Was macht ihr um euch abzulenken?

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Benutzeravatar
Antonia
Beiträge: 745
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:23
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Was macht ihr um euch abzulenken?

Ungelesener Beitrag von Antonia » Sa 2. Okt 2010, 11:06

Das ist ne gute Frage, Feldhase.

Tja, was kann ich noch machen?
Nicht mehr viel.
Ich bin ja 22 bis 24 Stunden am Tag allein zu Hause.
Es geht (fast) nix mehr, weil ich meinen Rücken nicht mehr länger als ca. 30 Minuten belasten kann.

Eine halbe bis eine Stunde geht's raus in den Wald - da nehme ich das Fahrrad mit, so daß ich abwechselnd gehen und fahren kann. Radfahren ist für mich manchmal noch eher möglich als gehen.
Ansonsten bin ich wie gesagt zu Hause und drucke das Internet aus und lese dann im Liegen (meistens politische Sachen). Oder lese ein Buch. Bin ja ne Leseratte.
Mir ist auch aufgefallen, daß ich schon lange keine Musik mehr gehört habe. Ich habe früher sooo gerne griechische Musik gehört - stundenlang. Fast jeden Tag. Die hat sowas fröhliches wie ich finde.
Das Kochen ist manchmal recht anstrengend bis unmöglich.
Gestern hatte ich einen guten Tag! Da habe ich für die Nachbarstochter zu ihrem Studienbeginn einen Kuchen gebacken. Das was sie jetzt beginnt, erinnert mich sehr an meine eigene Studienzeit vor zweieinhalb Jahrzehnten.

Und abends gucke ich natürlich Fernsehen, oder ne DVD/BluRay. Da kann ich am besten abschalten.
:depri:
Antonia

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Was macht ihr um euch abzulenken?

Ungelesener Beitrag von feldhase » Sa 2. Okt 2010, 11:26

Hallo,

habe jetzt Feststellen müssen,das ich nicht lange irgend etwas tun kann!War gerade mit meinen Männern einkaufen,das war schon zu viel!Mein Rücken schlägt Alarm!
Fahrad fahren ist besser wie gehen,denn beim fahren belastest du die Wirbelsäule nicht so stark!

Musik ist gut zum Entspannen für mich!Da ich ja zur zeit nicht viel unter nehmen kann.Mir fällt die Decke schon aufn kopf,deshalb habe ich kopfaua!
Gucke schon Kindersendungen,so langsam verblöde ich schon :lachen:

Zur zeit fällt mir alles schwer,da ich nicht lange stehen,sitzen und gehen kann!Werde mich jetzt ein wenig hin legen und lesen,ausruhn und bischen Augenpflege!

Danach werde ich mich von einer Ecke in die andere Ecke schmeissen. :grinser:

Bin ein wenig betrübt,liegt wohl am Wetter!
Feldhase

rosenresli
Beiträge: 597
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:00
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Was macht ihr um euch abzulenken?

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Sa 2. Okt 2010, 11:35

also wenn ich so höre, was ihr alles macht, komm ich mir soooooo faul vor!

ich bring meist nichts richtig auf die reihe!
ich zwinge mich zu einem geregelten tagesablauf und zwinge mich zum kochen eines gesunden menues für meinen sohn!
zum gassigehen mit dem hund

meist "glotz" ich dumm vor mich hin und trau mich ----nichts!
wenn ich draußen spazieren gehe und es kommt auf der anderen straßenseite jemand(kenn ich gar nicht), muss ich mich zwingen weiter zu gehen und zu grüßen in der großen angst, hoffentlich spricht er mich nicht an!
oft trau ich mich gar nicht bis zum briefkasten!
das kann man mit normalen menschenverstand gar nicht verstehen.
ich hab so massive schlafstörungen, liege nachts wach.
am tag bekomme ich dann plötzliche müdigkeit, totale erschöpfung, und dann leg ich mich hin. ca. 1/2 std. schlaf ich dann ein, leider wieder nicht länger!

ich will niemanden um mich rum, weil ich angst habe, ihm auf die nerven zu gehen!ich will keinen besuch, weil es mir zu anstrengend ist, (nicht, weil ich nicht will---ich kann nicht), unterhaltungen zu führen.
auch telefonate gehen kaum. kann mich überhaupt nicht konzentrieren.
kein buch, kein heftl, nix. mein kopf ist leer, balla balla eben.

ich bin eben voll depri und ängstlich und wenn ich panikattacken bekomme, na danke!
da gehts mir dann zwei tage lang völlig balla balla!

also wenn ich höre, was ihr so macht, schäääm ich mich !

lg rosenresli

Benutzeravatar
Antonia
Beiträge: 745
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:23
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Was macht ihr um euch abzulenken?

Ungelesener Beitrag von Antonia » Sa 2. Okt 2010, 12:55

rosenresli hat geschrieben: ich zwinge mich zu einem geregelten tagesablauf und zwinge mich zum kochen eines gesunden menues für meinen sohn!
Ja, das ist - glaube ich - mit das allerwichtigste. Dass frau sich nicht gehenlässt! Manchmal fällt mir das auch sehr schwer, aber meistens halte ich meinen Tagesablauf ein. Sonst verliere ich endgültig den Halt in meinem (Rest-)Leben.... :depri:
rosenresli hat geschrieben: also wenn ich höre, was ihr so macht, schäääm ich mich !
Wieso denn!? Brauchste doch nicht! Menno.... :lesen:

Antonia

Benutzeravatar
Angsthäschen
Beiträge: 424
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 18:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was macht ihr um euch abzulenken?

Ungelesener Beitrag von Angsthäschen » Sa 2. Okt 2010, 16:22

Blacky hat geschrieben:
Bestellung: 1 Großen und 2 kleine Schals für die Zwerge. :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Hi,

kommt Zeit, kommt Milky Way.... mal abwarten. Ich bin ein Kind von Überraschungen. Frag Silly
Passt auf Euch auf...

Benutzeravatar
angel
Beiträge: 720
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:22
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Was macht ihr um euch abzulenken?

Ungelesener Beitrag von angel » Sa 2. Okt 2010, 18:06

Früher war ich sportlich sehr aktiv und fast nicht totzukriegen....
heute bin ich froh, wenn ich zu Fuß eine Runde durch unseren Ort schaffe.
Hausarbeit ist nur mit sehr vielen Pausen möglich- viele Sachen bleiben an meinem Mann hängen.
Ich lese gerne, viele Seiten auch doppelt und dreifach.......
Bin gerne im internet und den Foren unterwegs, kann aber nie lange am Stück online sein....
Langeweile habe ich keine, auch wenn das Leben viel passiver geworden ist....
ich erfreue mich einfach an anderen Sachen, die ich früher nicht wahrgenommen habe.
LG Angel
Liebe Grüße... AngelBild

Caroline
Beiträge: 75
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 18:31
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Was macht ihr um euch abzulenken?

Ungelesener Beitrag von Caroline » Sa 2. Okt 2010, 21:00

Essen, den ganzen Tag essen!!!!!!!!!!!!!!!! Was soll ich sonst auch anderes tun? :Essen:

Dazwischen höre ich sehr gerne Musik, manchmal tanze ich dazu----- liegend! Dazu bewege ich die Hüften leicht nach rechts und nach links, rudere mit den Armen rum und wippe den Takt mit dem Kopf und stelle mir vor, ich wär in der Disco!

Dann fotografier ich sehr gerne, die Blumen in unserem Garten. Danach werden die Bilder am PC bearbeitet und ins Net gestellt.

Bin auch in einigen Foren unterwegs, lese gerne Kurzgeschichten und hüte gerne unser 6jähriges Nachbarstöchterchen, dem ich liegend vorlese und das mir manchmal zum Brüllen lustige Geschichten erzählt!!!! :groehl:

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 97
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Was macht ihr um euch abzulenken?

Ungelesener Beitrag von Johanna » Do 7. Okt 2010, 15:36

Meistens schaff ich es jeden Tag zu kochen. Dann noch einkaufen und Haushalt so mit ach und Krach, aber richtig Routine hab ich da nicht drin. So wie manche Montags Badezimmer putzen, Dienstags Wäsche waschen und so, das krieg ich nicht hin.
Bin viel im Internet unterwegs, :Gruebeln: viel zu viel wahrscheinlich. Einmal die Woche besuche ich Onkel und Tante im Pflegeheim, ich versuche regelmäßig zum Malkurs zu gehn (schaff ich aber auch nicht immer), seit zwei Wochen mach ich Rehasport (mal gucken wie oft ich da hingeh) und manchmal geh ich walken.
Alles Gute
Johanna

Altmann
Beiträge: 49
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 15:56

Re: Was macht ihr um euch abzulenken?

Ungelesener Beitrag von Altmann » Sa 16. Okt 2010, 10:15

Tja hallo Alle,
und was macht man, wenn man zu all dem keine Lust hat??
Zum Psychiater gehen?
Ich habe festgestellt, dass ich zum falschen gegangen bin. Ein Neurologe ist eben kein Psychiater. Also
da hätte mich auch mal einer darauf hinweisen können.
Gruss Altmann

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Was macht ihr um euch abzulenken?

Ungelesener Beitrag von Boo » Sa 16. Okt 2010, 11:17

Bild

Mmmh... mein Neurologe hat auch eine psychiatrische Ausbildung. Ergo ist er auch Psychiater... Bild


Als mein Mann vor 6 Jahren vestarb, war er mir eine große Hilfe. nicht in Form von Pillen & Co. sondern in der " aktiven " Hilfe mich für einige Zeit aus dem Verkehr zu ziehen, mir zuzuhören & es mit der KK zu regeln, dass ich während meiner Krankschreibung nach Amerika fliegen konnte, denn dort wollte mein Mann beerdigt werden.

Tja, es jibt ooch noch jute Püschiata... Bild
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste