Mal ne Gsundheitsfrage, die nichts mit Rente zu tun hat.

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Mal ne Gsundheitsfrage, die nichts mit Rente zu tun hat.

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 18. Jan 2011, 20:29

Wer kennt es nicht?

Verspannungen in der Rückenmuskulatur.

Eine Massage ist schmerzhaft, kann aber helfen diese Dauerschmerzen, bei besonders verhärteter Verspannung , zu lindern, gar nach mehrmaliger Massage zu beenden.

Kann man solche Verspannungen eigentlich auch lösen, OHNE dass eine Masseurin/Masseur einen durchwalkt?

Ich hab enorme Schmerzen in der linken Seite (Rücken) war nun bei einer Masseurin, die mich fast zum schreien gebracht hat, aber es tat gut.
Ich investiere das Geld gerne nochmals um ggf. es erneut machen zu lassen.

Dennoch bleibt die Frage ob man mit Training /was immer nervt und zusätzlich mit ANDEREN Schmerzen verbunden ist, diese Verspannungen selbst zu lösen sind.

Kennt sich jemand damit aus?

Hab seit ewigen Jahren dermaßen Probleme, dass ich im nächsten Leben eine Masseurin heiraten werde. SICHER!!!
Gruß
Miko

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Mal ne Gsundheitsfrage, die nichts mit Rente zu tun hat.

Ungelesener Beitrag von Vrori » Di 18. Jan 2011, 20:54

hallo,

entweder hilft noch einmal eine vorsichtige Massage...um die Muskeln weich zu kriegen...ggf. eine Triggerpunkttherapie, die aber ziemlich schmerzhaft sein kann...
oder das was ich im Moment mache und supergut zufrieden bin: ich habe mir eine Yantra-Matte gekauft....die gab es bei Tchibo unter Wellness...im Angebot für 19,90 Euro...
man stelle sich eine Fakirmatte vor.... http://www.tchibo.de/Akupressurmatte-p200021831.html
und da lege man sich vorsichtig mit dem Rücken drauf..jeden Tag mindestens 20 Minuten - und du wirst eine unglaubliche Entspannung erfahren...du wirst schlafen können wie nie, und du merkst, wie die Muskulatur langsam nachgibt....viel trinken hinterher...

Lg
vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Mal ne Gsundheitsfrage, die nichts mit Rente zu tun hat.

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 18. Jan 2011, 22:01

Vrori hat geschrieben:hallo,

entweder hilft noch einmal eine vorsichtige Massage...um die Muskeln weich zu kriegen...ggf. eine Triggerpunkttherapie, die aber ziemlich schmerzhaft sein kann...
oder das was ich im Moment mache und supergut zufrieden bin: ich habe mir eine Yantra-Matte gekauft....die gab es bei Tchibo unter Wellness...im Angebot für 19,90 Euro...
man stelle sich eine Fakirmatte vor.... http://www.tchibo.de/Akupressurmatte-p200021831.html
und da lege man sich vorsichtig mit dem Rücken drauf..jeden Tag mindestens 20 Minuten - und du wirst eine unglaubliche Entspannung erfahren...du wirst schlafen können wie nie, und du merkst, wie die Muskulatur langsam nachgibt....viel trinken hinterher...

Lg
vrori
Hab den Link angeschaut und bin schon wieder skeptisch.

Es heißt da immer nur: "Kann zur.....beitragen"

Hast du echt gute Erfahrungen damit?
Hilft es dir wirklich?

Ich sag mal, mir sind die 20 Euros egal, wenn´s nur hilft.

Aber ich werde mich trotzdem noch ein bis zwei Mal durchkneten lassen.

Kann ich mal zum probeliegen zu dir kommen? "gg" :umarm:

Muss man sich da irgendwie bewegen oder nur liegen?
Schlafen können danach ist natürlich ganz was tolles.

Du hast mein Interesse geweckt, lieben Dank dafür!!! :ic_up: :ic_up: :ic_up:

Viel trinken hinterher: Ja, klar.... 1 Kasten Bier steht hier immer. "freu"
Gruß
Miko

Benutzeravatar
pain nurse
Beiträge: 310
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 14:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Mal ne Gsundheitsfrage, die nichts mit Rente zu tun hat.

Ungelesener Beitrag von pain nurse » Di 18. Jan 2011, 22:37

ANTWORTE JETZT MAL ALS JUTTA NICHT ALS PAIN NURSE!!! :icon_e_wink:
bei mir hilft keine Massage, denn ich habe danach immer einen blitzeblauen Rücken und alles ist nur noch schlimmer.
Mir hilft Shanti Öl ( ayurvedisch) von der Firma Laksmir. Dieses Öl wird für die Haut im Gelenkbereich( Gelenkschmerzen: darf aber so nach deutschem Recht nicht ...) ausgeschrieben. Diese Firma hat übrigens auch ein Öl für den Rücken: hat mir nicht geholfen, dafür das Gelenköl!?! War irgendwie in der experimentalen Phase...War denn mal persönlich in der Firma, die Mädels fanden das gar nicht sonderbar, denn
in der indischen Medizin wird mein Shanti Öl bei neuropathischen (nerven)Schmerzen eingesetzt. Passt also genau zu meinem Rücken/Bandscheibenproblem, Vorteil ist, es brennt nicht: also kein Capsaicin, darauf bin ich echt allergisch... es macht einfach ein wohliges Gefühl und entspannte, nicht mehr schmerzende Rückenmuskeln...
Mein Schatz liebt das Solarium bei Rücken... klar Wärme und Entspannung...

