und Nachtschicht arbeiten kann.

Andererseits entlässt der Arzt mich arbeitsunfähig und befürwortet einen Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben. Aber WOZU denn wenn ich in meinem Beruf weiter arbeiten kann????

Würde dazu gerne mal Eure Meinung hören!!!!

Danke

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Rehabericht widerspricht sich das nicht?!

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 7. Jun 2011, 12:15

Hi,

die denken gaaaaaanz anders als normale Mneschen. :glotzen: :glotzen: :glotzen:

Wenn du Schlafstörungen hast, dann kannst du doch zu jeder Zeit arbeiten,.. ist doch egal dann zu welcher Uhrzeit.

Dass man übermüdet am Arbeitsplatz erscheint, kommt denen nicht in den Sinn, denn soweit können die nicht denken.

In der anderen Frage verhält es sich genauso...
Gruß
Miko

Wortakrobatin30
Beiträge: 69
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:15
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rehabericht widerspricht sich das nicht?!

Ungelesener Beitrag von Wortakrobatin30 » Di 7. Jun 2011, 12:26

Huhu,

@Miko ist ja witzig das mit den Schlafstörungen und dem Arbeiten hab ich mir auch schon überlegt..... :groehl: Nur stellt die Sache mit der Konzentration ein ziemliches Problem dar.... Aber das macht ja NIX!!!! :Veraergert:

Aber sehe ich das also richtig das sich das irgendwie widerspricht?! Bin mal gespannt was die DRV dazu sagt!?!?

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Rehabericht widerspricht sich das nicht?!

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 7. Jun 2011, 13:00

Wortakrobatin30 hat geschrieben:Huhu,

@Miko ist ja witzig das mit den Schlafstörungen und dem Arbeiten hab ich mir auch schon überlegt..... :groehl: Nur stellt die Sache mit der Konzentration ein ziemliches Problem dar.... Aber das macht ja NIX!!!! :Veraergert:

Aber sehe ich das also richtig das sich das irgendwie widerspricht?! Bin mal gespannt was die DRV dazu sagt!?!?
Die DRV sucht sich die Rosinen aus einem Entlass,- oder Gutachterbericht.

Widersprrüchliches aus solchen Schreiben, Unsinn, frei Erfundenes, falsch Interpretiertes kann ich dir zuhauf aus von mir selbst gelesenen Berichten (aus Verwandschaft, Bekanntschaft und eigene) aufzeigen.

Was da manchmal für ein Murks geschrieben wird ist nicht nachvollziehbar.

Als ich entlassen wurde nach 3 Wochen Reha, hatte ich plötzlich 5 verschiedene "Krankheiten" oder man nenne es Auffälligkeiten.

Auf meine Frage hin, weshalb und mit welcher Begründung denn 3 hinzu gekommen wären (man hatte nie mit mir darüber gesprochen) sagte man mir wortwörtlich:

Ihre Reha wird von der Krankenkasse bezahlt und wenn da nur zwei Diagnosen drinstehen, dann bekommen wir kein oder nur ganz wenig Geld. Also mussten wir 3 Diagnosen hinzu erfinden, sodass wir den vollen Satz von der KK erhalten.

Was fällt einem dazu denn noch ein????

In einem Anfall von Sprachlosigkeit packte ich meine Sachen ins Auto und verließ diesen Laden.

Nochmals zu deiner Sache:

Die DRv wird bestreiten, dass da Widersprüche drin sind, denn denke daran was ich zuerst schrieb: Die denken alle gaaaaanz anders als normale Menschen.

Nette Grüße

Miko
Gruß
Miko

Wortakrobatin30
Beiträge: 69
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:15
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rehabericht widerspricht sich das nicht?!

Ungelesener Beitrag von Wortakrobatin30 » Di 7. Jun 2011, 13:05

Huhu,

@Miko ich bin SPRACHLOS!!!!! :confused:

Also wird die "liebe" DRV den Antrag auf Teilhabe mit Sicherheit ablehnen.... Zumindest ist das so mein Verdacht wenn die sich eh die Rosinen rauspicken..... :Veraergert:

Also bleibt eigentlich NUR abwarten und falls nötig Widerspruch einlegen...."JUHU" ich kann mir auch echt NICHTS Besseres vorstellen.... :kotzen:

Danke und Gruß

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rehabericht widerspricht sich das nicht?!

Ungelesener Beitrag von Esuse » Di 7. Jun 2011, 14:19

Hallo,

eigentlich bewilligt die DRV gern die Maßnahmen zur Teilhabe, nur kenne ich keinen, dem sie jemals genützt haben.
Die DRV versucht gern, sich mit Teilhabe rauszukaufen (nenn ich es mal ganz frech), vor allem, wenn es um Rente geht - sieht man ganz deutlich am Fall unseres DOPA.
Liebe Grüße

Esuse

Wortakrobatin30
Beiträge: 69
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:15
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rehabericht widerspricht sich das nicht?!

