Hilfe bei Orthopädensuche in Frankfurt/Main

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Oliver

Hilfe bei Orthopädensuche in Frankfurt/Main

Ungelesener Beitrag von Oliver » Do 18. Nov 2010, 02:58

Ups kann mal einer verschieben falsches Forum^^

Ich brauch mal Hilfe bei der Suche nach einem neuen Orthopäden,wichtig ist das er gut bei Knieproblemen ist und Bandscheibe bzw halt im Allgemeinen gut.

Ich bin im Moment bei Dr.Vagt in Frankfurt/Main und leider nicht mehr zufrieden,er hat in den letzten 2 jahren stark nachgelassen und nimmt sich fast keine Zeit mehr bzw Untersucht auch nur noch Oberflächlich.Mir scheint die Privatpatienten sind im wichtiger.Er war hier mal einer der besten und war auch der erste der sich wirklich mein Knie richtig anschaute und es durch in wirklich besser wurde aber wie gesagt seit der letzten OP und der Misserablen nach Versorgung und nicht eingehen auf die Probleme bin ich nur noch Entäuscht.

Bei mir wurde mit 13 festgestellt das die linke Kniescheibe etwas zu klein ist was dazu führt das mir die Sehnen oder Muskeln unter die Kniescheibe rutschen können und dabei ausfranzen.Dadurch hab ich so im 5 jahres rythmus ne OP wo alles wider geklätet wird,ich hatte mit 20 einen Arbeitsunfall bei dem ich mir das Knie komplettausgekuggelt hatte,leider ist dabei nichts gerissen.

Ich hatte letztes jahr im dezember die letzte OP,seither leide ich permanent unter Schmerzen in Knie vor allem wenn ich am Schreibtisch sitze und das Bein angewinkelt habe.Längere Strecken laufen ist auch nicht möglich da dann auch mittlere Schmerzen einsetzen.Im sitzen wirds dann aber nach einiger zeit sehr Schmerzhaft.

Ich hab ihn drauf angesprochen und er sagte das kann net sein da muß alles OK sein und er schickte mich mit einem Gymnastik Zettel nach hause(nach 2 min anschauen),er schob es noch auf die Bandscheibe,blos hab ich da mehr oder minder keine Schmerzen.Die Schmerzen sind auch nur im Knie,krieg da nach gewisser zeit auch Kribbeln in den Fußzehen.

Bisher ist mein Hausarzt der einzigste der da nachgeht was ist(habn Mrt machen lassen)blos is halt kein Orthopäde.

Wär net wenn jemand helfen kann.

P.s: bitte nicht die praxis in der Kaiserhofpassage in der kaiserstraße da hat Dr.Vagt vorher gearbeitet,die waren angepisst als ich wegen meinen Hws Vorfällen da war und das Knie nur angesprochen hab und von wem ich kam.

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Hilfe bei Orthopädensuche in Frankfurt/Main

Ungelesener Beitrag von Miko » Do 18. Nov 2010, 07:20

Hi und willkommen hier.

Also in Ffm. kenne ich keinen.

In Darmstadt könnte ich behilflich sein, aber um ehrlich zu sein könnte ich auch für dort nicht wirklich und wahrhaftig Empfehlungen geben.
Eine gewisse Oberflächlichkeit legen die alle an den Tag.
Gruß
Miko

k@lle
Administrator
Danksagung erhalten: 1367 Mal

Ungelesener Beitrag von k@lle » Do 18. Nov 2010, 08:05

auch mal hallo.......

tja Frankfurt kann ich dir keine tip geben und irgend eine antwort aus´m google bringt wohl auch nix....

aber vielleicht solltest du mal in eine spezial-klink gehen

schau die die mal an ....die sollen sehr gut sein...(sind auch viele Spitzensportler dort)

http://www.sportklinik.de/

ist in Pforzheim...also etwas weiter weg aber da sind absolute profis und die sind up-to-date
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Antonia
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von Antonia » Do 18. Nov 2010, 09:18

Hallo Oliver,
Ich brauch mal Hilfe bei der Suche nach einem neuen Orthopäden,wichtig ist das er gut bei Knieproblemen ist und Bandscheibe bzw halt im Allgemeinen gut.
Ich habe aus meinen langjährigen Erfahrungen mit Orthopäden bzgl. meiner BS-Problematik den Schluß gezogen, daß die die letzte Station sind, wenn ich es im Rücken habe und sich keine eindeutige Diagnose stellen läßt. Erste Wahl sind m.E. Neurochirurgen. Dies insbesondere dann, wenn es neurologische Effekte/Nebenwirkungen gibt.
Aber das ist eben nur meine spezielle Erfahrung und Schlußfolgerung, klar.

Leider kann ich Dir in Frankfurt keinen Orthopäden sagen (auch keinen Neurochirurgen); als ich da mal gelebt habe, war ich noch gesund. Aber einen guten Zahnarzt wüßte ich.... :icon_e_wink:

Colana
Danksagung erhalten: 25 Mal

Ungelesener Beitrag von Colana » Sa 20. Nov 2010, 14:25

Hallo Antonia,

vielleicht helfen Dir folgende Links weiter:

Versorgungskarte der Rheuma-Liga

Kooperative Rheuma-Zentren Deutschland
Liebe Grüße Colana
Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht.
(Aus China)
Bild

Antonia
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von Antonia » Sa 20. Nov 2010, 17:48

Ähem... danke Colana,

aber Rheuma habe ich Gottseidank nicht!

Vielleicht meintest Du aber jemand anderen.

Liebe Grüße

Antonia

Antworten