So jetzt doch Pain Nurse :lesen:
hochdosierte Capsaicinpflaster werden momentan hoch diskutiert zur Schmerzregulation... Hautärzte warnen massiv wegen Hautkrebsgefahr...

Liebe Grüße + und ein gutes Thema hier können mal die persönlichen Kniffe hervor gekramt werden... das interessiert mich jetzt aber echt!!!auch als Pain Nurse!!!! :respekt: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Jutta

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Mal ne Gsundheitsfrage, die nichts mit Rente zu tun hat.

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 18. Jan 2011, 23:05

So spät Nachts sage ich mal nur: Oha...

Mal sehen..
Gruß
Miko

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2600
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5405 Mal
Danksagung erhalten: 1366 Mal

Re: Mal ne Gsundheitsfrage, die nichts mit Rente zu tun hat.

Ungelesener Beitrag von k@lle » Mi 19. Jan 2011, 07:18

was mir da hilft..... :Laber:

klar massagen...aber (A) schmerzhaft (Tiggerpunkte) (B) teuer (da 1 mal meist nicht reicht...und auf Dauer doch sehr kostenintensiv.. :ic_down:
ach war das schön als ich noch Priv versichert war da gab´s es aus Schein....) :traurig:

was bleibt ...selbst ist der Mann/Frau....oder man hilft sich auch mal gegenseitig ...... :pfeif:

hab mir inzwischen so einige Helferleim besorgt mit denen man es sich ein bisschen Erleichterung verschaffen kann.... :icon_e_wink:

zusätzlich zu versch.Massagegeräten (Handtoller & Co)hab ich mir solche Körner-Kissen nähen/basteln lassen diese teile
sind halt wesentlich größer als die normal käuflichen (muss man mehrmals falten damit sie gerad noch so in die mikrowelle passen
davon gleich 2 Stück wenn´s 1 kalt wird kann man gleich die Nr.2 nutzen).....
gute erfolge hab ich auch mit einem Vibration-Sessel...(nach nachfrage bei meinem Masseur wäre ein solcher wesentlich besser als ein Massage-Sessel da dieser ja einfach mit Gewalt sein Programm durchzieht ohne auf irgendwas Rücksicht zu nehmen)
und dann hab ich noch ne kleine Heim-Sauna (gerade groß genug für zwei).....
und wenn dann alles schön "vor-gewärmt "ist helfen dann die Massagen od.Vibrationen und sogar Gymnastik/Entspannungübungen
wie z.b Jakobsen besonders gut.
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mal ne Gsundheitsfrage, die nichts mit Rente zu tun hat.

Ungelesener Beitrag von Esuse » Mi 19. Jan 2011, 08:18

Ich habe vom Orthopäden ein Tens-Gerät vrschrieben bekommen. Die kleinen Stromstöße helfen auch. Es gibt unterschiedliche Programme, die man selbst in der Stärke regulieren kann. Die gibts aber auch ohne Rezept zu kaufen.
Liebe Grüße

Esuse

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Mal ne Gsundheitsfrage, die nichts mit Rente zu tun hat.

Ungelesener Beitrag von Miko » Mi 19. Jan 2011, 11:11

Esuse hat geschrieben:Ich habe vom Orthopäden ein Tens-Gerät vrschrieben bekommen. Die kleinen Stromstöße helfen auch. Es gibt unterschiedliche Programme, die man selbst in der Stärke regulieren kann. Die gibts aber auch ohne Rezept zu kaufen.
So eines habe ich, aber es hilft leider NULL.
Trotzdem danke für den Tipp!!!
Gruß
Miko

Benutzeravatar
angel
Beiträge: 720
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:22
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Mal ne Gsundheitsfrage, die nichts mit Rente zu tun hat.

Ungelesener Beitrag von angel » Mi 19. Jan 2011, 11:31

Hallo Miko,
ich nehme einen Tennisball und lege mich mit der schmerzenden Stelle darauf- der Untergrund sollte hart sein-
oder presse den Ball mit den schmerzenden Stellen an die Türe- egal wie -die schmerzenden Stellen behandle ich punktuell.
Daneben noch das ganze andere Programm...Wärme, Salben ,Öle....
Habe mir auch so eine matte bei Tchibo gekauft, empfinde es als sehr angenehm, abends beim Lesen im Bett darauf zu liegen.
Schlafe in letzter Zeit etwas besser- aber ob das von der Matte kommt?????
Jutta, danke für den Tipp mit dem Shantiöl- die normalen Sachen helfen bei mir nämlich nicht.
Liebe Grüße... AngelBild

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2600
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5405 Mal
Danksagung erhalten: 1366 Mal

Re: Mal ne Gsundheitsfrage, die nichts mit Rente zu tun hat.

Ungelesener Beitrag von k@lle » Mi 19. Jan 2011, 12:32

gibt auch solche Vibrationsmatten (ähnliche Funktion wie mein Sessel) für schmales Geld im net zu kaufen... :aha:

hatten vor einigen Jahren welche für meine Mutter/Schwiegereltern gekauft (Weihnachtsgeschenk)..... :koepfchen:

haben erst mal 1 gekauft und selbst erprobt( haben uns aber dann für den Sessel entschieden) und 2 matte nachbestellt...

wir selbst und auch Mutter/Schwiegermutter/Vater benutzen sie bei bedarf und finden sie OK :ic_up:
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste