Arbeitsamt und der Irrsinn der Mitarbeiter

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
PaterPapas
Beiträge: 31
Registriert: So 1. Jul 2012, 11:54
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Arbeitsamt und der Irrsinn der Mitarbeiter

Ungelesener Beitrag von PaterPapas » Di 24. Jul 2012, 16:27

Meine Frau war gestern zum Arbeitsamt gefahren um das Schreiben der Krankenkasse ab zu geben, da mitte August mein Krankengeld ausläuft und ich ausgesteuert werde.

Als sie dann aufgerufen wurde von einem Sachbearbeiter hat dieser sich den Brief von der Krankenkasse angeschaut und sie promt wieder nach Hause geschickt sie bräuchte eine Vollmacht von mir sonst würde das nicht gehen und sie dürfen den Brief nicht entgegen nehmen so . :Veraergert:

Meine Frau rief mich dann an von unterwegs und teilte mir dies mit. Ich schrieb in der Zwischenzeit die Vollmacht für sie. :Verwirrt:

Als meine Frau dann Zuhause war hat sie die Vollmacht genommen und sich sofort wieder auf den weg zum Arbeitsamt gemacht welches ca 15 km von uns entfernt ist.

Meine Frau dann wieder auf dem Arbeitsamt angekommen sie zum Schalter ( diesmal anderer Sachbearbeiter als beim ersten mal) hin will nun das Schreiben wie vorher besprochen abgeben.

Nun haltet euch fest :

"also gute Frau so können wir das nicht annehmen ohne ärztliches Attest können wir das nicht anerkennen :Laber: und in Empfang nehmen da nutzt ihnen auch die Vollmacht nichts" :schimpfen:

Da ich durch meine Krankheit zur zeit bettlägerig bin kann ich halt wirklich nicht hin und dann so etwas unglaublich. :confused:

Meine Frau dann wieder zurück gefahren (stink sauer mitlerweile) direkt zu meinem Arzt dort 2,5 Stunden im Wartezimmer gesitzt da sie ja keinen Termin hatte und das alles so kurzfristig war.

Der Arzt hat sich dann tierisch geärgert über das Arbeitsamt die hätten mich doch auch anrufen können sagte er und wetterte vor sich hin.
Der Arzt hat dann umgehend ein Attest geschrieben das sich gewaschen hat in dem drin steht das es mir auf Grund der Erkrankungen unmöglich ist das Haus zu verlassen.

Heute morgen in aller Früh ist meine Frau dann zum dritten mal zum Arbeitsamt diesmal mit Vollmacht, Attest, um das Schreiben der Krankenkasse abzugeben dass ich ausgesteuert werde und mich beim Arbeitsamt melden muss wegen Krankengeld.

Diesmal der selbe Mitarbeiter der gestern bei dem ersten Besuch meine Frau bedient hatte.
Er nimmt die Sachen schaut sie an und sag ah klasse hat ihr Mann ihnen die Vollmacht geschrieben. Oh ein Attest haben sie auch noch das können sie wieder mit nehmen das brauche ich nicht :Miko: :Miko:

Und dann kommt der Knaller jetzt bekommen sie die Unterlagen um das Arbeitslosengeld zu beantragen ahhhhhhh nur wegen einem Formular wir dachen das Scheiben der Krankenkasse wegen der Aussteuerung reicht nein so viel Stress wegen einem leeren Antrag der ausgefüllt weden muss von mir persönlich :keule: :keule:

Meine Frau war fix und alle ich dachte diese Geschichte muss ich Euch mal erzählen unfassbar. oder ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste