EMR und Pflegegrad

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Tacker
Beiträge: 242
Registriert: So 19. Mär 2017, 07:44
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

EMR und Pflegegrad

Ungelesener Beitrag von Tacker » So 8. Okt 2017, 17:58

Hier kam öfter die Frage auf, wie GdB und EM-Rente zusammenhängen. Dass da der Zusammenhang nicht groß ist, ist hier oft erwähnt worden.

Wie aber ist es mit EMR und Pflegebedürftigkeit, also einem Pflegegrad?

Mir fiel auf, dass ein paar Leute (3?) hier im Forum, eine Pflegestufe bekommen haben und alle schrieben, dass die EMR bei der folgenden Verlängerung unbefristet ausgestellt worden ist.

Gibt es denn einen Zusammenhang zwischen dem Pflegegrad und EMR?

Ich habe unbefristet Pflegegrad 2 bekommen als ich schon die EMR befristet bezogen habe. Ob das Einfluss auf die Verlängerung hat oder so irrelevant wie der GdB ist, ist unklar.

Benutzeravatar
Unwissend
Beiträge: 1100
Registriert: Di 24. Feb 2015, 20:53
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: EMR und Pflegegrad

Ungelesener Beitrag von Unwissend » Di 20. Feb 2018, 20:32

Hallo.
Bei mir war es so, dass ich während befristeteter em Rente pflegegrad beantragte. Der wurde sofort im 1. Antrag festgestellt.

Dann stellte ich meinen em verlängerungsantrag. Und bekam sofort unbefristet bis zur Altersrente.

Ich habe nur im Antrag angekreuzt, dass ich in Pflegestufe bin. Mehr nicht.

Ob das damit nun zusammenhängt? .... Ich denke eher nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste