Job und Allgemein

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
feldhase
Danksagung erhalten: 232 Mal

Job und Allgemein

Ungelesener Beitrag von feldhase » Sa 25. Dez 2010, 19:18

Hallo,

habe mal ein paar fragen!

Ich kriege immer wieder die frage von meinem Hausdoc,was ich noch beruflich tun könnte.Diese frage kann ich aber kaum beantworten weil nicht viel übrig bleibt!Kann nicht lange gehen,stehen und sitzen,nicht schwer heben,über kopfarbeiten und vorgebeugte haltung geht auch nicht!Also was da noch übrig ist,ist nicht viel!Wie soll ich heraus finden,wenn die DRV meinen Antrag auf hilfe am Arbeitsleben ablehnt und keiner so richtig weiss wie es mit mir weiter gehen soll!

Die Spritzen unter CT haben bis jetzt nicht geholfen,im LWS-Bereich!Meine Hände sind in den letzten tagen sehr geschwollen und auch noch andere Gelenke!
Die KK hat sich seit dem der antrag abgelehnt wurde nicht bei mir gemeldet!Hatte mir das Gutachten vom MDK geben lassen,wo drin steht das ich meinen alten beruf nicht mehr ausüben kann und das ich auf Dauer AU wäre!
Jetzt stellt sich mir die Frage;wie soll es weiter gehen?Ich selber weiss es nicht,ich weiss nur das ich bei meinem Arbeitgeber nicht kündigen werde und auch nichts unterschreibe!
Ich liebe keine überraschungen mehr,aber mir wird wohl nicht übrig bleiben,als zu warten,bis irgendetwas passiert!
Von meiner seite her,kann ich nur sagen,das ich mit diesen schmerzen nicht lange aushalte und auch nicht in der lage bin zu Arbeiten,egal als was!

Wie lief das bei Euch ab?
Was musstet Ihr tun,damit heraus gefunden wird in welchem job man noch taugt?

Muss noch den Gleichstellungsantrag fertig machen,da ja mein Widerspruch abgelehnt wurde!Laut unserem Betriebsarzt soll ich den stellen zur sicherheit!
Habe es auch vor,aber im moment bin ich ziemlich faul zu allem!Brauche mal eine auszeit,von allem!

Die tage habe ich nichts getan zu hause,weil ich einfach zu nichts lust hatte!Wollte eigentlich noch Backen,aber mir fehlt die lust!
Dieses Jahr ist bei uns alles anders.Weihnachten Ohne meine restliche Familie,ohne geschenke für meine beiden Männer!Vermisse meinen Vater sehr,er ist vor 9Jahren gestorben,denke viel an IHN!Auch an meine Schwiegermutter,die leider viel zu früh verstorben ist!Sie war eine ganz liebe!
Manchmal wünscht ich mir ,von diesen Menschen hilfe,damit ich nicht so viele fehler mache!Kraft habe weiter zu machen!Manchmal sind mir diese beiden Personen so nah und schenken mir trost!Hört sich vielleicht komisch an,aber es ist bei mir so,das ich allemanscheinen nach den 7.sinn habe und ein feines gespür!Mein Vater ist mir in der gleichen Nacht,erschienen und hat mich getröstet und mir gesagt das keiner schukd hat an seinem TOT,sondern das Er es so wollte!Auch meine Schwiegermutter ist mir oft Nachts erschienen,um mich zu trösten!

Das hört sich komisch an,aber das ist nicht nur bei mir so!Unser Sohn,kennt das auch,denn diese gabe hat Er von mir geerbt!Sicher es ist nicht einfach,weil viele daran nicht glauben und einen für verrückt halten,aber man lernt damit um zu gehen!Erzählt es auch nicht jedem!

Wünsche noch Frohe Weihnachten!

Viele Grüsse Feldhase
Feldhase

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Job und Allgemein

Ungelesener Beitrag von Miko » Sa 25. Dez 2010, 19:55

Hallo Feldhase,

du schreibst dir etwas von der Seele und das tat sicherlich ein wenig gut.

Wenn man keine festen Pläne mehr machen kann, weil es gesundheitlich nicht möglich ist, dann fällt man in ein Loch.
Zusätzliche Belastungen und Verluste geliebter Menschen machen das Loch tiefer.

Es steht einem dann auch zu zu sagen, dass man keine Lust mehr hat.

Ich habe auch keine Lust mehr, denn die geschriebenen Einschränkungen bei mir besagen, dass rein Arbeitstechnisch nichts mehr drin sein wird in meinem Leben, zusätzlich die Probleme mit meiner Psyche.

Sagt man zu einem Arzt oder jemand anderen, dass man keine Lust mehr hat, dann kommen so Worte wie: "Na ja, aber das geht ja so auch nicht."

Auch habe ich keine Lust mehr mir von irgendjemand helfen zu lassen, denn Therapeuten insgesamt gesehen um die 12 - 15 konnten mir nie helfen.
Sie versprachen mir Sachen, die nie wieder eingetreten sind, insofern knicke ich das schonmal vorab.

Keine Lust mehr.
Wozu auch? Geht eh nix mehr....
Das Gelabere, dass alles möglich wäre, wenn man nur will, habe ich ebenfalls schon in die Tonne gekloppt.

Wenn dein Arzt dir derartige Fragen stellt, kannst du gewiss sagen, dass du´s selbst nicht weißt.

Deine Beschreibungen zu den Begegnungen mit Verstorbenen werde ich keinesfalls in Frage stellen, denn auch ich weiß, dass es etwas Höheres gibt, etwas was sich unserer Vorstellungskraft entzieht, nur kann ich es für mich und mein Leben noch nicht einordnen.
Vielleicht soll man es auch nicht einordnen dürfen,..... keine Ahnung.

Warte ab was passiert, lass dich ruhig mal hängen, denn irgendwann kommt irgendwas, was du wieder zu bewältigen hast. Dafür sammle deine Kraft, indem du eben keine Lust hast...
Gruß
Miko

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Sa 25. Dez 2010, 22:35

Lieber, lieber Feldhase, :koepfchen:
Wie lief das bei Euch ab?
Was musstet Ihr tun,damit heraus gefunden wird in welchem job man noch taugt?
Wie läuft das bei uns ab, ja, GENAU so wie bei dir, vielleicht mit dem klitzekleinen Unterschied, dass uns die behandelnden Ärzte sowas NICHT fragen :Ohnmacht:

Die WISSEN genau wie wir, dass beruflich und schon gar nicht VOLLZEIT überhaupt NIX mehr geht, leider werden die ja nicht gefragt von der DRV und wenn, dann interessieren solche Antworten da keinen.

Es steht doch SOOO überschlau drin in den Bescheiden WER dafür zuständig ist, herauszufinden WAS wir noch machen könnten auf dem "allgemeinen Arbeitsmarkt", die Agentur für Arbeit :Verwirrt: :Hilfe:

Und WAS macht die AfA NIX, NIX und nochmal NIX, weil die genau wissen, dass uns SOOO KEINER mehr haben will !
Wie ist es sonst zu erklären, dass die "Beratung" dort auch nur darin besteht uns klar zu machen (leider gibt uns das aber NIE einer schriftlich!!!), dass wir KEINE Chance mehr haben auf einen MACHBAREN JOB, weil es einen solchen einfach NICHT gibt. :keule: :keule: :keule:

Ja, ich bin wirklich froh (auf eine Art), dass mich die AfA 1,5 Jahre lang in Ruhe gelassen hat und einfach nur pünktlich mein Geld überwiesen wurde, SINN der Meldung dort ist DAS allerdings nicht, wenn man doch wieder in "IRGENDETWAS" vermittelt werden soll, nach Meinung der DRV :Ohnmacht:

ICH weiß allerdings auch nicht WAS das sein soll und der Dopa auch nicht, denn wir haben ja zuletzt schon in den Bereichen gearbeitet, wo sonst IMMER die Leute hin sollen, bei denen NIX Anderes mehr geht, als Pförtner und Telefonistin und DAS geht sogar lt. DRV-Gutachten NICHT mehr :Verwirrt: :Hilfe: :Ohnmacht:

Wir fühlen uns da wirklich komplett verar***t von der DRV und ich kann an dieser Stelle auch Miko nur zustimmen, WIR KÖNNEN NICHT MEHR UND WOLLEN auch inzwischen gar nicht mehr, allerdings muß man sehr aufpassen, das nicht an der falschen Stelle auszusprechen.

Wir haben auch mal selber geglaubt, dass wir ohne Berufsarbeit überhaupt nicht leben könnten, das stimmt nicht haben wir festgestellt/feststellen MÜSSEN.
Aber wir haben scheinbar in dieser Gesellschaft ohne Berufsarbeit KEIN Recht mehr zu existieren! :Ohnmacht: :keule: :keule: :keule:

Wenn die Kraft immer weniger wird und die Gesundheit es nicht mehr zuläßt, dann sollte man uns auch erlauben, die restliche Zeit und Kraft einfach noch so verwenden zu dürfen, dass auch noch ein klein wenig Freude am Leben übrig bleibt :lesen:

Liebes Feldhäschen, nicht nur dir gehen solche Gedanken durch den Kopf, das darfst du mir glauben, diese Überlegungen, WAS es denn nun sein soll beruflich, wir haben auch noch keine Antworten darauf gefunden. :confused: :Gruebeln:
Ich "studiere" jede Woche die Stellenanzeigen in unserer Zeitung und ich habe in den letzten 3 Jahren noch nie was gelesen, wo ich gedacht hätte "JA, DAS könnte passen, DA bewirbst du dich mal oder DAS wäre was für den Dopa", ES gibt einfach NIX mehr für uns :Ohnmacht:

Und wir beide haben uns früher NIEMALS auf Andere oder gar auf die AfA verlassen, wenn wir auf Jobsuche waren, wir haben IMMER selber was gefunden, aber da waren wir eben auch noch relativ gesund :jaa:

ES IST VORBEI, Wir sind reif für die EM-Rente, es wird Zeit, dass auch die DRV das endlich begreift, also geht der Kampf weiter, auch 2011 :ic_up:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm: :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

aggi61
Danksagung erhalten: 370 Mal

Ungelesener Beitrag von aggi61 » So 26. Dez 2010, 08:45

Moin ihr Lieben!

Einen wunderschönen 2. Weinachtsfeiertag erstmal!

Mir wurde letzten Montag von der Gutachterin des AfA vorgeschlagen, doch als Betreuungskraft nach § 87 b in Altenheime zu gehen - wobei sie nicht weiß, dass weit und breit keine Betreuungskräfte gesucht werden (hab ich ihr auch gesagt)! Worauf sie auf den suuuuperschlauen Gedanken kam, ich soll in der Produktion arbeiten :aha:

Mein HA findet das auch gaaaanz toll :ic_down:

Ich habe jetzt für den 11.1. 2011 (schönes Datum, oder? :respekt: ) einen Termin bei meiner SB des AfA und werde mal schauen, was die gute Gutachterin so geschrieben hat - und mal schauen, ob es irgenwo eine Arbeit gibt, die mir mehr als 766 Euro im Monat verdienen lässt (zur Zeit mein Arbeitslosengeld :traurig:)

LG aggi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Antworten