Ungelesener Beitrag von Wortakrobatin30 » Di 7. Jun 2011, 14:34

Huhu,

@Esuse also mir hat der Herr aus der REHA Klinik gesagt das die Teilhabe eine Chance wäre z.B. ne Fort- oder Weiterbildung zu machen. Ne Umschulung hab ich ja von 2007 bis 2009 schon bezahlt bekommen.... Um Rente geht es ja sowieso NICHT! Nachdem was der Doc da bezüglich meiner Arbeitsfähigkeit geschrieben hat, hätte ich selbst wenn ich wollte da ja eh KEINE Chance!!

Aber ich will ja auch GARNICHT in Rente!!! Wäre für mich das Zweitschlimmste was mir passieren könnte!!! Schlimmer wäre nur zu meinem Noch AG zurückzumüssen.... :traurig: Nur verhindern werde ich das auf Dauer ja wohl NICHT können.... :traurig: :Ohnmacht:

Benutzeravatar
Miroslav
Beiträge: 143
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 10:46
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Rehabericht widerspricht sich das nicht?!

Ungelesener Beitrag von Miroslav » Mi 8. Jun 2011, 22:06

Wortakrobatin30 hat geschrieben:Huhu,

@Miko ich bin SPRACHLOS!!!!! :confused:

Also wird die "liebe" DRV den Antrag auf Teilhabe mit Sicherheit ablehnen.... Zumindest ist das so mein Verdacht
Eigentlich widerstrebt mir, entmutigende Antworten zu senden. Aber es kann ja auch nicht darum gehen hier, nur Schmus zu reden, sondern wir wollen uns "auf Tacheles" verständigen.

Denn man muss definitiv kein Prophet sein, um zu sagen:
Ich teile deine Befürchtung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Leider... :koepfchen:

Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich :kotzen: möchte, wenn ich immer wieder von solchen "Essenzen" aus Entlassungsberichten höre.

Ein himmelschreiender Skandal, dass Usus zu werden scheint, dass sich dem Druck der Chefetage beugende oder tatsächlich selbst (schon) korrupte Ärzte und Psychologen
(es gibt noch Ausnahmen, die die Regel bestätigen! Das sei zur Ehre dieser "Gerechten" gesagt. Ich wüsste zu gern, wie lange diese jedoch in Lohn und Brot standen/noch stehen werden in solchen Einrichtungen und wie viele von ihnen selbst mittlerweile Opfer des Systems geworden sind)
in den Rehakliniken immer wieder und zunehmend unverschämter entblöden können, solche tendenziösen Berichte zu verfassen, von denen sie genau wissen, wie ihre fütternden Hand - die DRV - diese auslegen wird. :Wut:

Besonders perfide am konkreten Beispiel, wie dieses Exemplar :teufel: von Hippokrates-"Schwörer" in einem Anfall von Restskrupel seine zynischen Schmiergriffel reinwaschen will.
DER/DIE weiß nämlich GANZ GENAU, was er/sie getan hat: Der DRV eine Steilvorlage zu geben, um dich locker abweisen zu können!

Letztlich bleibt, was hier immer wieder gesagt wird - und gesagt werden muss:

Eisern dranbleiben, widersprechen, weiterkämpfen! :koepfchen:
nach der wahl ist vor der wahl

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Rehabericht widerspricht sich das nicht?!

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mi 8. Jun 2011, 22:27

Interessant auch das bei mir im Kurzbericht eine Berufsunfähigkeit festgestellt wurde.

Im langen Bericht konnte ich dann auf einmal wieder als Busfahrer arbeiten.

Der zeitliche Unterschied betrug ca 9 Wochen.

Warum konnte ich denn bitte schön auf einmal wieder arbeiten wenn mich niemand gesehen hat in der Zeit?

Das ist alles nur noch gequirrlte Kacke. :jaa:

Alles läuft nur noch auf die Knechtung der Kranken raus.

Das muß endlich aufhören.
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Wortakrobatin30
Beiträge: 69
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:15
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rehabericht widerspricht sich das nicht?!

Ungelesener Beitrag von Wortakrobatin30 » Do 9. Jun 2011, 08:13

Huhu,

@Mo ist ja gut wenn tacheles geredet wird! Schönreden bringt ja NICHTS!!! Ich hab auch echt keine falschen Hoffnungen was diese Sache angeht!!!

Ich will ja einfach nur ne Weiterbildung oder ähnliches!!!! Nicht mal ne Rente!!! Da warte ich lieber noch ein paar Jährchen damit es sich noch etwas erhöht!!!! Außerdem werd ich hier zu hause total irre.... Solange ich nur nicht wieder zu meinem alten AG zurück muss!!!!

Aber was JETZT?! Abwarten bis Post kommt?! Und dann je nach Entscheidung zum SoVD!?

Unzufrieden bin!!!! :Veraergert:

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste