Verzweifelt... weis jemand Rat? oder was würdet ihr tun?

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Benutzeravatar
Unwissend
Beiträge: 1100
Registriert: Di 24. Feb 2015, 20:53
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Verzweifelt... weis jemand Rat? oder was würdet ihr tun?

Ungelesener Beitrag von Unwissend » Fr 20. Mai 2016, 13:38

Hallo du Liebe, :umarm:

hm...was ich gestern noch "freudig" gelesen habe, mit deinem Freund, scheint heute nun nach hinten loszugehen. :confused:

Ich schaffe es leider nicht so fix, die ganzen Postings hintereinander durchzulesen. Aber überflogen habe ich sie. :jaa:

Ich würde mich an ein Frauenhaus in deiner Umgebung wenden.

So ein Ultimatum an dich zu stellen: Entweder das eine oder ausziehen.
So was gehört sich einfach nicht, zumal wenn man sich ja anscheinend mag. :confused:

Ne wirklich, ich würde sehen, dass ich ausziehe. DAS macht dich auch noch zu allem Übel, was du durchmachst gerade, kaputt. :ic_down:

Dann wie schon alle hier schrieben:
Umgehend Pflegestufe beantragen! Nicht darüber nachdenken :Verwirrt: , ob und wie und ob du überhaupt eine bekommst.....dafür sind diese :lesen: Stellen SELBER zuständig.

Also Antrag besorgen, gibt's auch im Internet - wenn du das mit dem ausdrucken selber schaffst. :jaa:
Ist ein echt einfacher Antrag. :ic_up:
Wenn du ein Fax hast, fax es vorab zur Pflegekasse, mit EILVERMERK!

Dann hast du Anspruch auf eine Beratung seitens der Pflegekasse deiner KK. Das steht auch im Antrag drin. Da kannst du ankreuzen, ob die dich dazu beraten dürfen.
Ist keine Verpflichtung.

Nutz dies Angebot, wenn du unsicher bist und vor allem, überfordert. :Laber:

Du musst JETZT Reserven bilden können, für alles das, was noch kommt.

Warte bitte nicht ab und denke nicht zu viel drüber nach, MACH es einfach. Auch wenn es dir gerade jetzt so unendlich schwer fällt. :troesten:
Glaub mir, wir alle wissen, wovon wir reden! :jaa:
Zuletzt geändert von Unwissend am Fr 20. Mai 2016, 14:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
herculespilot
Beiträge: 144
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 14:27
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Verzweifelt... weis jemand Rat? oder was würdet ihr tun?

Ungelesener Beitrag von herculespilot » Fr 20. Mai 2016, 13:52

Vielleicht ist ja wirklich besser, wenn du erstmal bei deinem Freund bleibst. Du bist im Moment wirklich in einer Ausnahmesituation und in einer solchen sollte man nichts überstürzen. Wenn Du merkst, dass nach einer gewissen Zeit die Beziehung wirklich nicht wächst, kannst du ja immer noch handeln. Und natürlich könnte ja wirklich was draus werden, denn Probleme schweißen zusammen sagt man ja. Zu verlieren hättest du wohl nichts.

Ich denke das ein mehr oder weniger vertrautes Zuhause wichtig ist, vor allem wenn da jemand ist der dir zuhört und auch versteht um was es geht.
Da ist es bei deinen Freund wohl doch am ehesten der Fall.

Manchmal ist es gar nicht so einfach die Sachlage richtig zu erfassen, wie die Situation mit deinem Freund zeigt.
Da ist man selbst schnell hin und her gerissen :-)

Denke nicht so soviel nach ob du eine Pflegestufe bekommst, sondern beantrage sie. Dann weißt du woran du bist.
Einfach nichts unversucht lassen.

Eine psychologische Betreuung ist sicher sinnvoll, wenn du gerade mal gar nicht mehr weißt wohin mit deinen Sorgen.

Da wird einen der Kompass doch oft neu justiert.

Lg


Thomas
Zuletzt geändert von herculespilot am Fr 20. Mai 2016, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6926
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2008 Mal

Re: Verzweifelt... weis jemand Rat? oder was würdet ihr tun?

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Fr 20. Mai 2016, 16:04

Hallo Cyborg,

erstmal herzlichen Dank für Dein sehr ausführliches Posting !

Wahnsinn - was Du schon alles bewältigt hast und in Deinem Leben bewältigen musstest !

Sei es gesundheitlich, familiär und im zwischenmenschlichen Bereich !
Cyborg hat geschrieben:Bei mir geht es vor allem um Korsett an und ablegen (noch...k.a. wie lange), ankleiden (vor allem Socken, Hose, Unterwäsche...). Hilfe beim duschen (Haare waschen, einseifen, Beine waschen..etc). Dinge der Grundpflege...
In eigenem Haushalt noch Wäsche waschen, einkaufen, saubermachen und Fahren zu Arztterminen u.a...
Dafür müsse ich eine Pflegestufe beantragen hieß es.
Ganz klar, dass Du in der Grund und sicher auch in der Behandlungspflege dringend Hilfe/Unterstützung benötigst.
Das kannst weder Du selbst noch Dein Partner ( ich denke vor allem nicht auf Dauer ) bewältigen.
Cyborg hat geschrieben:Naja, das mit Omi is nicht so einfach.
Da ist auch schon das nächste Problem...
Cyborg hat geschrieben:Ach ja, er meinte noch er könne keine Diagnose feststellen bzw begründen. Lediglich höchstens eine Anpassungsstörung, was aber normal sei bei der Situation, da ich halt einfach nicht so kann wie ich halt will.
Die Gespräche tun mir aber gut und wir sind nach 6 Terminen für die Zukunft so verblieben das ich ca. 1xim Monat komme (wenn ich bedarf habe und möchte).
Wenn man so vieles mit/durchgemacht hat, ist das auch kein Wunder, da muss man wirklich kein Psychologe/PT oder sonstiger " Fachmann " sein um Deine Situation nachvollziehen zu können. Ich kann mich da sehr gut reinversetzen.

Dennoch ist es sicher gut und vor allem wenn es Dir hilft - dass Du bei einem Thera in Behandlung bist, der Dich auch unterstützend betreut !
herculespilot hat geschrieben:Wenn Du im Moment keine Beziehung führen kannst, lässt sich das nicht erzwingen.
herculespilot hat geschrieben:Vielleicht ist ja wirklich besser, wenn du erstmal bei deinem Freund bleibst.
Ich finde es " schwierig " Dir in Deiner prekären Situation den richtigen Rat zu geben - als Aussenstehende sozusagen...

Dennoch versuche ich es mal:

- Du solltest zuallererst auf Dein Bauchgefühl hören ( Freund, Wohnung )...
- Dir Unterstützung suchen ( @ Fee hat Dir ja schon gute " Adressen " genannt+ @ Vrori, + @ Royan uvm.. :jaa: )
- einen Schritt nach dem anderen machen, Dich dabei aber nicht überfordern ( erstmal GA absolvieren, dann den nächsten Schritt ..)
- dringenst die Pflegestufe beantragen
- evlt nach " betreutem Wohnen " umsehen :Gruebeln: - wünsche Dir " nur vorübergehend "...
- falls mgl die KK Wechseln ( bereitet Dir ja Probleme )
- bist Du Mitglied bei einem Sozialverband? ( ich weiss es gibt da leider auch weniger gute... )

Viel viel Glück und Erfolg in allen Belangen :ic_up: :ic_up:

wünscht Dir mit lieben Grüssen
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste