Hallo Arnold,
Es ist doch sehr einfach gesagt ,wenn ich wirklich krank bin und Gewisse Gutachten und weitere Protokolle vorliegen habe ,dann kann ich doch diese Schweigepflichserklärungen ( wenigsten ) ein Teil davon, ( ich habe leider etliche vorliegen ) unterschreiben !
Wenn ich ausreichend Befunde und Berichte vorliegen HABE, dann braucht die Behörde sich doch GAR NICHTS erst (per Schweigepflicht-Entbindung) irgendwo anzufordern...
DANN nehme ich Kopien dieser Befunde MIT ZUM ARZT und es ist DA wo es hingehört, UND es steckt NUR der seine Nase da rein, der das auch medizinisch verstehen KANN UND ICH WEISS GENAU WAS der Arzt jetzt bekommen hat.
Das weiß ich bei Schweigepflicht-Entbindungen aber NICHT, WAS der sich NUN WO ALLES besorgt hat, das sagt der dir nämlich NICHT, falls es überhaupt zur Untersuchung kommt...
...da sind dann eben auch oft Unterlagen (z.B. von der DRV) dabei, die AUCH NICHT korrekt erstellt wurden...DAVON schreibt der Amtsarzt der AfA dann unbesehen ab und FERTIG ist das GA nach "Aktenlage", hältst du DAS wirklich für den richtigen Weg deinen gesundheitlichen Problemen gerecht zu werden ???
Haben wir DAMIT nicht schon genug bei den DRV-GA zu kämpfen, weil es HIER eben NICHT NUR um mitgebrachte Befunde geht (die wollen viele GA gar nicht haben) und unser Krankheitsleben, fast NUR aus dem Inhalt der "Renten-Akten" besteht und beurteilt wird ...
Würdest du genauso "freizügig" dein Bank-Konto für JEDERMANN freigeben, wenn er dir nur verspricht KEINEN Gebrauch davon zu machen...oder DARF dann JEDER abheben, soviel er WILL...
Das da manche Behörden manchmal stuzig werden ist mir nachvollziehbar.
Was ich auch bei manchen feststellen muß,daß es manche darauf anlegen obwohl sie sehr krank.... sind, und sich diesen zusätzlichen Stress antun ! ( WARUM ? )
Die AfA hat keinen Grund "stutzig" zu werden, nur weil man nicht möchte, dass sie sich massenhaft irgendwo Kranken-Unterlagen beschafft, "witzig" ist wohl eher, dass auch noch meist GAR NICHTS, (AUSSER bei der DRV) angefordert wird, also KANN es ja DOCH NICHT SOOO wichtig gewesen sein, Hauptsache (notfalls mit unrechtmäßigen Mitteln und Drohungen ???) Unterschriften einsammeln...
GERADE solche Unverschämtheiten und Ungesetzlichkeiten MACHEN MICH KRANK, es ginge MIR kein Deut BESSER, wenn ich mir ALLES gefallen lassen würde...
...glaubst du wirklich, dass es mir Spass macht das JobCenter zu verklagen, die Zahlen uns unrechtmäßig ZUUU WENIG GELD, seit Monaten (inzwischen schon über ein Jahr) soll ich das einfach auf sich beruhen lassen, weil wir ja (gezwungenermaßen!!!) auch SOOO "irgendwie über die Runden kommen (MÜSSEN)".
Nun nicht wieder aufregen man muß auch mal eine Negative Meinung gelten lassen oder ? Ich habe mir diesen Sress mit den Unterschriften nicht angetan und habe mich mir wichtigeren Dingen gewidmet.
Ich sehe deine Meinung NICHT als negativ an, du hast ganz einfach den Hintergrund noch GAR NICHT verstanden, das hat mir bereits der erste (zitierte) Satz gezeigt, Unterlagen die man SELBER vorliegen HAT, kann man auch SELBER zum Arzt mitnehmen, MEHR ist GAR NICHT NÖTIG und so habe ich das z.B. gemacht, damals bei der AfA und das war DAMALS noch TOTAL ausreichend und in Ordnung für das Amt...
Selbstverständlich ist es JEDEM freigestellt, für sich SELBER zu entscheiden, ob er den Ämtern/Amtsärzten (KK /AfA /JC) seine kompletten Kranken-Akten des ganzen Lebens zugänglich machen möchte oder nicht und das auch noch auf unbegrenzte Zeit...MIR persönlich ist es lieber, wenn ich ungefähr WEISS WAS WO vorliegt, weil ich es SELBER zur Untersuchung mitgenommen habe...
Dir AUCH ein schönes Wochenende
Liebe Grüße von der Doppeloma